Hellboy: Call of Darkness (blutiger Reblut) [Kritik]

Slevin

New Member
Ach Milla ist cool, die letzten REs waren Grütze, aber an ihr lag es nicht. Sehe da hauptsächlich den Drehbuchautor/Regisseur in der Verantwortung und nicht sie.
Würd sie bzw. den Film jedenfalls noch nicht abschreiben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gibt schlimmere Schauspielerinnen, ja. Aber halt auch bessere. Ich hab da jetzt nix gegen, mal abwarten.
Sowieso weiß ich noch nicht so genau, was das Reboot hier betrifft. Ich freu mich drauf...? 'n bisschen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ja, Milla ist nicht schlecht und ich kenne die Bloodqueen nicht, aber ich will trotzdem nicht !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag Milla. Glaub nicht, dass ich sie je schlecht gesehen hätte, und ihre Beteiligung sagt ja nicht automatisch, dass Hellboy wie die Paul WS Anderson Resident Evils wird.

NEWS OF THE BLOOD QUEEN
Die haben den Filmtitel übrigens aktuell einfallslos auf Hellboy runtergekürzt....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
GERÜCHTE

- neben Abe Sapien sollen auch Ben Daimio
http://hellboy.wikia.com/wiki/Benjamin_Daimio
- und Alice Monaghan, die mal von bösen Feen entführt worden ist, drin sein
- auch vorkommen sollen Gruagach, die Hexe Baba Yaga, King Arthur (SCHON WIEDER KING ARTUS) und Merlin
- in einer Szene soll eine der Londoner Brücken Tentakeln befallen werden
- Cliffhangerende soll den Bösewicht von Teil 2 ankündigen
- wird schon nächsten Monat gedreht

http://splashreport.com/exclusive-hellboy-reboot-script-details/
 

blacksun

Keyser Soze
mmmh Milla finde ich jetzt nicht so toll, aber erstmal abwarten und Tee trinken.

Die Cliffhangerende finde ich ne super Idee.
Das wertet zumeißt Filme noch sehr auf.

Z.B. fand ich den Cliffhanger bei Batman Begins extremst genial, was den Film deutlich attraktiver gemacht hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weil Daimio wohl eigentlich asiatische Züge haben soll und Skrein aufkeimenden Kontroversen aus dem Weg gehen wollte.

Hm. Da hätten wir wieder das Whitewashing Thema.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich applaudiere dahingehend nicht nur Skrein's Entscheidung, wodurch ihm sicher ein guter Zahltag durch die Lappen geht, aber auch den Produzenten, die hier mitmachen und ihn anscheinend ohne Probleme ziehenlassen. Eine sehr überlegte Entscheidung und ein Zeichen, welches man nicht hoch genug schätzen kann.

Speziell wenn eine Figur einen ausdrücklich asiatischen Hintergrund hat, sollte man dies nicht plump übergehen, da es schon eine gewisse Dreistigkeit ist. Andererseits geht es bei der aktuellen "Death Note"-Adaption auch oftmals etwas zu weit, weil man hier eben das gesamte Setting verändert hat. Da kann man eben auch die Ethnie der Hauptfigur ändern. Lediglich im Fall einer 1-zu-1 Adaption würde sich ein solches Casting eben verkehrt anfühlen, wenn ihr mich fragt.​
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also den Produzenten würde ich dahingehend nicht applaudieren. Ed Skrein wird wahrscheinlich auch noch keinen Vertrag unterschrieben haben, mit dem ihm die Produzenten hätten festhalten können. Aber die wollten ihn ja ursprüngrlich mal und er hat sich selbst zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch nicht so viele Gedanken zu der Figur gemacht haben, so dass er erst jetzt zu der Einsicht kam. Der Kampf wird wohl mehr mit dem Agenten ausgefochten werden, der ihn einfach in dem Film unterbringen wollte.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Frage mich ob die in Asien auch so ein Stress machen würden, wenn man eine US Charakter mit einem Asiaten besetzten würde... :huh:

Wahrscheinlich stellen die sich eher die Frage ob die US Rolle es verdient hat, von einem Asiaten bestetzt zu werden. :biggrin:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Als ich den Titel gelesen habe dachte ich tatsächlich, dass Milla Jovovic Hellboy spielen würde. Nach Ghostbusters wäre das gar nicht so unwarscheinlich gewesen.
 
Oben