Frage zu Uplay

Beckham23

Well-Known Member
Da ich mir jetzt Ghost Recon Wildlands gekauft habe, musste ich ja Uplay installieren und habe dazu eine Frage - nämlich zur Option "Downloads" in den Einstellungen:

Automatische Spiele-Updates aktivieren: ist die erste Option und da ist ein Häkchen drin. Was bedeutet das genau? Ich weiß, daß man für Wildlands sich noch Patches runterladen muss - hat das dann etwas mit der Aktivierung dieser Patches im Spiel zu tun? Sprich, Häkchen ja oder nein?

Derzeitiger Installationscache-Speicherort (C:/Program Files (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/cache/installers/): das ist der nächste Punkt. Werden hier oder im folgenden Punkt...

...Standart-Spielinstallationsort (C:/Program Files (x86)/Ubisoft/Ubisoft Game Launcher/games/) die Patches hingeladen? Oder bedeutet der Pfad, wo ich Wildlands installieren möchte/soll?

Von Wildlands habe ich mir die DVD Version bei Amazon bestellt und möchte diese jedenfalls nicht in eines der obigen Verzeichnisse installieren - sondern auf eine andere Festplatte (D:/)

Danke schon mal für eure Hilfe.

Becks
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Automatische Spiele-Updates aktivieren: ist die erste Option und da ist ein Häkchen drin. Was bedeutet das genau? Ich weiß, daß man für Wildlands sich noch Patches runterladen muss - hat das dann etwas mit der Aktivierung dieser Patches im Spiel zu tun? Sprich, Häkchen ja oder nein?
Wenn du es das erste mal runterlädst sollten alle Patches gleich mit installiert werden. Ansonsten heißt es er lädt automatisch die Patches runter sobald es die gibt, was in der Regel zu empfehlen ist. Also Häckchen ja.

Beckham23 schrieb:
Derzeitiger Installationscache-Speicherort
Hier speichert er die Installationsdateien mit denen er dann das Spiel installiert. Die sollten nach der INstallation also daraus verschwinden. Ist quasie nur ein Zwischenspeicher.
Beckham23 schrieb:
...Standart-Spielinstallationsort
Das ist der Ort an dem das Spiel hin installiert wird. Willst du es woanders haben, musst du das bei der Wildlands installation angeben (wenn das geht), ansonsten den Speicherort hier verändern.
 

Beckham23

Well-Known Member
Danke dir, das hilft mir weiter!!!

Dr.Faustus schrieb:
Beckham23 schrieb:
Automatische Spiele-Updates aktivieren: ist die erste Option und da ist ein Häkchen drin. Was bedeutet das genau? Ich weiß, daß man für Wildlands sich noch Patches runterladen muss - hat das dann etwas mit der Aktivierung dieser Patches im Spiel zu tun? Sprich, Häkchen ja oder nein?
Wenn du es das erste mal runterlädst sollten alle Patches gleich mit installiert werden. Ansonsten heißt es er lädt automatisch die Patches runter sobald es die gibt, was in der Regel zu empfehlen ist. Also Häckchen ja.

Kann man es nicht auch so einstellen, daß die Patches auf Festplatte gespeichert werden und ich diese manuell installiere? Denn so ist das ja blöd: wenn ich das Spiel nochmal installieren muß (bsw. nach einer Neuinstallation von Windows) muß ich die Patches ja nochmal runterladen - da diese nicht auf Festplatte gespeichert wurden.

Nur noch eine Frage: habe gerade im FAQ gelesen, daß man die Spiele bei uplay rechts oben beim "Schlüssel" aktiviert, sprich dort den Key eingeben. Muss man das vor oder nach der Installation machen?

Becks
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Wenn du über uplay die Patches beziehst und das Spiel von der DVD installierst, wird er nur die Dateien auf die aktuellste Version aktualisieren, unabhängig von Patches. Also er lädt nicht Patch für Patch runter und installiert sie, sondern einmal die Dateien neu und die werden kopiert.
Lädst du das Spiel komplett über Uplay runter wird er auch nur die aktuellsten Dateien runterladen und nicht Grundspiel + patch + patch.

