Battle of the Sexes: Gegen jede Regel ~ Emma Stone vs. Steve Carrell

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Billie Jean King vs. Bobby Riggs. In 1973 befindet sich die Profi-Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) als Weltranglistenerste auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, und setzt sich mit Vehemenz für die Gleichberechtigung von Frauen ein. Anders Bobby Riggs (Steve Carell), der hat seine besten Jahre schon lange hinter sich, und ist in der Geschlechterdebatte gänzlich anderer Meinung als King. Es kommt zum Tennismatch der Geschlechter. Noch ohne Termin bei uns, in den USA ab September.

Von Jonathan Dayton und Valerie Faris (Little Miss Sunshine, Ruby Sparks).

Trailer
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vielleicht Carrells Oscarrolle? Sieht auf jeden Fall nach einer sehr gelungenen Mischung aus seinen ernsteren und seinen Comedy-Rollen aus. Über Emma Stone muss man ja auch nichts mehr sagen und die beiden geben ein vielversprechendes Gespann ab. Ansonsten finde ich das auch sehr ansprechend, könnte vielleicht ein recht generischer True Story-Film werden, aber es sieht bisher sehr unterhaltsam und lustig, visuell ansprechend und authentisch nach den 70ern aus. Little Miss Sunshine und Ruby Sparks mochte ich auch. Ja, nun definitiv weit nach oben gestiegen auf meiner "Heiß erwartet"-Liste.
 

Joel.Barish

dank AF
Nicht die YT-Kommentare lesen. Nicht die YT-Kommentare lesen. Bloß nicht die YT-Kommentare lesen.

*liest

*isttot

Zombie-Joels Meinung:
Sieht gut aus. Vielleicht etwas zu locker und "feel-good", aber auf jeden Fall interessant genug. Carrells Figur scheint es mit seinen Äußerungen ja auch irgendwie drauf anzulegen, weshalb man verzeihen kann, dass es so plump klingt. Aber anderseits ... authentische YT-Kommentare aus dem Jahr 2017. :wacko:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Sieht von der Machart wirklich schön nach altem Film aus, diese nicht perfekt gesetzten Kameraeinstellungen gefallen mir.
Da für mich Tennis einer der interessantesten Sportarten ist, bin ich dem nicht gänzlich abgeneigt.

Off-Topic bitte nichts posten mit Battle in Namen, sonst bekomm ich immer einen leichten Herzinfarkt in der Annahme einen Battleangel Alita Trailer spendiert zu bekommen. :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Geht diese Woche auf den Tenniscourt.

Weiß nicht. Sieht ausstattungstechnisch toll aufgezogen aus, und Steve Carell und Emma Stone machen Laune. Sieht aber auch sehr larifari aus, ohne sichtlichen Konflikt oder angestrebten Humor. Kino?
 

Puni

Well-Known Member
Gestern gesneakt. (ja, ernsthaft, ein Tag vor Kinostart, und habe nichts gutes geahnt, da meine letzte Sneak auch schon ein Tennisfilm war).

Ich fand ihn ziemlich sympathisch, was an erster Stelle an Emma Stone lag, die die Rolle von Billie Jean einfach wunderbar verkörpert hat. Aber auch sonst ist der Film wahnsinnig toll besetzt, und ich hätte gerne noch mehr vom Touralltag, den Problemen, die sich dadurch ergeben haben etc. gesehen, weswegen ich mir die Thematik auch gut als (Mini-)Serie hätte vorstellen können. Einzig mit Steve Carrells Rolle konnte ich anfangs nicht wirklich warm werden. Diese Verrücktheit, die sich auf einmal in absolut lächerlichem, teilweise zum Brüllend komischen Chauvinismus gewandelt hat, fand ich doch recht seltsam bzw. wusste nicht, ob der Typ einfach nur eine gute Show abliefern wollte und sich so die bestehenden Probleme der Tennis Liga zu Nutze machte, oder ob das wirklich ernst gemeint war. Optisch passte er aber natürlich perfekt, und ich hatte sehr viel Spaß mit der Rolle, auch wenn einem das Lachen hin und wieder natürlich im Halse stecken geblieben ist. :biggrin:

Ein netter Film, der von seinem wahnsinnig sympathischen Cast lebt (wie toll war bitte Billies Ehemann?), hin und wieder die Thematik aber ein bisschen holzhammermäßig "ausspricht". Dennoch merkt man dem Film, auch wenn selten richtig tief gebohrt wird, viel Herz an, und es war erfreulich, dass es dann doch erstaunlich wenig um Tennis ging. Interessieren würde mich ja nun wirklich, ob es die beiden Homosexuellen wirklich in ihrem Umfeld gab und ob am Ende wirklich die Worte gesagt wurden (dank denen ich kurz wirklich Pipi im Auge hatte. :biggrin: )
Lohnt sich, und Achtung, jetzt kommts, ist natürlich auch heute noch aktuell! (mal sehen, in wie vielen Kritiken dieser Satz vorkommt :nene: )
 
Oben