Eure Pläne und Träume

TheUKfella

Well-Known Member
Wer hat sowas eigentlich nicht? Dinge von denen man schon sein gesamtes Leben lang träumt. Dinge die man noch unbedingt tun will. Und Pläne die irgendwie ständig vor sich hergeschoben werden und leider Träume bleiben.

Ich dachte mir, es wäre doch mal ganz cool sowas hier miteinander zu teilen. Zum einen interessiert es mich und zum anderen; Möglicherweise gibt ein Niederschreiben dieser Sachen dem jenigen einen Push, um es zu verwirklichen :top:

Ich bin ja schon seit mehr als 10 Jahren drauf und dran meinen Motorrad Führerschein zu machen. Ich träume davon auf einer richtig coolen Harley zu sitzen und über die Landstraße in der Abenddämmerung zu cruisen 8)
Leider gibts da aber zwei Faktoren die mich ein wenig davon abhalten. Zum einen bin ich leider ein ziemlicher Kandidat für Prüfungssangst. Das war schon so bei meinem Autolappen und auch bei meiner Abschlussprüfung zum Hofa.
Desweiteren bangt meine Freundin extrem um mich. Sie hat große Angst dass mir was passiert. Diese beiden Faktoren halten mich echt davon ab ihn zu machen :sad:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Eine Italien Rundreise. habe dazu sogar schon eine Route bei Google angelegt.

Losgehen soll es in Palermo und dann hoch bis nach Venedig. Ungefähr 14 Tage soll die Reise dauern.
scheitert aktuell vor allem an Zeit, Geld und Führerschein.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich will der beste Pokemon Go Trainer der Welt werden! :squint: :biggrin:

Ansonsten Asia Rundreise mit dem Bike.
Happert derzeit an der Zeit.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was ich gerne machen würde und als Träume durchgehen?

- Die Schulden meiner Eltern begleichen (ist nicht mein Job, ich weiß aber irgendjemand muss es ja machen).
- Einen bestimmten Franzosen ins Gefängnis bringen. - Na, nicht so wichtig.
- Flugschein machen und einen Oldtimer fliegen. Ich lege los sobald ich es mir leisten kann. Sicherheit und Bedenken sind mir vollkommen egal. Am liebsten würde ich diese Maschine mal fliegen aber das ist aus vielerlei Gründen unwahrscheinlich (anderer Schein als nur einmotorig, extrem seltene Maschine und teuer).
- Phd machen und wenigstens an einem Kriminalfall mitarbeiten und in einem Krisengebiet - arbeite dran.
- Buch veröffentlichen. Bedingt vorher eines fertig zu schreiben. Am Besten eine ganze Reihe - arbeite dran.
- Kinder bekommen. Am besten drei, eines von jeder Sorte (Groß, klein und eines dazwischen) - Erstmal Frau finden.
- Irgendwas machen wo ich danach das Gefühl habe: "Jup, das hat etwas bedeutet!"

Reisen fallen halt so an.
 

Noermel

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Wer hat sowas eigentlich nicht? Dinge von denen man schon sein gesamtes Leben lang träumt. Dinge die man noch unbedingt tun will. Und Pläne die irgendwie ständig vor sich hergeschoben werden und leider Träume bleiben.

Ich dachte mir, es wäre doch mal ganz cool sowas hier miteinander zu teilen. Zum einen interessiert es mich und zum anderen; Möglicherweise gibt ein Niederschreiben dieser Sachen dem jenigen einen Push, um es zu verwirklichen :top:

Ich bin ja schon seit mehr als 10 Jahren drauf und dran meinen Motorrad Führerschein zu machen. Ich träume davon auf einer richtig coolen Harley zu sitzen und über die Landstraße in der Abenddämmerung zu cruisen 8)
Leider gibts da aber zwei Faktoren die mich ein wenig davon abhalten. Zum einen bin ich leider ein ziemlicher Kandidat für Prüfungssangst. Das war schon so bei meinem Autolappen und auch bei meiner Abschlussprüfung zum Hofa.
Desweiteren bangt meine Freundin extrem um mich. Sie hat große Angst dass mir was passiert. Diese beiden Faktoren halten mich echt davon ab ihn zu machen :sad:

