Jurassic World 2: Jeff Goldblum ist wieder Ian Malcolm

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die neuen Figuren aus Jurassic World haben es echt nicht gebracht, also ist Jeff Goldblum sehr willkommen. Ich mochte außerdem die Synchronstimme in seinen Wes Anderson-Filme.
 

Shins

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Ich mochte außerdem die Synchronstimme in seinen Wes Anderson-Filme.
Ich leider überhaupt nicht. Martin Umbach ist ein super Sprecher. Aber mit ihm auf Goldblum geht für mich viel verloren. Aber ich denke tatsächlich, dass Umbach es hier auch wird, nachdem er Goldblum bei ID2 und somit bereits einen Goldblum-Charakter, der vorher Elsholtz hatte, gesprochhen hatte.
 

odins_erbe

New Member
Habt ihr mal den Trailer zu "The Circle" gesehen? Der deutsche Sprecher (hab den Namen gerade nicht parat) von Tom Hanks erinnert teilweise stark an Elzholz. Denke das ist auch absicht.

Edit: Den zweiten Trailer. Im ersten wird er noch von der Brian Cranston Stimme gesprochen.
 

Shins

Well-Known Member
Ja, habe ich sogar schon im Trailer-Thread zu "The Circle" gesagt. Das ist Thomas Nero Wolff, bekannt als Sprecher von Hugh Jackman und Woody Harrelson. Der hat bereits in "Inferno" Hanks gesprochen. Und in "Ice Age 5" Manfred.

Der Cranston Sprecher heißt Joachim Tennstedt. Der spricht bereits seit Jahren immer wieder Tom Hanks. Genaugenommen hat er Hanks sogar schon einige Male gesprochen, bevor Elsholtz in übernahm. Daher hat Tennstedt durchaus auch eine Berechtigung. Ich finde aber spannend, dass man mit Thomas Nero Wolff experimentiert. Bei "The Circle" hat es mich sehr überrascht. In Rollen, die aber bereits durch Vorgänger-Filme etabliert wurden, sollte man wirklich auf Wolff gehen. Und - wie ich es auch schon in diesem Thread hier sagte - sollte man ihn für JW2 unbedingt auf Goldblum probieren.
 
R

RickDeckard

Guest
Sehr gut !

Für mich der interessanteste Charakter der ganzen Reihe ! Fast schon eine eigene Kategorie - ich liebe jede Szene mit ihm in Teil 1 (was aber auch an der sehr guten Inszinierung Spielbergs lag).
 
Oben