Manhunt: Unabomber ~ Sam Worthington, Paul Bettany

Clive77

Serial Watcher
Mit "Manhunt" (ehemals "Manifesto") kommt ein True Crime Format vom Discovery Channel auf uns zu. Und zwar als Anthologie-Reihe, ähnlich wie "American Crime Story". Wie dem Titel schon zu entnehmen ist, geht es in der ersten Staffel um den Unabomber aka Ted Kaczynski (Paul Bettany), der die USA von 1978 bis 1995 in Atem hielt. Als Profiler Jim Fitzgerald ist derweil Sam Worthington zu sehen.

In weiteren Rollen: Jane Lynch als Attorney General Janet Reno sowie Brian d'Arcy James, Keisha Castle-Hughes, Trieste Kelly Dunn, Elizabeth Reaser und Rebecca Henderson.
Die Serie stammt von Andrew Sodroski. Greg Yaitanes ist Showrunner und Regisseur.

Die Serie starte auf dem Discovery Channel am 1. August mit einer Doppelfolge. Insgesamt wurden acht Episoden für die erste Staffel der Eventserie produziert.

Trailer
 

Presko

Well-Known Member
Trailer macht jetzt keinen überragenden Eindruck. Kritiken sind gut. Ich hätte schon Lust drauf :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Muss ich die Tage noch nachholen. Eine der Serien, zu denen ich bislang nicht gekommen bin.

Kritiken sind aber ziemlich gut.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute angefangen und die ersten vier Folgen gesehen. Whoa. Verdammt gut. :top:
Vielleicht nicht ganz so gut wie Mindhunter, aber auch hier geht es um eine neue Sichtweise auf Ermittlungen. Gibt auch jede Menge Zeitsprünge zwischen aktiver Ermittlungsarbeit und aufkommendem Prozess gegen den Unabomber - und beides ist sehr fesselnd inszeniert. Jedenfalls eine spannende Geschichte, wobei ich leider nicht mit dem realen Hintergrund vertraut bin (der Fall sagt mir zwar was, aber Details habe ich bislang nicht nachgelesen).
 

Clive77

Serial Watcher
Die Staffel heute beendet. Wirklich toll gemacht, Worthington und Bettany sind beide großartig und es bleibt bis zum Schluss spannend.

Wenn ich den realen Fall jetzt so nachlese, hat man sich bei der Miniserie zwar ein paar Freiheiten genommen, aber die sind schön eingebaut.

Bin mal gespannt, ob der Discovery Channel da weitermacht und in einer weiteren Staffel einen anderen Fall bearbeitet. Wäre jedenfalls nicht abgeneigt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gestern Folgen 1-3 in einen Rutsch gesehen,( dann hat man mir mitgeteilt, gibt die 4 Staffel Peaky Blinders jetzt auf Netflix) Hab ja mit Zeitsprüngen gerechnet und bis jetzt stört es mich nicht wirklich ,auch Bettany macht seine Sache großartig . Worthington und Noth wissen auch zu überzeugen freue mich auf die nächsten Folgen die ich morgen nachhilen werde.
 

Garrett

Meisterdieb
Habe die Serie auch gestern beendet und möchte mich den positiven Stimmen anschließen. Ab der Hälfte zieht es nochmal ordentlich an. Wenn man ein wenig recherchiert, kann man die Umsetzung des Stoffes nur loben, da steckt viel drin. :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vielleicht die Serie aus 2017, die mir am besten gefallen hat. Cast, Inszenierung, Dramaturgie...
Bin nun sehr gespannt auf Manhunt: Waco, Bombenanschlag auf das World Trade Center oder Oklahoma City. Da lag ja noch gut was auf dem Schreibtisch.
9/10.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Diego de la Vega schrieb:
Vielleicht die Serie aus 2017, die mir am besten gefallen hat. Cast, Inszenierung, Dramaturgie...
Bin nun sehr gespannt auf Manhunt: Waco, Bombenanschlag auf das World Trade Center oder Oklahoma City. Da lag ja noch gut was auf dem Schreibtisch.
9/10.
Das kommt davon, wenn man vergisst zu posten. 1 Staffel mittlerweile auch beendet und schließe mich auch Diego an...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jay schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Vielleicht die Serie aus 2017, die mir am besten gefallen hat.

Wundert mich. Warst du nicht häufige kritische Stimme bzgl Worthington?
Kann absolut sein, denn ich halte ihn nicht für den wandlungsstärksten Darsteller seiner oder irgendeiner Generation. Und auch wenn ich sein Wochenende mit Gott in einer Hütte noch nicht beurteilen kann, so ist er hier erstaunlich anders. Er macht das gut, zwiespältig, nicht so übermäßig souverän wie sonst als strahlender Held.
Und dann ist da noch Paul Bettany in seiner Hütte und allein seine letzte Szene... pure Dramatik und ich hatte Mitgefühl und Abscheu auf ausgewogenen Waagschalen in dem Moment.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn du Autoverkäufer wärst, hättest du mir den Honda Civic jetzt mit Erfolg angedreht. PLUS Sonnendach
 

Noermel

Well-Known Member
Habs auch durch definitiv ein Highlight.
Bettany als auch Worthington brauchen beide mehr Rollen !
Seit der Serie denke ich anders über Ampeln Nachts um 1uhr oder noch später...... :mellow:
 
Oben