Detroit ~ Kathryn Bigelow, John Boyega

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Neues aus dem Hause Kathryn Bigelow. Geht um die Rassenunruhen, die sich im Sommer 1967 in Detroit zutrugen, und in deren Verlauf US-Präsident Lyndon B. Johnson sogar die Nationalgarde mobilisierte. Mit John Boyega, Anthony Mackie, John Krasinski, Will Poulter, Jack Reynor... Ab August im US-Kino. Hier noch nicht gesetzt.

Trailer
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht trotz der Thematik etwas leichter aus als ihre letzten beiden Filme, aber das muss nichts heißen.

Poulter ist älter geworden. Noch jemand Skepsis, dass er nen guten Pennywise abgegeben hätte?
 

Joel.Barish

dank AF
Ich würde nicht "leichter" sagen, sondern dramatischer, mit einem leichter greifbaren Plot als zum Beispiel "Zero Dark Thirty" (der fantastisch ist). Ist ein guter Trailer. Aber eine solche Geschichte erfordert viel Fingerspitzengefühl und selbst dann kommt man einigen Menschen immer noch damit krumm, wie die YT-Kommentare (die ich nicht lesen werde) mit Sicherheit schon demonstrieren. Soll heißen: abwarten. Aber ein Interesse war vorher schon da und der Trailer ist eine positive Auffrischung dieses Interesses.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habe bisher tatsächlich noch keinen Film von Kathryn Bigelow gesehen, sind die alle so wackelig und "zoomig?" Das ist ja schlimmer als bei den Bourne-Filmen und finde ich im Trailer schon recht anstrengend. Ich mag aber die Musik im Trailer.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Hab den Trailer gestern woanders gesehen und war doch erstaunt, dass er NOCH keinen deutschen Starttermin hat.. Ich bin gespannt ob und wann...
 

NewLex

Well-Known Member
Erste Kritiken fallen sehr positiv aus. Der Film wandelt sich anscheinend fast zu einem "Home-Invasion Horrorfilm". Wird wohl ein äußerst ungemütlicher Film werden. :evil: Bin sehr gespannt drauf, wird aber wahrscheinlich erst im Heimkino geschaut!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der neue Bigelow. Kleiner rezipiert als die gelungenen The Hurt Locker und Zero Dark Thirty. Könnte in Sachen Straßenunruhen aber nicht uninteressant sein.
 

patri-x

New Member
Jay schrieb:
Der neue Bigelow. Kleiner rezipiert als die gelungenen The Hurt Locker und Zero Dark Thirty. Könnte in Sachen Straßenunruhen aber nicht uninteressant sein.
Wobei der Film hier von den Unruhen leider zu wenig zeigt. "Detroit" ist mehr ein Home Invasion Thriller, weil sich echt verdammt viel in dem Motel abspielt. Wer Politik und Drama erwartet, könnte leicht enttäuscht werden.
 

Noermel

Well-Known Member
Eines hat der Film mal wieder klar gemacht. Es ist kein Hitler nötig damit Menschen böse Dinge tun sondern nur der Mensch selbst.
Is nat . auch nichts neues wenn man "Die Verdammten des Krieges" oder "Platoon" kennt ähnliche Story.
Das einzige was nötig ist is die passende Gelegenheit dafür und was ist besser als ein Aufstand/Randalieren wo Chaos herrscht und sozusagen Rechtsfreier Raum besteht. ( Erinnert mich direkt auch an HH und den G20 Gipfel ich will nicht wissen wieviel Cops da auch mal ihrer Wut und Aggression freien lauf gelassen haben und einmal mehr und öfter härter Zugeschlagen haben selbst auf eventuell sogar gänzlich unbeteiligte. Aber egal im ganze Chaos merkt das eh keiner..... Andersherum waren die Randalierer nat. auch nicht besser und auch wenn der Staat ja behauptet mit sowas wäre nicht zu rechnen gewesen wusste man dennoch das es im Chaos enden würde und es zu brennend Autos kommen musste )
Es gibt einfach Menschen die sind von Geburt an böse/schlecht ( oder werden es durch die falschen Eltern/Erziehung oder auch falsche Freunde oder einfach die Gesellschaft mit der sie nicht klar kommen zu viel Stress, Wut.... die irgendwie wo abgebaut werden muss...) und haben Freude am Leid das sie andern Menschen zufügen können bzw pushen halt so ihr Ego. Im Prinzip wissen sie es auch nicht besser da wenn man sie drauf ansprechen würde sie sich sogar vermutlich im Recht sehen würden.

Wenn dann noch ein Weißer Cop eine Weiße Frau mit nem Schwarzen zusammen sieht ist eh alles vorbei :pinch: :pinch: :pinch:

“The world needs bad men. We keep the other bad men from the door.” ohne diesen oder eben auch einfach Menschen wo der innere/moralische Kompass noch gerade steht gibt es Gott sei dank noch mehr als genug sonst wäre die Welt am Ende.
 
Oben