Britannia ~ Amazon/Sky

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.
43 nach Christus wollen die Römer Britannien einnehmen. Ein Land welches ihnen fremd und wild war. Ein Land der Druiden, Kelten und Rebellen.

Mit David Morrissey (Walking Dead) und Kelly Reilly (Flight) und Christoph Schrewe der schon an Mr. Robot mitgewirkt hat. Der Release ist 2017, mehr weiß ich nicht. Clive ist sicher besser informiert. :squint:

Trailer

Sieht auf den ersten Blick aus aber mehr kann ich noch nicht sagen. Das Setting gefällt mir natürlich aber ich hoffe das sie den Soap Aspekt nicht so sehr ausbauen.


HBO, wie wäre es mal mit "Rome 2: Fall of the Empire"? Vandalen, Hunnen, Goten und mittendrin Rom. Wäre doch was. Oder ein Prequel im "Punischen Krieg".
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gleich zwei neue Spots.

Toller Cast und es sieht richtig gut aus. Premiere 18. Januar.

Und bevor einer rumheult, in Birtannien gab es schwarze Römer. Die römische Hilfstruppe (Auxiliare) "Numerus Maurorum Aurelianorum" war in Aballava stationiert (heutiges Burgh-by-Sands). Diese Einheit stammt aus dem damaligen Mauretania in Nordafrika (heutiges Morocco).
 

Slevin

New Member
Werde ich auch mal reinsehen, obwohl es visuell doch sehr an Vikings erinnert. Ja, "obwohl", Vikings geht mir so langsam aufn Sack.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die erste Staffel hat mir eigentlich gefallen und ich würde eine zweite schauen. Auch die Rolle der Druiden wirkte erst komisch aber fügte sich dann doch recht gut ein.

Man kann sich noch nicht ganz sicher sein, ob die Götter in der Welt real sein sollen, ob alle Götter real sein sollen oder ob alles nur Taschenspielertricks sind. Hypnose, Drogen usw.

1x07 hat mir besonders gefallen:
Es lebten drei Gruppen alleine in einem kleinen Dorf nebeneinander und eigentlich hat jeder nur sein eigenes Ding durchgezogen. Die beiden Römer waren super. :thumbsup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die zweite Staffel startet am 07. November beim britischen Sky. Die deutschsprachige Ausstrahlung soll zeitnah erfolgen.

Ich freu mich drauf! Die erste Staffel war... abgedreht! Ich will mehr! :thumbsup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na toll! Nachdem die Fans nun 1,5 Jahre auf die vierte Staffel gewartet hat, wurde heute bekanntgegeben, dass es keine vierte Staffel geben wird. Die Serie ist damit unvollendet und lässt uns mit einem Cliffhanger sitzen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dann ist es ja gut, dass ich am Anfang der zweiten Staffel das Interesse verloren habe. In dieser Serie wurden gegen Ende der ersten Staffel und am Anfang der zweiten so viele Entscheidungen getroffen, welche ich nicht verstanden habe.

Die Figur von Kelly Reilly war für mich die dominantestes Figur der Serie aber sie haben sie genedstarked, nur mit dem Problem, dass alle anderen halt nicht ansatzweise so interessant waren, wie der Rest in GoT.

Außerdem war Aulus Plautius niemals in Jerusalem und hat Jesus gekreuzigt, das war Pontius Pilatus! Was soll das? Plautius war erst in Italien, dann in Pannonien (das ist in Ungarn) und dann war er wieder in Rom und dann in Britannien. Das war so ein lahmer Trick ihn als gottlos hinzustellen. Warum? Die Götter und Religionen der Römer und der Pickten hat doch schon gereicht. Warum noch Jesus dazu? Besonders wenn man davon ausging, dass Plautius womöglich sogar selbst Christ war.

Ne, da war ich raus :squint:

EDIT:
Ja, es muss nicht immer hundertprozentig historisch korrekt sein aber wenn es einen ganzes Testament, um deinen Fehler gibt, dann sollte man vielleicht mal ein Buch aufschlagen, bevor man eine Serie schreibt. Egal, ob Jesus tatsächlich existierte (obwohl die moderne Geschichtswissenschaft die Existenz der Person, nicht mehr wirklich komplett ausschließt) und ob er wirklich gekreuzigt wurde, so wäre seine Pein von Pilatus angeordnet worden. Er war zu dem Zeitpunkt nun mal dort in dieser Position. Das ist nicht nur in der Bibel, sondern auch tatsächlich weitgehend historisch belegt. Das wäre zudem auch nur so ein ganz normaler Dienstag für ihn gewesen und kein Drama wie man es immer erzählt.

Dienstagsplan:
Ankleiden, leichtes Frühstück, langsam zur Arbeit
Bis Mittag
Politikquatsch. Treffen mit dem Arschloch Lucius...ich hass den Kerl.
Mittagessen (vielleicht mal wieder Brot mit Wein)
Nachmittag
So Typen verurteilen und kreuzigen.
Abend
Leichtes Abendessen
Alte knallen
Sandmännchen schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben