Counterpart (Starz TV-Serie mit J.K. Simmons)

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Neue Serie von Starz ist gerade in der Mache mit J.K. Simmons in der Hauptrolle. Dreharbeiten laufen bereits seit einiger Zeit, allzu viel gibt es bis dato aber nicht zu berichten. Die Plot-Beschreibung:
An espionage, sci-fi thriller with a metaphysical twist, Counterpart tells the story of Howard Silk (Simmons), a lowly cog in a bureaucratic UN agency who is turning the last corner of a life filled with regret, when he discovers the agency he works for is guarding a secret: a crossing to a parallel dimension. Through Howard and his “counterpart” on the other side, Prime, the show will navigate themes of identity, idealism, what ifs, and lost love.
Neben Simmons sind auch noch an Bord: Olivia Williams, Harry Lloyd, Mido Hamada, Kenneth Choi und natürlich noch ein paar mehr.


Regie bei den ersten beiden Episoden führt Morten Tyldum, der durch The Imitation Game vermutlich die größte Aufmerksamkeit erhalten hat.
 

Clive77

Serial Watcher
Folgen zwei und drei waren ebenfalls gut. Da entfaltet sich eine schöne große Geschichte um die beiden Welten, wobei der Spionage-Faktor im Vordergrund steht, aber auch sehr viel Zeit mit der Charakterisierung der Figuren verbracht wird. Scheint das erste große Highlight 2018 an der Serienfront zu werden.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Folgen zwei und drei waren ebenfalls gut. Da entfaltet sich eine schöne große Geschichte um die beiden Welten, wobei der Spionage-Faktor im Vordergrund steht, aber auch sehr viel Zeit mit der Charakterisierung der Figuren verbracht wird. Scheint das erste große Highlight 2018 an der Serienfront zu werden.

Oh ja :thumbup:
Erinnert alles etwas an Fringe bzw eig ist es wie Fringe meets The Americans :biggrin:
halt ein paar Töne ernster und legt halt viel mehr wert auf Details und Charakter.....
Hey und Ulrich Thomsen ist wieder dabei :thumbsup:

Und wer dachte das Altered Carbon langsam war der hier erst recht Probleme mit haben :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
The Americans kommt hier zwangsweise in den Sinn. Aber Counterpart würde ich nach mittlerweile sieben Folgen dann doch noch eine Stufe höher einordnen. :squint:

Was hier an Charakterarbeit zu Tage gelegt wird, ist jedenfalls Wahnsinn. Nach dem Twist von letzter Woche gibt es großartige Einblicke in eine bestimmte Figur und deren Werdegang, die spannender kaum sein könnten. Und das Ende war echt großartig, auch wenn man sich natürlich fragt, wie bestimmte Kopien dann weitergereicht wurden.
Übrigens: JK Simmons kam diese Woche nur am Rande vor. Ähnlich wie schon in einer anderen Folge ging es hier mehr um eine Nebenfigur. Aber wie gesagt, (Spionage-)Drama pur. Sowas sieht man auch nicht im Kino, dazu sind Filme einfach zu kurz.
Bislang ist Counterpart jedenfalls ein echtes Highlight. :thumbup:
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
The Americans kommt hier zwangsweise in den Sinn. Aber Counterpart würde ich nach mittlerweile sieben Folgen dann doch noch eine Stufe höher einordnen. :squint:

Was hier an Charakterarbeit zu Tage gelegt wird, ist jedenfalls Wahnsinn. Nach dem Twist von letzter Woche gibt es großartige Einblicke in eine bestimmte Figur und deren Werdegang, die spannender kaum sein könnten. Und das Ende war echt großartig, auch wenn man sich natürlich fragt, wie bestimmte Kopien dann weitergereicht wurden.
Übrigens: JK Simmons kam diese Woche nur am Rande vor. Ähnlich wie schon in einer anderen Folge ging es hier mehr um eine Nebenfigur. Aber wie gesagt, (Spionage-)Drama pur. Sowas sieht man auch nicht im Kino, dazu sind Filme einfach zu kurz.
Bislang ist Counterpart jedenfalls ein echtes Highlight. :thumbup:

Dito :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Gerade das Staffelfinale 1x10 gesehen. Einfach nur top! :top:

Ich fand die erste Staffel jedenfalls durch und durch großartig. Kann Staffel zwei kaum abwarten...
 

Noermel

Well-Known Member
2x05

Schon Halbzeit und nix los hier :rolleyes: (dafür um so mehr in der Folge wie es sich für ein Mini Halbzeit Finale gehört :thumbsup: )

Hoffe die Serie läuft noch länger auch wenn sie nicht wirklichen Bekanntheitsgrad hat. Leider.

Bisher noch nicht ganz so blutig wie S1 aber wenns mal Action gibt dann gehts auch richtig zur Sache.
Alles in allem Top Serie auf hohem Niveau.
 

Clive77

Serial Watcher
Cimmerier schrieb:
Ich warte ja noch darauf, dass ich mal Staffel 1 zu Gesicht bekomme. :biggrin:
Ab in den Starzplay Channel bei Amazon. Dort läuft sogar schon die zweite Staffel. :wink:

@topic: Bin ich auch dran und bislang ist Staffel zwei echt :top:
 
Oben