Avatar 5: The Quest for Eywa (Prequel) ~ James Cameron

Clive77

Serial Watcher
Kurz und knapp: Es gibt jetzt Daten für die Fortsetzungen (und Prequels?) des Films, der 2009 alle Einspielrekorde brach (jedenfalls die nicht inflationskorrigierten).

Avatar 2: 18. Dezember 2020
Avatar 3: 17. Dezember 2021
Avatar 4: 20. Dezember 2024
Avatar 5: 19. Dezember 2025

Quelle: Serienjunkies.

Ob diese Termine jetzt wohl auch wirklich in Stein gemeißelt sind?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Man dreht alle Filme am Stück. Das der zweite Teil erst in 3,5 Jahren kommt kann ich ja noch nachvollziehen, die drei Jahre Pause zwischen Teil 3 und 4 jedoch nicht...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hui, nochmal über 3 Jahre warten.
Ich denke, diese Termine sind nun realistischer als die vorherigen, weil sie schon eine ganze Weile an den Filmen arbeiten und noch einige Zeit Vorlauf haben. In Stein gemeißelt ist bei Cameron wohl aber nichts. Der alter Perfektionist wird das im Notfall wieder alles umschmeißen.
Dann gibt es innerhalb von 5 Jahren, 4 Filme mit einer Pause von nochmal 3 Jahren in der Zwischenzeit.
Das sind ja alles Zeitspannen, da will ich mich irgendwie noch gar nicht mit befassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
2025 :biggrin:

Ich frag mich, was der zwischen 2009 und 2020 alles gemacht haben wird, außer Bootfahren und weitere Avatare anzukündigen.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
2025 :biggrin:

Ich frag mich, was der zwischen 2009 und 2020 alles gemacht haben wird, außer Bootfahren und weitere Avatare anzukündigen.
Erstmal einen neuen Terminator schreiben und drehen, danach ein Sequel zu Aliens und schließlich Meg 2: Fliegende Megalodons (aka "The Ultimate Sharknado") :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Für die Zeit nach 2025 dann? Könnt hinkommen. Angenommen sie drehen dann 2027, ist Arnold eh erst frische 79, da ginge sich auch noch eine neue Trilogie aus. Am Stück gedreht bis 2032.
 

tramp87

New Member
Da die alle Back2Back gedreht werden, würde ich gerne mal wissen, was für ein Budget insgesamt dafür aufgewendet wurde bzw wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diese Filme sind mir vollkommen egal. Momentan kann man nicht mal sagen ob es uns 2025 noch gibt, was interessiert mich da Avatar Teil 349?
 

sh1ggy

ehemals niGGo
tramp87 schrieb:
Da die alle Back2Back gedreht werden, würde ich gerne mal wissen, was für ein Budget insgesamt dafür aufgewendet wurde bzw wird.
Das habe ich mich auch gerade gefragt — vor allem läuft die Preproduction ja auch schon seit gefühlten hundert Jahren. Heieiei.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und trotzdem wird er wieder alle überraschen und den mindestens dritterfolgreichsten Film aller Zeiten schaffen.
 

McKenzie

Unchained
Ich mach mit bei der Schulterzuck-Welle! :shrug:

Ich weiß nicht, auf mich wirkt das wie eine Reihe von Ferngully-DVD-Sequels.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich möchte nur klarstellen, dass mein Schulterzucken der Verkündigung der Titel galt, da ich die relativ uninteressant finde.
Auf die Filmen an sich bin ich durchaus gespannt.
 
Oben