League of Legends

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wirklich, kein einziger Thread zu dem vermutlich beliebtesten Spiel momentan überhaupt?

Ich frage, weil ichs gestern zum ersten Mal installiert hab.

Scheint ok?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Aber warum sollte man LoL spielen wenn es Dota 2 gibt?

Klar Dota 2 ist eindeutig schwerer und komplexer, aber auch deutlich taktischer und strategischer.
 

Constance

Well-Known Member
Ich folge dir auf Schritt und Tritt. :wink:

LoL spielte ich mehrere Jahre seit der US-Beta 2009. Und da gab es bereits nur diese eine Karte, was dann auch der Grund für mich war, nach der dritten Season meinem Ärger Luft zu machen und es an den Nagel zu hängen. Natürlich hat es mir viele tolle Momente mit Freunden geschenkt, aber leider ist die Community absolutes Gift und das Spiel, wie Faustus erwähnte, wenig komplex und stark redundant. Wobei ich mich vor 1 Monat nochmal eingeloggt und 3 Spiele gespielt und gesehen habe, dass viele Änderungen und neue, skill-lastige Elemente es in das Spiel geschafft haben, dennoch die selbe Mentalität in der Spielerschaft.

Ich persönlich habe Dota1 viel gespielt, Dota2 weniger. Sollen aber für alteingesessene definitiv fordernder sein. Aktuell spiele ich Heros of the Storm, welches mit einem gegensätzlichen Konzept zu LoL arbeitet und das Teaming stärker in den Vordergrund rückt. Zudem ist jede Map anders und besitzt verschiedene Objectives, welche man als kartenbasierte Mechanik zum Gewinnen der entsprechenden Karte beschreiben kann.

Ich wünsche dir viel Spaß, als Free to Play-Titel kann man sich das definitiv gönnen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Constance schrieb:
Ich folge dir auf Schritt und Tritt. :wink:
:biggrin:

Ich werd jetzt in die Küche gehen. Treffen wir uns am Herd oder beim Kühlschrank?

(werd später auf deine Antworten zurückkommen)
 

Puni

Well-Known Member
Ich habe früher wenn dann Dota / Dota 2 gespielt, LoL war mir immer viel zu langsam, während Dota dir keinen Fehler verzeiht. LoL ist für Einsteiger aber definitiv besser geeignet als Dota, auch wenn bei beiden die Communitys der absolute Müll sind. :clap:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich hab ein paar mal Dota 2 gespielt, war mir zu schwammig.
Ich bin auch kein Freund vom "Secretshop", Denying oder Begleitern die für mich einkaufen.

Ich hab glaube mal eine Saison 5vs5 soloQ gespielt,hat richtig Bock gemacht, aber ja das jammern ist nervig, da ist sogar CS weniger anstrengend.
Meine krasse LoL-Phase ist aber mehr oder weniger vorbei und seit langem spiele ich nur noch ARAM, weil mich Creeps nicht zu bekommen mehr aufregt als alles andere.

Mein Lieblingschampion ist Thresh.

Das Rework von Gankplank/Fiora/Soraka/Shen/Warwick gefällt mir nicht. Vor allem die alte Shen Verpottung(Spot) war besser. Den neuen Warwick hab ich noch nicht im normalen 5vs5 gespielt, ich glaube da ist seine neue Mobilität ziemlich stark.
Yorick Rework finde ich ganz nett, aber den alten hab ich nie gespielt.
Sion/Taric Reworks sind gut.

Gab es nicht auch mal eine Zeit in Dota 2 wo man nicht aufgeben konnte ? Nicht das ich viele Spiele aufgebe, aber die unterlegenen Spieler dem Siegerteam einfach auszuliefern finde ich blöd.
 

delta

Ghost in the Wire
Man gibt auch nicht auf. Bei HoN konntest du aufgeben. Ab Minute 25 mussten 4 zustimmen, vorher alle 5. War einer der Gruende, warum man am besten mindestens zu zweit gespielt hat... Wenn sich die Leute mehr auf Lasthitten und gute Spielentscheidungen konzentrieren als auf rumheulen und 'concede pl0x', dann gewinnst du naemlich das Spiel am Ende noch...
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Ich hab ein paar mal Dota 2 gespielt, war mir zu schwammig.
Kannst du erklären was du damit meinst?
Ich finde Dota nämlich ziemlich präzise, wenn es um Animationen, Zauberzeiten ect. geht. Dementsprechend ist für mich auch die Steuerung ziemlich genau. Auch die Regeln nachdem die meisten Sachen funktionieren, sind, wenn man sie kennt, sehr genau. Ausnahmen bestätigen die Regel. Warum es 2 verschiedene Berechnungen für Wahrscheinlichkeit gibt, erscheint bei näherer Beschäftigung logisch, aber ist für den Normal-Spieler, wie mich, nicht nachvollziehbar.

Ich bin froh, dass es das Aufgaben in Dota nicht gibt. Das nervt unglaublich an Smite. Kaum ein Spiel wo nach 10 Minuten (die Frist) jemand ein Aufgabe Voting startet, sobald auch nur mit den Kills zurückliegt. Hier ist die Hürde mit 4 Votes für eine Aufgabe angenehm hoch.
 

