The Bye Bye Man [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seit letzte Woche im Kino, neuer Horror aus den Staaten.

Schon seltsam: Regie führt Stacy Title, eine Frau, die folgendes gedreht hat:

- 1995 The Last Supper, diese gute schwarzhumorige Satire mit Ron Perlman
- Snopp Doggs Hood of Horror (???)
- einen TV Film mit Traci Lords
- eine Horrorversion von Hamlet mit Jonathan Banks, Norman Reedus, Mary Louise Parker und Jacqueline Bisset
- und den jetzt

??

Basiert auf einer Kurzgeschichte aus dem Buch The President's Vampire. Geht um ein böses Wesen, das Leute mit einem Fluch dazu bringt, andere vorzeitig zu byebye-en.

The Bye Bye Trailer
 

Shins

Well-Known Member
Interesse daran scheint offensichtlich kaum vorhanden zu sein. Kritiken lesen sich auch eher... määäääh
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
War tatsächlich auch sehr meh. Das beste war, dass ich den Film ohne vorwissen quasi blind sehen wollte und das Cinemaxx einfach mal direkt vor dem Film den Trailer zeigt :clap:
An sich sehr belangloser Film, mit Cgi effekten von 2003. (Der Hund ey)
Der Film war auch sehr komisch geschnitten so dass es an manchen Stellen wirkte als wäre mehrere wichtige Minuten entfernt worden.
Beim Bye Bye Mann musste ich häufig an Freddy Krüger denken der ja auch von der Angst der anderen lebt.
Aber hier wirkt der Bye Bye Man etwas doof, wenn er die einzigen 4 Menschen die von ihm wissen töten will.
Alle gruseligen Szenen sieht man im Trailer, habt ihr den gesehen braucht ihr nicht in den Film.
Der Film hatte am Ende nicht mal die Eier,
ohne cliffhanger zu enden. Was hat das Kino gefeiert als das Kind den Namen gesehen hat aber ihn nicht lesen konnte weil sie halt noch nicht lesen kann.
Einzig """positiv"""" fand ich die deutsche Stimme vom Hauptcharakter. Die klingt einfach so gut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Frauchen und mir hat er ganz gut gefallen. Wir wären selbst nie auf die Idee gekommen für den Film ins Kino zu gehen. Freunde haben uns mitgeschleift.

Der Film ist recht kurzweilig und hält bei Laune. Der Film hat mich ebenfalls sehr an Freddy Krüger erinnert, der ja dann wohl genauso doof wie der Bye Bye Man ist, denn auch er jagt die Kinder die von ihm wissen. Wüssten sie nicht von ihm, könnten sie ja nicht von ihm träumen. Über sowas sollte man wohl lieber nicht nachdenken. Hat mich stellenweise âuch etwas an Final Destination erinnert. Blu-Ray Kauf wird erwogen.

6/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Blu Ray Kauf wird wirklich erwogen? Du bist viel zu gnädig :biggrin:

BG-Kritik: The Bye Bye Man (Jay)

Für mich hat da einiges nicht funktioniert. Wie kann man so ein okayes Design so ungenutzt lassen?

Am dämlichsten ist eine Szene, in der der Bye Bye Man die Stirn eines Jungen als Türklingel nutzt....

Selbst der schwächste Freddy (6) ist besser als der.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sag ihn nicht. Denk ihn nicht. Schau ihn nicht. Also den Film.
So nutzt man eine nette Grundidee nicht. Hier funktioniert wenig abseits des Mantels auf dem Kleiderhaken.
1,5/10.
 
Oben