Yo-Kai Watch

kenshiro100

New Member
Hallo Leute

Ich wieß gerade nicht ob es shcon ein thread zu dem Thema gibt

Wenn nicht wie findet ihr die Serie?

Und weiße jmenad wann Staffel 2 kommen soll?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noch nie von gehört.

Vielleicht solltest du im Startpost mal kurz wiedergeben, worum es in der Serie überhaupt geht und wer da so mitwirkt.
 

Die Eule

Well-Known Member
Yo-Kai Watch ist eine Rollenspielserie von Level-5 ( ua. Professor Layton und Inazuma Eleven). Es geht um den Jungen Nathan (bzw. Katie, wenn man als Mädchen spielt). Die Spielfigur findet zu Beginn einen Kapselautomaten, aus dem der Yokai Butler Whisper erscheint, einem fortan begleitet und einem die namensgebende Yokai Watch überreicht. Mit Hilfe derer kann man Yokai (am ehesten mit japanischen Monster oder Geister zu vergleichen) finden, welche für gewöhnlich daran Schuld sind, wenn irgendwas Schief läuft. Im Spiel freundet man dann sich mit möglichst vielen Yokais an und bekämpft die bösen.

Yo-Kai Watch ist der wohl größte Konkurrent von Pokemon der letzten Jahre. Weswegen die Spiele inzwischen auch als Anime und Manga umgesetzt werden. Ich mag die Spiele ziemlich gerne, spiele derzeit den zweiten Teil. Auch den Manga habe ich und den Anime schaue ich auch ganz gerne. Auch wenn die Zielgruppe Kinder sind, mag ich den Humor und das Aussehen der Yokai. Das Kampfsystem gehört aber nicht zu den Besten.
 
Oben