Abstimmung XLV - Blut

Clive77

Serial Watcher
Hier der Abstimmungsthread zum aktuellen Schreibwettbewerb - Thema: Blut.

Jeder hat dieses Mal nur eine Stimme und darf entsprechend einen Punkt für den Favoriten vergeben. Ich werde die Punkte dann zusammenzählen und hier eintragen:

Blutige Aussichten: 3
Die mobile Zapfanlage: 1
Der Fleck: 2
Schlafende Vampire soll man nicht wecken: 1

Zur Erinnerung: Jeder darf bei der Abstimmung mitmachen. Dafür muss man allerdings auch jede Geschichte gelesen haben. Autoren dürfen der eigenen Geschichte keine Punkte geben.
Die Abstimmung läuft etwa drei Wochen - sagen wir mal bis zum 02.07.2017 08.07.2017.

Preise:
- Der Autor der Gewinner-Geschichte darf das nächste Thema bestimmen und erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 30,- €

Anmerkung: Damit verbleiben noch 20,- € im Topf, die für den nächsten Wettbewerb verwendet werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Vorweg: Ich konnte allen Geschichten was abgewinnen und das Thema wurde überall gut getroffen. :thumbup:

Leider kann ich nur einen Punkt vergeben und die Wahl fiel mir - wie immer - nicht leicht. Geworden ist es diesmal bei mir: "Schlafende Vampire soll man nicht wecken"
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Diesmal ist es wirklich schwer, sich für eine Story zu entscheiden.
Nach langem Überlegen geht mein Punkt an "Der Fleck".
 

Sittich

Well-Known Member
Ich werde mich wohl tatsächlich für "Die mobile Zapfanlage" entscheiden, womit das Rennen wieder komplett offen wäre. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
@Sittich: Wirst du oder hast du?

Ich hab's mal als Stimmabgabe gewertet.

Fehlt noch ein Autor, dann haben alle abgestimmt.
 

Clive77

Serial Watcher
Ja, natürlich. So war's gemeint. Mehr Stimmen sind wirklich wünschenswert. Hoffe mal, dass mein Posting in den News&Gerüchten noch was bringt.

Ansonsten können wir die Frist auch gerne wieder um eine Woche oder so verlängern - also, die zur Abstimmung.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir hat "Blutige Aussichten" am besten gefallen.

Der Kniff mit dem Zeitreisenden kam echt überraschend. Den Cleaner fand ich Anfangs auch irgendwie unnötig, er war aber wichtig um dem Leser zu erklären, warum es keine Spuren gab. Auch die Erwähnung der Leiche mit Kopfschuss war gut. Dadurch wird klar, dass der Zeitreisende am Anfang einfach nur einen Tripp in die Vergangenheit gemacht hat um sich in einer Lifeshow aufzugeilen. Wie oft war er schon da und hat sich solche Shows angesehen? Warum er sich nicht einfach selbst dort einen Termin bucht, liegt wohl daran, dass es ein sehr exklusiver Club ist, sonst erklärt sich mir nicht, warum er den Kunden bei seiner zweiten Zeitreise erschießen und seine Identität annehmen musste? Wenn er den aber erschossen hat, warum fragt er sich dann was aus dem geworden ist. Ach ne, das war ja vor seiner Zeitreise. Er konnte da ja noch nicht wissen, dass er den Freier erschießen muss. Das war zu dem Zeitpunkt ja nur seine letzte Option. Und das er in der Zukunft keinen Zeitungsartikel über die Kopfschussleiche in der Seitengasse findet, also nichts über den Freier, liegt daran, dass die Leiche der andere Auftrag des Cleaners war. Abgesehen davon hat er den zu dem Zeitpunkt aber ja noch gar nicht erschossen. Hätte er denn schon in der Zukunft von dem Toten in der Seitengasse lesen können, wenn er seine zweite Reise noch gar nicht gemacht hat? ARGH! Zeitreisen! ARGH! Kopfschmerzen!

Allein, dass man sich über die Geschichte noch so lange Gedanken macht, verdient den Sieg! :smile:
 
Oben