GLOW (Gorgeous Ladies of Wrestling) ~ Alison Brie im Wrestling-Ring von Netflix

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nicht übel. Nicht der ganz große... Wurf :biggrin: aber echte Charaktere und amüsant sympathisches Gewusel in den Seilen des Lebens. Rematch darf kommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe gestern auch mal lockerflockig 5 Folgen am Stück geguckt. Manchmal ist es extremes Fremdschämen aber wie sie Brie dissen ist super. :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
Das sagst Du nur, weil vergessen wurde, dass das wirklich so aussah. Es war so schrecklich. :biggrin: Es gab diese fiesen Fitness Outfits, gelbe Walkman... auf alten Photos sieht das tatsächlich ähnlich aus. Und der Beweis liegt noch irgendwo im Keller bei meiner Mutter. :ugly:
80er. :thumbsup:

:tongue:

Heute morgen mal die erste Folge gesehen. Oh, gefällt. Mal davon abgesehen, dass Allison Brie schon immer niedlich war, darf sie hier zum ersten Mal mal richtig schauspielern, und das macht sie zufriedenstellend. Interessanter Charakter.

Dass die Serie etwas übertrieben 80er gestylt ist, passt meiner Meinung nach zum Kernthema Wrestling. Das war ja auch vor allem in der Zeit überbunt und knallig. Also im Gegensatz zu American Hustle hatte ich hier nicht das Gefühl, kostümtechnisch einer Parodie beizuwohnen. Das mag nicht ultraauthentisch sein, aber ultraauthentisch würde zu dieser Serie nun auch nicht passen. So ernst nimmt sie sich nun auch nicht, ist sogar lockerer als The Get Down.

Ob ich weiterschaue, weiß ich aktuell noch nicht. OITNB war zwar auch schon nett, aber halt nur nett. Andererseits sinds nur noch 9 Folgen a 30 Minuten, das machts für mich wesentlich attraktiver als 20 a 50.

P.S.: ists nicht amüsant, dass ein anderer weiblicher Sitcomstar neulich was ziemlich ähnliches hatte? Melissa Rauch aus Big Bang Theory mit dem Film The Bronze.

Zur Schlussszene der ersten Folge:

Wärs nicht genial gewesen,
hätte sie den Streit mit ihrer Freundin bloß inszeniert, als Casting? Das wäre super gewesen, zumals ja doch stimmt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Staffel 1:
Ich hatte große Freude an der Serie. Das Fremdschämen hat zum Glück aufgehört in der zweiten Hälfte und die ernsten Themen haben mir ebenfalls gefallen. Eine 2. Staffel darf sehr gerne kommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Solide Staffel, die meines Erachtens nach allerdings schon nach der ersten Folge nicht mehr die volle Oberhand zurückgewinnen kann. Glücklicherweise kein Klappstuhl ins Gesicht, aber Allison Brie wird mit fortlaufenden Folgen gefühlt immer unwichtiger, und letzten Endes bleibt eine okaye, wenn auch unüblich angesiedelte Frauensoap übrig. Sympathische Charaktere und gegen Staffelende gibt es sogar zwei ungeahnte Überraschungen, weiß aber nicht, ob mich das für das obligatorische Rematch zurückgewinnt.

Aber nett, überhaupt mal eine Wrestling bezogene Serie zu haben. Wär so super, würden die Girls in der zweiten auf Figuren wie Macho Man Randy Savage, Ultimate Warrior oder Hulk Hogan treffen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nujoa....Piper Chapman wurde auch immer mehr zu eine von vielen und das war auch gut so.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Staffel 3 ist letzten Freitag gestartet und ich bin schon durch. Wieder mal eine gelungene Staffel, die sich jedoch nicht wirklich abgeschlossen anfühlt. Es kommt einem so vor, als ob die Sendung in der Midseason endet. Ich hoffe das es bald weiter geht, denn die Sendung hat sowohl optisch, storytechnisch als auch darstellerisch einiges zu bieten. :smile:

Dennoch bisher die schwächste der drei Seasons.

Es ist jedoch schön zu sehen, wie retrospektiv Themen wie die Unterdrückung Homosexueller in den USA in den 80ern nebenher auch aufgegriffen werden.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Eigentlich sollte ja eine vierte und letzte Staffel kommen. Eigentlich. Denn Netflix hat jetzt (aufgrund der aktuellen Situation) einen Rückzieher gemacht, womit es bei drei Staffeln bleiben wird. Quelle: Deadline.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Das sind Aktionen, mit denen Netflix den Credit, den sie mal hatten, total verspielt.
Serien mittendrin abzubrechen, statt einen vernünftigen Abschluss zu geben, geht gar nicht.
Ich verstehe das bei Sendern, die die Serien mit Werbung finanzieren, aber nicht von einem Unternehmen, dass Milliarden für Bullshit ausgibt. Das ist nicht Benutzerfreundlich, nicht Mitarbeiterfreundlich, sondern einfach nur kacke.
Wenn das so weiter geht, wird Netflix bald von meiner Aboliste verschwinden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe die Serie zwar nicht gesehen, kann die Begründung von Netflix ein wenig verstehen. In der Serie haben ziemlich viele Schauspieler engen Körperkontakt durch die Wrestling-Szenen. Das macht es in nächster Zeit schwierig die Staffel zu drehen. Vielleicht bringen sie ja als kleines saures Bonbon die fertig abgedrehte erste Episode raus.
 
Oben