Hellboy: Call of Darkness (blutiger Reblut) [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Mutig so kurz vor AVENGERS 4 (zwei Wochen) und weiß nicht, ob davor nach DARK PHOENIX im Februar noch was kommt.

EDIT: Im Artikel steht es ja: SHAZAM.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wird trotzdem Zeit für'n Teaser.
Hatte ja auf die SDCC getippt, da es aber ein dickes Panel auf der NYCC geben wird...tippe ich jetzt darauf.
 

McKenzie

Unchained
Höllenhallelujah? Ist das nicht eher ein...Höllelujah? :hae:

Das "Legendary AF" find ich lame af und passt nicht wirklich zur düstereren Poster-Optik.

Sieht gut aus, aber man erkennt Harbour ja null unter dem Makeup. Könnte auch weiterhin Perlman sein.
Mjoa, die beiden haben aber halt auch keine ganz unähnliche Gosch'n.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gibt es eigentlich so viele Comics davon mittlerweile, dass es da keine Überschneidung mit den bisherigen zwei Filmen gibt oder basierten die bisher gar nicht auf den Comics?
Mit den Hörnern entspricht das ja mehr dem Design was glaube ich in Teil 2 immer mal wieder angeteasert wurde für den dritten Teil, indem Hellboy Unheil über die Welt gebracht hätte.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der erste Film hat nur Schnipsel aus den Comics aufgeschnappt und was eigenes draus verwurstet.
Der zweite Teil hat dann komplett auf direkten Vorlagen verzichtet, sich aber hier und da Freiheiten genommen um ein paar Dinge einzubauen. Wink z.B. ist definitiv der Kriegaffe aus den Comics.

Der neue Teil basiert glaube ich auf einer neuen Geschichte von Mignola selbst....?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber Mignola hat doch auch an den Filmen von Guillermo del Toro mitgearbeitet, oder?
Dann waren das wohl auch neue Geschichten von ihm.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mitgearbeitet ja. Aber del Toro hatte die Zügel in der Hand. Mignola hat sich nur mit ihm abgesprochen wenn del Toro von der Vorlage abweichen wollte.

Sammael bzw. Sammy basiert auf den Fröschen von Saat der Zerstörung. So wird er dann im Film auch genannt.

Golden Army war dann komplett del Toros eigene Idee mit Einflüssen der Comics.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ohlala... BG ist wieder da! :squint:

Ja, Poster ist cool, das erste "Remake" der Filmgeschichte, das was zu werden scheint! :biggrin:
 
Oben