Abstimmen - Der beste Fast & Furious

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aus aktuellem Anlass, und weil ich eigentlich gerade im Thema zu Teil 8 meine Rangfolge tippen wollte.

Meine Reihenfolge in Universals in 2001 gestarteter Reihe sähe aktuell wohl so aus:
1. Fast & Furious Five
2. Fast & Furious 8
3. Fast & Furious 7
4. Fast & Furious 6
5. The Fast and the Furious
6. Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.
7. 2 Fast 2 Furious
8. The Fast and the Furious: Tokyo Drift
 

Puni

Well-Known Member
Fast Five war bisher der einzige Film der Reihe, der mich gut unterhalten hat. Muss aber auch eingestehen, dass mir nach der Enttäuschung von Fast 6 die Lust auf weitere Filme vergangen ist, sollte also vermutlich mal 7 und 8 nachholen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
8 noch nicht gesehen, also bis dahin 5. Wobei Neues Modell den besten Filmtitel hat.

Verstehe weiterhin nicht, wieso Tokyo Drift mehrfach bei Kritikern als bester gezählt wird.
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Verstehe weiterhin nicht, wieso Tokyo Drift mehrfach bei Kritikern als bester gezählt wird.
Bei welchen Kritikern ist denn das der Fall? :blink:

Das habe ich so tatsächlich noch nicht mitbekommen. Allerdings sehe ich den immerhin über 2 Fast 2 Furious.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub es war Joels Favorit?

Nein, 2 Fast ists definitiv nicht. Der hat zu viele gute Szenen.
 

Joel.Barish

dank AF
5>7>3>1>>6>4>>2

Jay schrieb:
Verstehe weiterhin nicht, wieso Tokyo Drift mehrfach bei Kritikern als bester gezählt wird.
Weil er neben/nach Teil 1 der bodenständigste Film ist, weil ein nie wieder erreichter Fokus auf echte Rennfahrwettbewerbe gelegt wird, weil der geographische Wechsel erfrischend war, weil das Drumherum des Teams, der Familie, des Freundeskreis und der Kriminellen - im Vergleich zum restlichen Franchise - ganz gut funktioniert. Und das alles, obwohl wir im Hauptdarsteller aus Teil 3 wahrscheinlich die schlechteste größere Darstelungsleistung aller FF Filme haben.

Das Problem ist, dass Teil 3 als einer der besten FF Teile auch kein sonderlich herausragender Film ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wer Tokyo Drift wählt hat eindeutig die Kontrolle über seinen Drift... äh Leben verloren. :squint:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich bleib altmodisch. Der erste Film ist bis heute für mich der beste. Als es noch um Straßenrennen & tuning ging.
 

Beckham23

Well-Known Member
Die Reihe hat relativ bodenständig begonnen und in Teil 8 jagte man mit Autos ´nen Torpedo hinterher (wenn ich das richtig in Erinnerung habe...?) - zur Realität muß man hier einfach :thumbdown: sagen, aber das ist für mich völlig egal. Ich muß zugeben, daß mir das völlig übertriebene Actionspektakel gefällt. Das begann in Teil 5 mit The Rocks Auftritt und der super-duper geilen Handlung in Brasilien. Dann kam noch mein Liebling J. Statham dazu...:top: wobei ich jetzt nicht über die "Aufnahme" in die "Familie" sprechen möchte...:hae:

Weniger gut gefielen mir Teil 3, 4 und 6 - alle anderen sind super und vor allem die letzten schlicht großartig. Aber daran denken, beim Schauen nicht so viel über Physik nachdenken...

Zudem mag ich auch die Besetzung und Paul Walker ist viel zu früh gegangen :crying:

Jennifer
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der erste Teil ist immer noch ein guter, empfehlenswerter Film - gerade auch weil der die Zeitraum Ende 90er/ Anfang 2000er sehr gut einfängt.
Solides Drehbuch, funktionierende Figuren, tolle Action und ein Auge für Details.

2Fast2Furious war und ist mir zu bunt, zu übertrieben. Nicht wie die späteren Teile, sondern dieses kitschige übertriebene. Die Szene mit den hunderten von Autos ist so dämlich. :facepalm:

Tokyo Drift ist knorke! Da lass ich nix drankommen. JDM Karren sind knorke, Driften ist knorke. Das passt. Außerdem ist der Evo IX deutlich cooler als der Evo VII von Brian in 2F2F!

Den Rest kann man sich halt sparen :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Bei mir wären das

1 : Fast and the Furious 1 = Das Original ist einfach verdammt cool
2 : Fast Five = Mag den Heist Aspekt sehr gerne
3 : Tokyo Drift
4 : Fast 7 (Für das Ende von Paul )
5-9 : 2 und 4 sind solide aber auch belanglos. 8 und 9 waren für mich eine absolute Katastrophe und haben den Franchise komplett zerstört.
 

Revolvermann

Well-Known Member
1,3 und 5 sind die Teile, die mir ganz gut gefallen. Alle anderen sind für mich relativ belanglos. 9 habe ich nicht gesehen.
Ein wenig hervorzuheben wäre noch das 7 das Ableben von Paul Walker wirklich einigermaßen warmherzig gelöst hat und 2, obwohl sicher kein guter Film, zumindest noch eine gewisse Party-Sommer-Autos-Leichtigkeit hatte, die den neueren Filmen komplett fehlt.
 

McKenzie

Unchained
Ich hab tatsächlich bis heute keinen gesehen. Irgendwie laufen die bei uns im Sender recht selten. Ich hab sogar Transformers 2-4 schon mehrmals gesehen, weil wir manchmal Transformers-Day machen und ich Glückspilz immer dann Dienst hab. Jedesmal unfreiwillig, aber wat willste machen.

Ich würde vermutlich den ersten am besten finden, aber gleichzeitig meckern dass er im Grunde Gefährliche Brandung avatart.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich hab sogar Transformers 2-4 schon mehrmals gesehen, weil wir manchmal Transformers-Day machen und ich Glückspilz immer dann Dienst hab. Jedesmal unfreiwillig, aber wat willste machen.
Erklär mir das bitte mal. Musst du die Filme ansehen oder möchtest du?

Überlege dir deine Antwort gut. Davon hängt ab ob ich deinen Geschmack noch jemals wieder ernst nehmen werde.:cursing::wink:
 
Oben