Heheheh tja mir gehts ähnlich wie dir hab auch einige Zeit mit darüber Grübeln verbracht habs dieses Jahr dann aber einfach nicht mehr ausgehalten und machte gerade den A Schein. Würde es mir sonst im hohen Altern vorwerfen "ja hättest du doch....." und damit kann ich nicht leben. Hatte mich auch schon etwas Überwindung gekostet so ist es nicht aber klappt alles besser als ich gedacht hatte und jetzt würde ich am liebsten jede Sekunde fahren. Einfach nicht zu glauben was das für ein Gefühl an Freiheit ist.
Im Prinzip brauchst du auch niemand dazu du kannst einfach am We. ganz alleine durch die Landschaft fahren und es genießen.
Kenau Revees macht das schon seit Jahren. In den USA will ich es auf alle Fälle dann auch mal machen.
Scheiss auf Auto fahren nächsten Sommer mit eigener Maschine brauch ich kein Auto mehr.
Wenn man dann aber mal fährt wird einem nat. auch erst richtig bewußt welche Gefahr das ganze in sich birgt.
Aber darüber sehe ich mittlerweile hinweg bzw muss man zwangsläufig. Aber der Spass ist es wert.
Bin nat. auch kein Fan von Prüfungen aber fürs Auto hats ja auch geklappt und so ein Hexenwerk ist es nun auch nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wars das schon? Keiner hat Träume oder Wünsche? Sind alle so hoffnungslos?

Was wurde aus dir BG?
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Ich habe im Moment weder Pläne noch groß Wünsche. Mein Leben hat sich in so oft gewendet und verändert, dass ich mir keine großen Zukunftspläne mache. Es kommt eh so wie es kommt.
Ich lebe lieber spontan in den Tag hinein.
Irgendwann mal Kinder bekommen, wäre vielleicht ´n Wunsch.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Bei mir käme noch ein Wunsch hinzu der ansich schonmal erfüllt wurde, jedoch nie wirklich ausgekostet werden konnte. Nämlich mal wieder ein eigenes Bandprojekt starten. Vor ca. 8 Jahren hab ich mal mit ein paar Kumpels für ein paar Monate in einem Keller Proberaum gezockt. Aber mehr ist daraus nie geworden. Es fehlte auch ständig die richtige Struktur und die Motivation von uns allen. Ein Freund und ich planen daran nun schon seit 2 Jahren. Aber wir finden niemanden der mal Lust hätte oder ein Instrument spielen könnte...
 

Metroplex

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Wars das schon? Keiner hat Träume oder Wünsche? Sind alle so hoffnungslos?

Was wurde aus dir BG?


Ich hab schon Träume, aber ich weiss dass ich eh viel zu faul bin diese zu erreichen xD

Zum Beispiel: Ich bin ein sehr Musik bezogener Mensch. Musik kann mich zu tränen rühren oder mich aufbauen, ausserdem läuft dauernd irgend ein Song "in meinem Kopf" welchen ich dann auch gerne mitsumme oder pfeife. Darum würde ich sehr gerne ein Instrument spielen können. Es ist sogar egal welches, hauptsache ich kann irgendwie Musik "aus mir raus bringen". Gesangsstunden wären auch ok. Da ich aber sehr viel arbeite und auch sonst eher ein fauler Mensch bin was solche fixen Termine und das üben zuhause angeht versuche ich es gar nicht erst :ugly:

@TheUKfella

Lass dir das Motorradfahren nicht wegen Sicherheitsbedenken ausreden. Kauf dir halt einen schönen Chopper, statt einer Selbstmörder-Rennmaschine und tuckere gemütlich über die Strassen. Ich fahre seit 6 oder 7 Jahren ein grosses Motorrad, wenn man immer für die anderen mit denkt, auf die Wetterverhältnisse achtet und nicht auf teufel komm raus auf seinen Vortritt besteht geht in der Regel alles gut :smile:
 

Noermel

Well-Known Member
Das ganze erinnert mich an die beste Szene aus Collateral.


Vincent: Look in the mirror. Paper towels, clean cab. Limo company some day. How much you got saved?
Max: That ain't any of your business.
Vincent: Someday? Someday my dream will come? One night you will wake up and discover it never happened. It's all turned around on you. It never will. Suddenly you are old. Didn't happen, and it never will, because you were never going to do it anyway. You'll push it into memory and then zone out in your barco lounger, being hypnotized by daytime TV for the rest of your life. Don't you talk to me about murder. All it ever took was a down payment on a Lincoln town car. That girl,you can't even call that girl. What the fuck are you still doing driving a cab?


Killer hin oder her aber er hatte recht.

Metroplex schrieb:
Woodstock schrieb:
Wars das schon? Keiner hat Träume oder Wünsche? Sind alle so hoffnungslos?

Was wurde aus dir BG?


Ich hab schon Träume, aber ich weiss dass ich eh viel zu faul bin diese zu erreichen xD

Zum Beispiel: Ich bin ein sehr Musik bezogener Mensch. Musik kann mich zu tränen rühren oder mich aufbauen, ausserdem läuft dauernd irgend ein Song "in meinem Kopf" welchen ich dann auch gerne mitsumme oder pfeife. Darum würde ich sehr gerne ein Instrument spielen können. Es ist sogar egal welches, hauptsache ich kann irgendwie Musik "aus mir raus bringen". Gesangsstunden wären auch ok. Da ich aber sehr viel arbeite und auch sonst eher ein fauler Mensch bin was solche fixen Termine und das üben zuhause angeht versuche ich es gar nicht erst :ugly:

@TheUKfella

Lass dir das Motorradfahren nicht wegen Sicherheitsbedenken ausreden. Kauf dir halt einen schönen Chopper, statt einer Selbstmörder-Rennmaschine und tuckere gemütlich über die Strassen. Ich fahre seit 6 oder 7 Jahren ein grosses Motorrad, wenn man immer für die anderen mit denkt, auf die Wetterverhältnisse achtet und nicht auf teufel komm raus auf seinen Vortritt besteht geht in der Regel alles gut :smile:

Oder ein naked Bike die sind auch sehr entspannt zu fahren :squint:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Mal schauen. Vlt gibt das ja doch noch was mit dem Mopped Lappen dies Jahr. Im September öffnet ne neue Fahrschule bei uns und die bieten Schnellkurse an. Motorradlappen innerhalb von 3 Wochen...? Mal sehen :smile:
 

Metroplex

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Mal schauen. Vlt gibt das ja doch noch was mit dem Mopped Lappen dies Jahr. Im September öffnet ne neue Fahrschule bei uns und die bieten Schnellkurse an. Motorradlappen innerhalb von 3 Wochen...? Mal sehen :smile:


In 3 Wochen von 0 auf 100?

Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist wo alles mehr oder weniger flach ist, aber hier in der Schweiz in der du keine 100km fahren kannst ohne irgendwie über einen Berg zu kommen fände ich das deutlich zu wenig Zeit :ugly:

Hier funktioniert es so dass du zuerst die Theorieprüfung machen musst, dann bekommst du einen Lehrfahrschein, mit welchem du 6 Monate unbegleitet fahren darfst. In diesen 6 Montaten musst du 3 Grundkurse besuchen. Wenn du diese erfolgreich bestanden hast, wird der Lehrfahrschein um ein Jahr verlängert, und in diesem Zeitraum musst du die praktische Prüfung bestehen. Bei dieser musst du zuerst alle Manöver bestehen (Slalom, 8-fahren, Notbremsung, "lange Strecke sehr langsam fahren" usw) und dann setzt sich ein Experte zu dir hinten auf DEIN Motorrad und dir wird gesagt wo du durch zu fahren hast. Bei mir war das in strömenden Regen, und ich musste über eine Passstrasse tuckern. Teilweise hat es so stark geregnet dass ich nicht mal den Tacho sehen konnte :ugly:

Fahrstunden mit Fahrlehrer habe ich etwa 15 genommen (da gibts keine vorgeschriebene Mindestmenge).
 

patri-x

New Member
Studium (Master, noch 2,5 Jahre) so gut wie geschmissen und jetzt mal sehen, wohin die Reise geht. Bachelor habe ich ja in der Tasche, aber Berufsschullehrer werde ich nicht mehr. Zwar reizt mich der Job an sich nach wie vor, aber der Weg dahin ist mir zu steinig und ich hab vom Studieren mittlerweile einfach die Schnauze voll. Mit einer Kinokette befinde ich mich immer noch in Gesprächen und es wäre toll, wenn durch YouTube etwas zustande kommt. Falls nicht, wartet wohl das eklige Büro auf mich...
 

TheUKfella

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Falls nicht, wartet wohl das eklige Büro auf mich...
Lass es nicht soweit kommen. Ich hab mir vor mehr als 10 Jahren gesagt dass ich nicht in einem Büro arbeiten will. Hat nicht funktioniert. Ich will nicht sagen dass mein Job scheisse wäre aber etliche Vorhaben sind bei mir nie zu stande gekommen und ich hätte das verhindern können.
 

patri-x

New Member
Mich sträubt es da auch noch. Ich wollte nie ins Büro und will auch nie ins Büro. Aber mir gehen die Alternativen aus...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@patrix
Beende dein Studium! <- Alternative gefunden.

Denkst du mir macht es noch Spaß? Schon lange nicht mehr wirklich aber ohne, gehen halt die Dinge die ich machen will nicht. Mit Master, erhöhe ich wenigstens die Chancen.
 
Oben