Happy Deathday (Und täglich grüßt das Murmeltier als Slasher)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und täglich grüßt das Murmeltier der Mörder. Von Blumhouse und Universal, Regie Christopher Landon (Paranormal Activity: The Marked Ones). Ab Oktober im US-Kino. Hier November.

Trailer
 

Slevin

New Member
Die Murmeltierfilme scheinen wieder im Trend. Sieht aber durchaus interessant aus.
Trailer spoilt aber quasi schon den ganzen Film.
 

.adversus

New Member
Den Trailer hatte ich letztens schon durch Zufall erblickt. Ich habe zwischendrin dann ausgemacht, da er doch echt viel zeigt. Hat aber mein Interesse geweckt, schon ja auch mit einer schönen Comedy Einlage unterlegt zu sein :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gefällt mir. Sieht doch recht heiter und fluffig aus, mit einer okayen Hauptdarstellerin.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jau, ist ein geht so und kann man mal. Eine neue Teen-Slasher Reihe dürfte der aber eher nicht lostreten.

Halt recht typisch mit der Hauptfigur die zunächst unsympathisch, ichbezogen ist und von Tod zu Tod immer netter wird. Murmeltier trifft die Scream Nachahmer aus der 90er Jahre Teen-Slasher Reihe, so ca. Die Kills sind dabei aber meist eher saftlos geraten, auch wenn Blut drin ist und das Rätseln und Ausschließen der möglichen Täter ist ganz ok, funktionell und ab und an witzig geraten. Überhaupt ist der Film recht balanciert zwischen Horror und Comedy gesetzt, und dabei nur gerade so gruselig, wie zwingend notwendig. Eher was für Horror-Jungfrauen, denn für den erfahrenen Genießer.

Finale Offenbarung ging auch durchaus klar, auch wenn es da clevere Vertreter im Genre gab.

Würde ca. 5/10 geben, weil der Film paar nette Ideen zum Thema Zeitschleife hat und damit bereits beim Universal Logo beginnt. Teil 2 werde ich demnach bestimmt auch mal sichten.
 

.adversus

New Member
Den habe ich wohl auch schon gesehen und für "geht so" empfunden. Grundsätzlich eine nette Idee, mir persönlich ging das Prinzip des "Täglich grüßt das Murmeltier" irgendwann auf den Sender. Auch wenn sich nichts in dem Sinne gleich wiederholt hat, wars für mich anstrengend wirklich das Interesse aufrecht zu erhalten. Die Auflösung war super seltsam, nicht vorhersehbar, aber dennoch so an den Haaren herbeigezogen. Für mich persönlich jetzt. Ich meine ja, selten hat ein Slasher wirklich sinnige Gründe für's Töten, aber das war mir irgendwie zu doof.

Kann man mal gucken, ist was für Zwischendurch, allerdings nicht für eingefleischte Fans.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann da Diego zustimmen und würde Punkte-mäßig wohl auch so 5/10 vergeben.
Ziemliche Standard Slasherkost mit höchstens mittelmäßigen Darstellern und billiger Optik.
Um total abzustinken macht der aber komischerweise zuviel Spaß. Ist allgemein locker flockig und hat ein paar nette Ideen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand den überraschend gut. Ich würde ihn unter den vielen, vielen eher unbekannten Horrorfilmen als kleine Perle bezeichnen. Immerhin 7/10. Und ja, ich freue mich auf den zweiten Teil! :biggrin: :netflix:
 
Oben