The Limehouse Golem: Das Monster von London ~ Bill Nighy, Olivia Cooke

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Inspector John Kildare (Bill Nighy) ermittelt um 1880 in The Limehouse Golem nach einem Golem. Oder ist es doch ein Serienkiller? Basierend auf Peter Ackroyds Buch und nach einem Drehbuch von Jane Goldman (The Woman in Black, Kick Ass, Kingsman).
Bekam gemischte Kritiken, aber fürs Heimkino schaut das für mich sehr passend aus.

Trailer
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Auch wenn das offenbar kaum Interesse weckt, der Film hat überwiegend recht ordentliche bis gute Kritiken und läuft sogar im Kino. Aktuell.

Interesse hab ich, warte aber vermutlich trotzdem den Heimkino-Termin ab.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
The Limehouse Golem ist ein sehr anspruchsvoller, ausstattungstechnisch und schauspielerisch wunderbarer Thriller, von einem grandiosen, mutigen, innovativen und sehr leidenschaftlichen Regisseur. Teilweise zieht er sich etwas, kann ich aber trotzdem sehr empfehlen!
In Englisch sollten sich den Film allerdings nur die sprachlich Allerfittesten rantrauen.
 

NewLex

Well-Known Member
Hab gestern die Werbung im Radio gehört und mir gedacht: "Hähh, noch nie was davon gehört". Und das ist seltsam wenn man bedenkt dass ich ja täglich auf bereitsgesehen.de rumsurfe :huh:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Na ja, aber hier sind sehr sehr viele Genre Filme kein Thema und noch mehr Genre als The Limehouse Golem geht kaum noch. Neben den Marvel / DC Franchises gibt es hier nicht ganz so viel space für andere Themen.

Ich fände ja ein bereitsgesehen rein für Genre Filme richtig genial!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Na ja, aber hier sind sehr sehr viele Genre Filme kein Thema und noch mehr Genre als The Limehouse Golem geht kaum noch. Neben den Marvel / DC Franchises gibt es hier nicht ganz so viel space für andere Themen.

Ich fände ja ein bereitsgesehen rein für Genre Filme richtig genial!

Welche Filme hast du denn beispielsweise hier vermisst bzw. wurden dir zu wenig/gar nicht besprochen?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Meinst Du jetzt generell welche Genre Film oder nur Genre Filme die auch im Programmkino angelaufen sind?
Auf das Programmkino beschränkt läuft da ja recht wenig an Genre Filmen.

Generell will ich nur Mal den asiatischen Markt ansprechen, wenn der Film nicht von Ghibli oder Chan-wook kommt, ist es normalerweise kein Thema (von Ausnahmen abgesehen). Im Forum gelegentlich, auf der Hauptseite quasi nicht existent.
Ein krasses Beispiel ist z.B. Sion Sono, ihn auf einer Kinoseite nicht zu erwähnen ist wie über Wahnsinnig zu sprechen und dabei Trump nicht einmal in Erwägung zu ziehen. :biggrin:

Das ist absolut keine Kritik, nur eine Feststellung!
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Mir geht es eher darum welche Leser von der BG Seite angezogen werden und das wird eben von der Hauptseite bestimmt.
Es hat einen Grund weshalb hier im Forum zu 60% Marvel und DC das Thema angeben. :wink:
Wenn man etwas daran ändern möchte (vielleicht will man es ja nicht), dann muss man mit der Hauptseite anfangen, nicht im Forum.
Da sich Genre und Hollywood Filme ungerne in einen Topf schmeißen lassen, müsste man das schon trennen, um authentisch zu sein und diese Leser anzusprechen. Zumindest meine Meinung.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also Genre lässt sich ja in vielerlei Richtungen auslegen.
Wenn ich dich aber richtig verstehe, fehlt es dir an Diskussion zu Filmen aus dem (ebenfalls unscharfer Begriff) Arthouse-Bereich?

Ich glaub da gibt es hier schon durchaus User. Um die zu finden, könntest ja mal entsprechende Filmthreads erstellen und dann mal schauen. :smile:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ne, der Ursprung war ja Deine Aussage, dass Du noch nie was von dem Film The Limehouse Golem gehört hast, obwohl Du täglich hier auf der Seite anwesend bist. Mich hat die Aussage nur gewundert, da solche Genre Filme hier eben eher nicht zum Standardrepertoire gehören.

Ich persönlich wünsche mir dann eher eine Seite die sich grundsätzlich solchen Filmen widmet, ja dazu gehört auch Arthouse.
Aber BG hat auch so wie es ist seine Daseinsberechtigung für mich, sonst wäre ich nicht hier.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wo habe ich denn das geschrieben?:squint:

Und apropos beispielsweise ich schreibe ja auch ab und zu Kritiken für hier und meistens sind das dann auch eher Filme aus dem Arthouse-Sektor. De tauchen dann durchaus auch auf der Hauptseite auf.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ah sorry, sehe jetzt erst, dass die Aussage nicht von Dir stammt. :squint:

Und jepp, Ausnahmen bestätigen die Regel! :wink:
Habe auch schon einige Perlen hier entdeckt, auf die ich ohne BG nicht gekommen wäre, z.B. Whiplash.
Ein Musikfilm? Als ob ich mich jemals von mir aus dafür interessiert hätte... :sleeping:
 

NewLex

Well-Known Member
Mein Post von Anfang darf nicht als Kritik an bereitsgesehen.de aufgefasst werden. Mich hats nur selbst verwundert dass ich überhaupt gar nichts von dem Film gehört habe und plötzlich läuft er im Kino. Das passiert mir eigentlich nur selten. Ich hab die meisten Filme mindestens einmal vom Namen her gehört und eventuell kurz die Inhaltsangabe gelesen :smile:

OT: Ich sehe bereitsgesehen.de Hauptsächlich als Anlaufstelle um aktuelle Filme, die bei uns (!) im Kino laufen, kennen zu lernen. Ich les mir aber auch gerne Threads über speziellere Genre-Filme hier durch. Marvel & DC Zeugs wird seit langer Zeit schon vollkommen ignoriert. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Oh, eine offtopic Diskussion über bereitsgesehen.de :biggrin:

Dazu würde ich dann auch gerne ein paar Anmerkungen loswerden. :squint:
Also, so grundsätzlich unterscheidet sich BG doch schon in recht vielen Punkten von den Standard-Seiten, die tagtäglich News und Infos zu Filmen raushauen. Ein wesentlicher Punkt dabei wäre, dass die User hier im Forum tatsächlich Einfluss auf die Hauptseite nehmen können - wo sonst geht sowas? Wenn ich beispielsweise im News & Gerüchte Bereich einen Thread darüber aufmache, dass ein neuer Sheena-Film geplant ist, dann erscheint die Meldung gleich auf der Hauptseite unter "Hollywood News". Ähnlich geschieht das auch bei anderen Themenbereichen. Neuer Thread und schwupps, ist das Thema auf der Hauptseite sichtbar. Und dafür muss man kein Mod sein, denn sowas kann jeder registrierte User hier.
Dass jetzt bestimmte Filme (Mainstream) stärker diskutiert werden und öfter News erhalten, dürfte eigentlich nicht verwundern. Aber wie gesagt, im Prinzip kann jeder hier ein Thema zu einem (noch so speziellen) Film erstellen, welches es noch nicht gibt und somit darauf aufmerksam machen. Entgegen den meisten Seiten kann man hier anschließend sogar entnehmen, wieviele Leute bereits darauf zugegriffen haben (Zahlen, die bei anderen Seiten oft nicht preisgegeben werden). Sollte Mabruk beispielsweise den Drang verspüren, über den neuesten Asia-Film sprechen zu wollen, obwohl der hier noch keinen Thread hat, wäre es kinderleicht, ein Thema dafür zu eröffnen. :wink:
Punkt wäre halt, dass man hier nicht nur zum reinen Informationsabruf hinkommen kann, sondern sich mit Leichtigkeit aktiv neue Themen einbringen lassen. Ob die dann auch kommentiert werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Was mich aber nach wie vor begeistert, ist die Vielfalt der Themengebiete (im Forum), denn die sind nicht nur auf Filme beschränkt. Ich habe es jedenfalls bis heute nicht geschafft, mir alle Threads mal anzuschauen. Geht auch garnicht. Aber wenn ich mal was loswerden möchte (so, außerhalb von Filmen oder Serien), findet sich ein entsprechender Bereich. Und wenn es nur darum geht, ein Autoradio in Gang zu bringen. :thumbsup:
So Dinge wie das Mörderspiel oder der Schreibwettbewerb sind dann nochmal andere Themen, die das Forum für mich interessanter machen. :squint:

Und wenn man dann doch noch mehr möchte, ist auch das möglich. Du willst eine Filmkritik, ein Special oder eine Kolumne für die Hauptseite schreiben? Einfach mal per PN bei den Admins nachfragen...

Ganz zu schweigen davon, dass ich bereits mehrere Mitglieder hier persönlich kennenlernen durfte. :thumbsup:

Kurzum: BG ist awesome! :thumbup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ach ja, das Autoradio. :thumbsup:
Hatte ich völlig vergessen.

Nun mal kurz zum Film: ich will den zum Start im Heimkino gerne zackig angehen. Puh, noch die Kurve gekriegt und was (völlig belangloses) zum Thema getippt. :biggrin:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Clive77 schrieb:
Oh, eine offtopic Diskussion über bereitsgesehen.de :biggrin:



Und wenn man dann doch noch mehr möchte, ist auch das möglich. Du willst eine Filmkritik, ein Special oder eine Kolumne für die Hauptseite schreiben? Einfach mal per PN bei den Admins nachfragen...

Ganz zu schweigen davon, dass ich bereits mehrere Mitglieder hier persönlich kennenlernen durfte. :thumbsup:

Kurzum: BG ist awesome! :thumbup:



Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, schriebe bei Filmen ( okay, bei mir waren es bis jetzt bescheidene 2 wenn ich mich nicht irre) Kurzinhalt (sprich maximal 5 Sätze)und schicke es den jemanden der es "absegnet" Vom Film selbst hab ich auch erst am Dienstag gehört. Kino muss nicht, werde es aber eben wegen Bill Nighy bestimmt ratzfatz bei Veröffentlichung für das Heimkino sichten.
 
Oben