Judge Dredd: Mega-City One (Serie zum Dredd Film)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die Woche der gekillten Sequels? Nach Hellboy im Reboot soll nun Judge Dredd in Serie gehen. Ob es allerdings auch hier ein Reboot wird, ist unklar. Bisher sind keine Darsteller, Regie... an Bord. Judge Dredd: Mega-City One hat allerdings bereits ein Poster und ist bei IM Global Television in Entwicklung.

Interessiert? Lieber als Sequel (zu welcher Version bitte angeben) oder als Reboot?
 

Maggi

New Member
Interessiert: Definitiv! Aber bitte nur mit der richtigen Besetzung. Ich will keine halbherzig, aufgesetzt wirkende Staffel 1! Das könnte nämlich nicht nur zum Ende der Serie, sondern direkt zum Ende des gesamten Franchises führen. Und dafür ist es einfach eine zu gute und zu geeignete Grundlage für Film/Serien Umsetzungen!

Der Film mit Stallone, auch wenn einige heilige Regeln missachtet wurden, ist immer noch unterhaltendes, trashiges Action-Popcorn-Kino. Schau ich mir immer wieder mal gerne an, obwohl es keine akkurat Umsetzung des Stoffes ist.
Der mit Urban ist einfach nur mega geil. Leider viel, viel, viel zu wenig beachtet worden. Der ist einfach ein paar Jahre zu früh erschienen. Heute würde der Film wahrscheinlich wesentlich mehr Leute ins Kino

Wenn man sich die aller ersten Comics ansieht, also ab The Restricted Files 01, dann liegt ein Serialisieren des Stoffes auch viel näher. Die SchreibArt der Comic Strips war damals noch merklich anders (kürzer) und die Filme hatten beide Probleme eine wirkliche Story aufzubauen. Der eine Film hats versucht und ist gescheitert. Die Comics, die die Filme als Vorlage benutzen, müssten meines Wissens nach auch aus dieser Era noch stammen. Das gibt einfach zu wenig Stoff für einen 2h Film. Aber für eine Serie? Kann ich mir besser vorstellen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nja, ein Sequel zum und mit Urban Dredd wäre das höchste der Gefühle.
(Und ich frage mich gerade, warum wir beim Aufschwung von "r-rated" Comicfilmen noch nichts dazu gehört haben. :check: )

Die Serie nehme ich aber trotzdem gerne :ugly:
Das Poster wirkt etwas futuristischer als Dredd, ich schätze mal es geht wieder in Richtung der Comics. Jetzt bin ich auf den Cast gespannt.
 

cyrus the_viruz

New Member
Vllt. lässt sich Urban auch auf die Serie ein, zumindest sollte man ihn fragen.
Wäre zumindest mein Favorit!

Sequel zum Urban würde ich zwar auch sehr gut finden, eine Serien mit (hoffentlich) mehr als einer Staffel wäre aber natürlich ein Traum :bibber:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Mich persönlich reizt das nur, wenn der Serie exakt der Stil des Film verpasst wird. Anhand des Posters ist davon eher nicht auszugehen. :mellow:
 

McKenzie

Unchained
Für mich bietet sich der Stoff nicht wirklich als Serie an, zumindest wenn ich vom Urban-Film ausgehe (was ich tue da ich den sehr mag und gern fortgesetzt gesehen hätte). Dredd ist nicht grad dialoglastig, und über Serienlänge lässt sich hochqualitative Action nicht wirklich aufrecht erhalten.
Ich erwarte mir da ehrlich gesagt nix.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Producer Brian Jenkins:
We have had many conversations prior to this, about all sorts of things. He’s also very busy, a full-time professional actor. So we’re going to have some long and complicated conversations I would imagine, and we’ll see where we go. It’s too early to tell yet, but if we can use him and he’s available to us, then I think that would be absolutely brilliant. There’s always a possibility he will be busy, or that his schedule for other movies won’t allow- basically, we don’t know at this stage.
http://www.slashfilm.com/sequel-bit...mers-the-last-knight-dwayne-johnson-and-more/

Wenn Karl Urban also will, und es zeitlich passt könnte er hier wieder den Judge geben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Whoa, das wär ein grandioses Urteil. Ich würd mich sogar fast damit zufrieden geben, wäre die Hauptrolle ein anderer Judge, mit Dredd als gelegentliche Nebenrolle.

Gerüchten zufolge ist Trek 14 ja erstmal auf Eis. Vielleicht Zeit für Dredd?
 

Constance

Well-Known Member
Da Urban sehr motiviert mit dem Versuch eines Dredd-Sequel war und der Wirbel um den sehr guten Dredd auch jetzt wieder ein wenig auflebt, glaube Ich, dass Urban dem Ding, je nach Konzept, Zeit einräumen wird!

Ich liebe seinen Judge D.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das Wegbrechen von STAR TREK, sollte es da erstmal wirklich nicht weitergehen, gibt seiner Kinokarriere schon einen kleinen Bruch was den populären Film betrifft. Ja er hat noch den neuen THOR, aber ansonsten laufen viele seiner Filme doch mehr unter dem Radar bzw. scheint die Filmografie seiner kommenden Filme anzudeuten, dass er droht vom Kinomarkt abzudriften.
Eine Rolle in einer Serie für eine Figur, die ihm scheinbar viel bedeutet - wenn auch vielleicht mehr als Fortsetzung im Kino - könnte da schon gelegen kommen.

Wobei ich persönlich bis heute nicht ganz den Hype um DREDD verstehe...
 

Constance

Well-Known Member
Ich habe mich bereits zu Zeiten der gestarteten Dredd2 Kampagne schonmal dazu geäußert, dass es vielleicht und auch hoffentlich in Form einer Serie weitergehen könnte. Und hier ist die Chance dazu. Ich denke wirklich, dass Urban dieses Herzensprojekt angehen wird.
Wenn nicht, wäre mein Interesse schon um einiges verringert. Zudem kann die Serie sich vieler Bausteine aus Dredd bedienen, weshalb es weniger aufwendig sein sollte, das ganze Teil gut aussehen zu lassen.

Was ich an DREDD mochte, war vor allem das Mysterium um den Judge, die Mutationsfacette, die recht kleine Story, das Gorelevel aber vor allem das Megacity-design.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Bin auch nicht der größte Judge Dredd(Urban) Fan, aber es würde mich sehr für alle Fans von Dredd, Karl Urban,Comics und auch Comicschreiber freuen. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Ach Mädels, der gute Karl hat schon in "Almost Human" in einer Serie mitgespielt und hat auch anderweitig Serien-Erfahrung (wie Xena oder Hercules). Zudem liegt ihm der Judge am Herzen und Star Trek vorerst auf Eis. Gibt zwar laut imdb noch ein paar Projekte für dieses Jahr, die produziert werden und wo er dabei ist, aber für die Zukunft ist da noch nichts geplant. Sehe von daher keine Hindernisse für seine Teilnahme an der Serie. :whistling:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da ist eben die Frage, was da für Geld fließt. Was bekommt er für eine Rolle in THOR: RAGNAROK und was für ein Serien-Engagement. Bekommt er auch noch Kinoangebote, wenn er im TV tätig ist? etc. etc.
Aber ja bei ALMOST HUMAN hat der Spagat ja auch geklappt.
 
Oben