Jurassic World 2: Jeff Goldblum ist wieder Ian Malcolm

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Da ich maßlos bin was meine Helden betrifft: Jetzt noch Sam Neill und mindestens im Cameo auch Laura Dern eintüten.

Aber: F*cking Ian Malcolm ist wieder da!
 

Maggi

New Member
Sehr, sehr, sehr genial! Jeff Goldblum ist und bleibt eine der absolut sympathischsten und schillerndsten Personen, die rumlaufen.
Ich liebe Jurassic Park 2 - Lost World va wegen seiner Performance!

Wirklich schade ist nur, dass Arne Elsholtz nicht mehr dabei sein kann. :sad:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich hoffe er kriegt einen anderen Synchronsprecher als den den er in Independence Day hatte. Joachim Tennstedt z.b. (John Malkovich, Billy Crystal, Jeff Bridges etc.)
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Sehr schöne Sache! Hat "Thor: Ragnarok" seine Lust auf Blockbuster wieder geweckt? Oder war's die Gage? :tongue:

Aber mal ehrlich, super News, dass sie den Hauptdarsteller des bisher besten "Jurassic Park"-Sequels verpflichtet haben :top:

Da ich den Film aber wahrscheinlich mit meinem kleinen Bruder auf Deutsch gucken werde, wäre es aber wirklich wieder super, wenn der gleiche Sprecher am Start ist, der ihn in "JP" und "Lost World" gesprochen hat.​
 

Joker1986

0711er
TheReelGuy schrieb:
Da ich den Film aber wahrscheinlich mit meinem kleinen Bruder auf Deutsch gucken werde, wäre es aber wirklich wieder super, wenn der gleiche Sprecher am Start ist, der ihn in "JP" und "Lost World" gesprochen hat.
Das wird wohl nicht gehen:

Arne Elsholtz (* 14. August 1944 in Pritzwalk; † 26. April 2016 in Berlin)
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Och nö, das ist natürlich wirklich sehr schade. Der Mann hatte nämlich eine sehr gute Stimme. Dass er verstorben ist, wusste ich bisher nicht. :sad:
 

Maggi

New Member
TheReelGuy schrieb:
Och nö, das ist natürlich wirklich sehr schade. Der Mann hatte nämlich eine sehr gute Stimme. Dass er verstorben ist, wusste ich bisher nicht. :sad:
Finde es heute, wie damals schon, sehr traurig. Auch Tom Hanks wird nie wieder der Selbe sein... :crying:
 

sunshine86

Well-Known Member
Maggi schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Och nö, das ist natürlich wirklich sehr schade. Der Mann hatte nämlich eine sehr gute Stimme. Dass er verstorben ist, wusste ich bisher nicht. :sad:
Finde es heute, wie damals schon, sehr traurig. Auch Tom Hanks wird nie wieder der Selbe sein... :crying:
Tom Hanks hört sich ohne Arne Elsholtz wie ein Fremdkörper an :blink: :thumbdown: :crying: Das gleiche gilt auch für Bill Murray und Jeff Goldblum, es ist wirklich schade das Jeff Goldblum in JW2 ohne Elsholtz auskommen muss. Fraglich ob sein Charakter mit einer anderen Stimme immer noch so toll rüberkommt wie in JP1+2 :unsure:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Die Stimme von Arne Elsholtz war wirklich einzigartig. Durch ihn bekam der Character diesen trockenen Humor und hatte aber dennoch diese Wärme. Mir fällt ausser Tennstedt auch niemand ein der in die Nähe dieser Stimme käme.
Der jetzige Sprecher Goldblums ist Martin Umbach. Ich glaube dass ist der selbe Sprecher von Fluch der Karibiks Cpt. Barbossa. Es ist eine aufregende Stimme, aber zu Goldblum passt sie garnicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich fand Martin Umbach in ID2 gut auf Goldblum. Er brachte dort die gleiche Wärme wie bei Russell Crowe mit ein. Ähnlich wie auch Elsholtz, dem bei Hanks ja Thomas Nero Wolff ganz ordentlich folgte und ab und an ja nahezu exakt gleich klang.

Ist aber immer problematisch, so ein Wechsel. Ich lasse mir das Casting von Goldblum aber nicht betrüben, so wegen der Frage nach der deutschen Stimme. Nein, auf keinen Fall. Ich freu mir. :ugly:
 

Slevin

New Member
Sehr gute Neuigkeit! Da wächst die Vorfreude gleich ein ganzes Stück!
Sam Neill kann gerne auch noch dazustoßen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Super! Jetzt noch Sam Neill und wir haben im Film zwei Urviecher aus der Vergangenheit, die den ganzen Film über "zu gefährlich" und "ich habe es euch gesagt" schnattern. Nöööö, Mann! :thumbdown:
 

Shins

Well-Known Member
Ich würde in diesem speziellen Fall glaube ich auch mal Thomas Nero Wolff auf Goldblum ausprobieren. Umbach ist ein toller Sprecher, aber er gefällt mir auf Goldblum einfach nicht :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dass Goldblum dabei ist, macht mich schwanger. Das sind tolle Nachrichten. So sehr nörgeln wie in JP2 wird er schon nicht, Anderson.

Aber ja, wieder ein Grund, Arne Elsholtz zu vermissen :sad:
 
Oben