Schneebauer

Targaryen
Gibts eigentlich irgendein großes Multiplayerspiel bei dem die Community nicht total ätzend ist? Mir hats mittlerweile die Lust an Counterstrike verschlagen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Gibts eigentlich irgendein großes Multiplayerspiel bei dem die Community nicht total ätzend ist? Mir hats mittlerweile die Lust an Counterstrike verschlagen.
Nicht das ich wüsste. Das einzige was helfen würde, wäre in einer vollbesetzten Gruppe zu spielen. Ausnahmen bilden Strategiespiele (CoH, HoI, Civ) da sind mir noch keine ätzenden Leute untergekommen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
@Schwammigkeit
Hm, ich hatte nie das Gefühl, abschätzen zu können wann welche Attacke wie weit geht, ich konnte auch nie abschätzen Was, in welcher Zeit, wie viel Schaden macht. Vor allem optisch.
Bei Dota 2 gibt es einen Char, der mit seiner Ulit(?) auch alle Gebäude angreifen kann. Ist aber der einen Seite gut, aber irgendwie brauch ich sowas nicht.
Da es bei Dota wesentlich mehr Varianten im Gamedesign gibt und ich nicht die Chars kenne, kann es mir auch nur Schwammig vorgekommen sein, bzw. nicht so reaktionsschnell.

@LoL
Galio Rework ist optisch Mist, hat aber einen super Spielstil.

@Flamen toxic etc.
Ich hab die Gabe des Ignorierens und ich könnte auch gar nicht in LoL/CS schreiben und spielen.
 

Danny O

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Aber warum sollte man LoL spielen wenn es Dota 2 gibt?


Warum sollte man überhaupt diese beiden Spielen ? Heros of the Storm rockt bisher alles weg besonders mit dem 2.0 Update was riesig wird.

Man brauch z,b auch bei HOS nicht 1 euro ausgeben um heros etc zu bekommen, besonders jetzt mit dem Update for free chance auf skins die sonst 15 euro kosten ??? wtf

LOL habe ich gespielt ausdauernd aber Nope ,das Spiel hatte einen Punkt erreicht wo es nicht wirklich besser wurde (das wahr die zeit als die anfingen die Models der(Alten) charaktere nach und nach zu verbessern)

DOTA viel zugeschaut und zu skill lastig und nicht wirklich einsteiger freundlich.

Heros of New Earth wurde auch zu schwer auch wenn der Look Top ist, 70% der hero sind Lahm und auch sehr skill lastig.


Was ich jetzt nicht Hören will "Blizzard Groupie" ich schätze Heros of the Storm weil es :

+Einsteiger Freundlich
+Komplett Umsonst ist
+Helden gibt die sich wirklich unterscheiden
+Tägliche Quests und Events bietet
+Und der Support von blizz für das Spiel 1A ist
+Blizzard auch auf seine Fans eingeht , der grossteil des 2.0 Updates auch aus Fan Ideen/vor Schlägen besteht
+es spass macht

aber keines der Games die genannt wurden ist frei von noobs :thumbup:
 

Constance

Well-Known Member
Ich will ja jetzt nicht arg LoL pro wirken:

Aber Blizzard kopiert, wie immer. Zwar gut, aber ihr 2.0 ist von LoL abgekupfert, zudem ist das Matchmaking in Hots der Horror seitdem die Suchzeiten reduziert wurden und die Engine von Hots ist auch eher mäh. Reconnecten ist die Hölle und bedeutet meistens den Timeout von 5-10 Minuten eines Spielers. Aber dennoch das variationsreichste Spiel. Mag ich sonst auch sehr.
 

Danny O

Well-Known Member
Constance schrieb:
zudem ist das Matchmaking in Hots der Horror seitdem die Suchzeiten reduziert wurden


Haben nachträglich eine Anpassung vorgenommen was die Rollen der Heros angeht für die Team Erstellung.

So wird jetzt sogar bei Tanks unterschieden z.b Arthas Krieger (Tank) ja aber ehr ein Frontbrecher/Tank .
 

Envincar

der mecKercheF
Schneebauer schrieb:
Gibts eigentlich irgendein großes Multiplayerspiel bei dem die Community nicht total ätzend ist? Mir hats mittlerweile die Lust an Counterstrike verschlagen.

Overwatch ist eigtl. noch ganz erträglich...oder ich zock es zu wenig xD
 
D

DeMu

Guest
Rechtliches: Alphabet Inc/Tencent Holdings Ltd
Rechtliches: Alphabet Inc/Tencent Holdings Ltd
:top:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Bei LoL ist das Event UI grade auch totaler Mist. Ein super dünner Bereich in dem man was sehen kann. Dazu in dem Bereich riesige Icons und man sieht immer nur 1 Item. Also entweder 1 komplettes Item, 2 Hälften von 2 Items, oder 3/4 von einem und 1/4 von dem anderen Item. Das sieht einfach nur kacke aus und fühlt sich auch so an wenn man damit interagiert. Und es gibt 11 Reihen an Items.
Unten hätte man die Icons kleiner machen können damit da drüber mehr Platz ist. Das ist visuell einfach absolut nicht ausgeglichen.

LoL schlechtes UI 50% .png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben