Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Und täglich grüßt der Autounfall: Teenager Samantha ist beliebt, oberflächlich und gemein. Nach einer Party stirbt sie bei einem Autounfall. Und erwacht plötzlich eine Stunde vor dem tödlichen Unglück. Immer und immer wieder.

Trailer sah sehr gut aus, ein wenig nach Jugenddrama trifft auf "Und täglich grüßt das Murmeltier". Davon ab, dass Filme, an denen sich Capelight hierzulande die Rechte sichert, immer einen Blick wert sein.

Ich möchte den auf jeden Fall sichten. Ob ich es ins Kino schaffe, weiß ich allerdings leider nicht. Wer hat den noch auf den Schirm?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Fand den Trailer auch ganz nett, aber auch nicht gut genug, um den jetzt unbedingt im Kino zu schauen. Der deutsche Titel ist allerdings wiedermal ein Meisterwerk.
 

Shins

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Der deutsche Titel ist allerdings wiedermal ein Meisterwerk.
Wie bei "Tote Mädchen lügen nicht" scheint der Titel-Hund hier aber bereits bei der Romanvorlage begraben zu liegen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ob die Titel auf dem deutschen Buchmarkt wohl noch schlimmer sind, als die deutschen Filmtitel (Deren Zweck (und der von Untertitel-Zusätzen) man zu erkennen beginnt, wenn man mal im Kino gearbeitet hat)?
 

soserious

Well-Known Member
Ich weiß nicht so direkt was ich nun schreiben soll.
Zu Beginn eine 0815 Mädchenschnulzendingsbums, wandelt sich ab Mitte aber.
Eher ein Film für meine jüngere Schwester, typische Message am Ende.
Trotzalledem habe ich mit diesem Ende nicht gerechnet, deswegen
5/10
 
Oben