Quake Champions

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, erster Eindruck von der Beta.

- Gameplay schön klassisch schnell, Waffen und Maps sind in Ordnung
- Grafisch nicht so schick wie Doom 2016, aber nette Spielermodelle
- Overwatch lässt grüßen: jedes Spielermodell hat jetzt eigene Hero Skills. Sind nicht sonderlich stark und daher nicht spielentscheidend, aber es ist doch ein bissl anders dadurch
- andere Spielermodelle muss man sich freikaufen, mit XP oder per Echtgeld (...) bzw - man kann die Figuren dann nur jeweils für einen Tag leihen
- für jedes Modell lassen sich Dekoelemente kaufen. Das ist insofern gut, dass ein Spiel mit 5 Rangers dann nicht wie copy paste ausschaut sondern alle individualisiert werden
- es gibt Deathmatch, Team Deatchmatch und Duel. Duel hat aber mehrere Runden und man muss verschiedene Figuren nehmen (blöd)
- weitere Spielmodi (CTF, Domination, Instagib) kommen bestimmt noch
- zum Glück aktuell noch keine Mods einstellbar; für mich persönlich wurd Q3 damals uninteressant, als die meisten Spiele nur noch mit "Fun"-Einstellungen wie Low Gravity, Instagib usw daherkamen
- man kann selbst kein Spiel erstellen oder aus einer Liste verfügbarer Spiele aussuchen; man wird einfach zugewiesen
- Ping ist ok
- hab das Gefühl, dass viele Spiele tatsächlich nur halb voll sind und mit Bots aufgefüllt werden

Für ein prinzipiell kostenloses neues Quake 3 (und das alte ist 17 Jahre her) in moderner Grafik okay. An Q3 wirds aber nicht heranreichen.
 

Metroplex

Well-Known Member
*hust*

PLEASE READ: Participation in the beta is subject to the confidentiality provisions of the Beta Agreement. Please do not stream, capture video, or discuss your experience with the game outside the Private Beta Forums.

Ich bin nur schon froh dass überhaupt ein neues Quake kommt <3
Unzählige Stunden habe ich mit Quake 3 verbracht.
 
Oben