Jungle ~ Daniel Radcliffe

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Joa, sehr abenteuerlich ! :thumbup:

Die verdammte Wissenschaft hat mir allerdings Treibsand versaut ! :evil:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der war besser als erwartet.
Große Wellen hat der Film ja nun nicht geschlagen. Auch Werbungs-technisch hat man nicht viel mitbekommen. Dann auch noch direkt fürs Heimkino veröffentlich - da hab ich die Erwartungen erstmal runtergeschraubt.
"Jungle" ist aber ein zeitweise echt packender Suvivalthriller. Radcliffe ist gut - ja, man muss mitlerweile sogar sagen: gewohnt gut. Hätte ich vor Jahren nicht gedacht. Bei Potter war er bei weitem nicht der beste Kinderdarsteller in der Truppe.
Wie dem auch sei, hier überzeugt er und beweist nach Filmen wie etwa Imperium, Swiss Army Man oder Horns eine echt spannende Projektauswahl.

6,5/10
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Wenn Potter diese Filmauswahl beibehält, werde ich noch ein großer Fan von ihm. Genau so und nicht anders löst man sich von seinen eigenen, kaum überwindbaren Wurzeln als Kinderschauspieler und Ikone, und wird zu einem erwachsenen, anspruchsvollen Schauspieler, den man ernst nehmen muss.
Jungle ist wieder so ein kleiner, aber auch unheimlich charmenter Radcliff Film, der nichts falsch macht. Besonders spannend sind nicht irgendwleche Action Eskapaden im Jungle à la The Jungle Book oder Abenteuer Slapstick der Marke Indy 4, am interessantesten werden die
zwischenmenschlichen Spannungen
der Abenteurer vermittelt und was sich daraus letztlich ergibt. Hier wurde sehr viel Feingefühl vermittelt, mit dem Ergebnis, dass einem das Mitfiebern mit den Protagonisten sehr leicht fällt
Wer also nicht allzuviel Spektakel, Effekte, Überraschungen und generell Action erwartet, sondern einen kleinen, sehr feinen Abenteur Film im Jungle, der ist hier genau richtig. Weiter so Potter! 6,5/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der war echt gut und packend. Bremste sich hin und wieder selbst aus, kriegt aber immer wieder die Kurve. Dazu ein überragender Radcliffe, der hier wirklich ein Martyrium durchlebt, gegen den diCaprios Auftritt in "Revenant" wie ein Spaziergang im Park wirkt. Die Naturgewalt kommt glaubwürdig rüber, da wurde nur wenig getrickst. McLean mag jetzt nicht der größte Visionär sein und auch handwerklich ist da noch Luft nach oben. Aber die gleichermaßen schnörkellose wie recht zurückhaltende Inszenierung ist in diesem Fall ein großes Plus, da das Ganze recht nüchtern in Szene gesetzt wurde: Wenn was passiert, dann mit aller Gewalt, aber dazwischen gibt es ruhige Passagen, in denen McLean sich komplett auf Radcliffe fokussiert und da auch dramaturgisch nicht überzieht.

Empfehlenswert.

7,5/10
 
Oben