DC/Warner muss herben Verlust verbuchen: Batfleck ist raus! (Aprilscherz)

Clive77

Serial Watcher
Mit der Ankündigung von Nightwing und zuletzt Batgirl konnte man schon leicht mit der Stirn runzeln. Und Ben Affleck schien auch nicht gerade glücklich über diverse Entwicklungen in Sachen des kommenden "The Batman" zu sein...
Jetzt steht es aber fest: Afflecks Batman wird zwar in Justice League noch auftreten, aber der Darsteller ist raus aus seinem Vertrag und wird nicht für weitere Filme des DC-Franchises zur Verfügung stehen.

I wasn’t really happy with the result of "Batman v Superman: Dawn of Justice". It felt wrong from the beginning and the critics were right: That wasn’t Batman. It was a torturer, a freak of its former self… and I didn’t agree with the handling [of Zack and the authors]. Probably the worst mistake of my life – and I did a few. However, I’m out now. No more Batman. Let’s concentrate on real life movies…
Er fühlte sich also schon zu Beginn nicht ganz wohl und fand den Batman falsch inszenziert. Er ist froh, dass er diesen Fehler jetzt hinter sich lassen kann und konzentriert sich auf Filme, die näher am echten Leben sind.

Quelle: Deadline.

Update 2. April: Ist (noch) nichts dran. April, April...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Vielleicht aber auch der Beginn einer medialen Schlamschlacht? Er gibt ja allen anderen die Schuld dafür, nur er selbst hatte offenbar nichts damit zu tun.
Das Snyder es eigentlich drauf hat, hat er bereits mehrfach bewiesen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Oh man, erst finden nur wenige Ben Affleck als Batman passend, dann ist er das Highlight im Film und nun geht er... :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das kommt jetzt etwas so überraschend wie das Amen in der Kirche.

Ich bin davon überzeugt, dass Affleck nicht schuld ist. Goyer, die restlichen Autoren und Snyder haben es versaut. Synders Look ist gelungen und er kann was. Wenn man ihm eine gute Geschichte gibt, dann kann er diese inszenieren aber wenn er kein gutes Buch bekommt, erkennt er den Unterschied nicht.

Ich traue es Snyder auch nicht zu ein gutes Drehbuch zu schreiben. Sucker Punchs Directors Cut und damit seine tatsächliche Vision war einfach bullshit! Sah toll aus aber hatte nichts dahinter. Daher halte ich es für einen Fehler Snyder schreiben zu lassen.

Das Affleck raus ist, setzt für mich eigentlich den Todesstoß für das DCCU. Damit verlässt das einzige Talent, welches an den Büchern noch was retten konnte, das Projekt und signalisiert, dass es so weitergeht.

Affleck hat mit seiner Kritik auch vollkommen recht. Das war in keinster Weise Batman und fühlte sich auch nicht richtig an. Ja, er sah gut aus in der Rolle und hatte unendliche Potential aber seine Figur war einfach versaut. Ein foltender Mörder, der alles vergessen hat, was Batman ausgemacht hat. Er war ein schlimmerer Mörder als der Joker. Er war ein militanter, fanatischer Killer. Zudem ist Letos Joker auch absolut verkorkst und ruiniert. Aus dem Ganzen hätte nie wieder etwas sinnvolles entstehen können und die einzige Art und Weise es retten zu können, wäre ein vollständiger Reboot. Das ist aber unmöglich und daher zog Affleck die einzige, logische Konsequenz und verlässt das Projekt.
 

Constance

Well-Known Member
Haha. Das hat getriggert.

Aber Woody:

Er wurde zwar extrem dargestellt in Bvs, aber sein Batman hat das Fieber gen Ende wohl ganz klar hinter sich gelassen und somit den Grundstein zu seiner alten Form gelegt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Constance schrieb:
Er wurde zwar extrem dargestellt in Bvs, aber sein Batman hat das Fieber gen Ende wohl ganz klar hinter sich gelassen und somit den Grundstein zu seiner alten Form gelegt.
Mir vollkommen egal! Hätte nie passieren dürfen. Der Schaden ist angerichtet.
 

McKenzie

Unchained
...Mich kriegen echt nur die Aprilscherze, die kurz nach Mitternacht reinkommen :clap: Wobei das hier:
Probably the worst mistake of my life – and I did a few.
ja schon sehr dick aufgetragen war. Und punkto falsche Auslegung des Charakters, ich bin sicher Afflek war über die angepeilte Richtung informiert, ehe er zusagte. Aber die Einleitung mit Batgirl unf Nightwing klang plausibel, und wann weiß ich denn schon je, welches Datum grad ist :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
...Mich kriegen echt nur die Aprilscherze, die kurz nach Mitternacht reinkommen :clap; Wobei das hier:
Probably the worst mistake of my life – and I did a few.
ja schon sehr dick aufgetragen war. Und punkto falsche Auslegung des Charakters, ich bin sicher Afflek war über die angepeilte Richtung informiert, ehe er zusagte.
Schleicht sich um Viertel nach auch an. :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dann erhöht sich nun vermutlich signifikant die Chance auf meinen Wunschfilm im DCEU. Batgirl v. Supergirl: Dawn of Prurience.
Das lässt Kassen klingeln.
 

Envincar

der mecKercheF
naja die Möglichkeit dass Affleck hinschmeißt ist durchaus nicht so gering...daher ist das eher ein mauer Aprilscherz :squint:
 
Oben