Ich denke wenn du das von der DVD installierst wird dir sowieso gesagt, das Produkt bei Uplay zu aktivieren, das ist ja ihr Kopierschutz. In dem Sinne weiß ich garnicht ob das einfach so von der DVD installieren funktioniert oder ob er sowieso den großteil der Daten aus dem Netz lädt.
 

Beckham23

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Wenn du über uplay die Patches beziehst und das Spiel von der DVD installierst, wird er nur die Dateien auf die aktuellste Version aktualisieren, unabhängig von Patches. Also er lädt nicht Patch für Patch runter und installiert sie, sondern einmal die Dateien neu und die werden kopiert.
Lädst du das Spiel komplett über Uplay runter wird er auch nur die aktuellsten Dateien runterladen und nicht Grundspiel + patch + patch.
Das ist ja echt blöd. Da muß man ja bei einer möglichen Neuinstallation immer wieder frisch alles runterladen...

Dr.Faustus schrieb:
Ich denke wenn du das von der DVD installierst wird dir sowieso gesagt, das Produkt bei Uplay zu aktivieren, das ist ja ihr Kopierschutz. In dem Sinne weiß ich garnicht ob das einfach so von der DVD installieren funktioniert oder ob er sowieso den großteil der Daten aus dem Netz lädt.
Das Spiel kommt mit 6 DVDs und alles wird darüber installiert - für die Installation muß nicht noch etwas runtergeladen werden. Nur die Patches werden heruntergealden. Da habe ich mich schon informiert, denn wenn man noch Daten zum Installieren hätte herunterladen müssen, hätte ich mir das Spiel nicht gekauft. Habe nur DSL 2000 und keine Lust stundenlang was runterzuladen.

Werden die Patches eigentlich direkt nach der Installation des Spiel von uplay runtergeladen oder kann man das manuell festlegen, bzw. Patches "abweisen"? Frage nur, da ich wie gesagt nur DSL 2000 habe und die Patches ca. 5 GB in Anspruch nehmen werden. Das heißt, daß ich das Spiel nicht Abends um 20.00 Uhr installieren will und dann noch 7 Stunden lang die Patches runterladen will und so den PC über Nacht anlassen muss...

Becks
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Bei Uplay kann man links bei den 3 Querstrichen in die Einstellungen gehen und dann im Bereich Downloads die automatischen Downloads ausstellen und auch ein Bandbreitenlimit einstellen.
Es gibt scheinbar auch eine Option, die beim aktivieren Uplay immer im Offlinemodus startet. Ist dann zu gebrauchen, wenn das andere nicht funktioniert.

Du kannst auch mal gucken ob du einige "Patch.exe"n irgendwo bei Ubisoft runterladen kannst. Ansonsten google ob dir Jemand vielleicht solche Daten bieten kann, mach das aber nur wenn du ein bisschen Ahnung von Soffware hast und abschätzen kannst ob diese Daten aus seriösen Quellen kommen und nicht irgendwelche Viren, Malware etc. enthalten. Ist also nur eine Option wenn alles andere völlig ausgeschöpft ist.

Edit: Du könntest auch versuchen rauszufinden ob Upay irgendwo brauchbare Patchdaten speichert, aber da müsstest du auch mal nach googlen.
Edit: Du kannst auch den ganzen Ordner von Wildlands auf einer externen Festplatte speichern und wenn du es wieder in Uplay haben willst wieder rein verschieben. Klappt aber meistens nicht sonderlich gut, weil die ganzen Dateipfade zerstört sind.
Vielleicht bietet Uplay dahingehend eine Option an.
 

Kurt

New Member
Hat Jemand schon mal sein gameplay mit uplay aufgenommen?
Funktioniert das gut/ruckelfrei? Wird das im Netz oder auf der Platte gespeichert?
An und für sich fand ich die Option auf den ersten Blick recht angenehm, konnte mich aber damit noch nicht näher befassen.
 

Beckham23

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
B
Es gibt scheinbar auch eine Option, die beim aktivieren Uplay immer im Offlinemodus startet. Ist dann zu gebrauchen, wenn das andere nicht funktioniert.
Das mit dem Offlinemodus habe ich auch schon gelesen, soll aber nicht "unbedingt" funktionieren, da meistens das Spiel eine Internetverbindung braucht...Wie es jetzt speziell mit Wildlands geht weiß ich nicht, muß ich mal testen - wenn ich das Spiel habe...

Becks
 
Oben