Eure Pläne und Träume

patri-x

New Member
Woodstock schrieb:
@patrix
Beende dein Studium! <- Alternative gefunden.

Denkst du mir macht es noch Spaß? Schon lange nicht mehr wirklich aber ohne, gehen halt die Dinge die ich machen will nicht. Mit Master, erhöhe ich wenigstens die Chancen.
Nee. Ich hab 6 Jahre für den Bachelor gebraucht und müsste für den Master bei meiner Einstellung auch wieder mehr Zeit einberechnen als nur die angedachten 2,5 Jahre. Der Weg dahin nervt mich nur noch, damit bin ich wirklich durch. Aber Respekt, dass du es trotzdem noch durchziehst. Dann geht's dir noch nicht so scheiße wie mir. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hast du eine Ahnung. Ich will meinen Weg hier nicht breittreten aber deine Story ist Durchschnitt bei vielen die ich kenne. Wenn du ein Ziel hast, dann halte dran fest! Entscheide dich nie bewusst für die Notlösung, sondern lass dich auf sie zurückfallen, wenn du alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast und du trotzdem gescheitert bist.

Was bereust du im hohen Alter eher, die 2,5 bis 3 Jahre Master oder die 20 im Büro? Ja, hab ich mir gedacht.

Allerdings ist es auch nichts schlimmes, wenn du zwischen Bachelor und Master eine Pause machst. Arbeite ein wenig, schau dich um und kehre dann wieder zurück zum Master (vielleicht sogar ein anderer).

Schau nicht auf dein Alter. Keine von uns wird eine Rente haben! Such dir lieber etwas, dass du bis ins hohe Alter gerne machen willst.
 

patri-x

New Member
Endlich mal jemand, der bei der Rente den Durchblick hat. Mein Gott, gehen mir deswegen viele auf die Eier! :biggrin: Die sind alle blind... Ich lasse mich gerade einfach mal strömen... Mal sehen, wo ich am Ende lande. Ich hab ja schon während dem Bachelor dran gedacht, es zu lassen, dann aber durchgezogen. Im Moment ist mir einfach nicht mehr nach studieren.
 

McKenzie

Unchained
Kommt auch bisl auf's jeweilige Studium und die persönlichen Ziele an, ob der Master es wirklich bringt. Meine Schwester hat den Master auch abgebrochen weil sie merkte, dass sie bei vielen der angepeilten Stellen wegen Überqualifikation schlechte Karten hätte.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich kriege bei simplen Nebenjobs schon die überqualifizierten/zu teuer-Leier. Das ist ein Kraus! :headbash:
 

patri-x

New Member
Das verstehe ich eh am allerwenigsten! Warum bezahlen die einen dann nicht so, wie sie auch einen "Dümmeren" für diese Stelle bezahlen würden? Bescheuert!
 

Noermel

Well-Known Member
TheUKfella schrieb:
Mal schauen. Vlt gibt das ja doch noch was mit dem Mopped Lappen dies Jahr. Im September öffnet ne neue Fahrschule bei uns und die bieten Schnellkurse an. Motorradlappen innerhalb von 3 Wochen...? Mal sehen :smile:

Theoretisch möglich aber das ist dann wirklich von 0 auf 100 !
Erst muss man sich ja allg mal dran gewöhnen und dann erst mal nur 45ps danach dann 72 was schon ein Unterschied ist.
Mir wäre es zuviel auf einmal in kurzer Zeit. Mache es lieber entspannt. Und Herbst ist halt Wetter technisch naja.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
patri-x schrieb:
Das verstehe ich eh am allerwenigsten! Warum bezahlen die einen dann nicht so, wie sie auch einen "Dümmeren" für diese Stelle bezahlen würden? Bescheuert!
Ist in vielen Fällen gesetzlich geregelt.
 

Presko

Well-Known Member
Ein Masterstudium lohnt sich doch auf jeden Fall. Bei der Promotion ist es eine andere Sache - so zumindest meine Erfahrung.

Eure Pläne und Träume - na ja, möglichst mit Schreiben meinen Unterhalt zu verdienen. Seit der Primarschule möchte ich Schriftsteller werden, Geschichten erzählen. Das Wollen hat sich nicht geändert, nur der Glaube daran. Mir war immer wichtig, etwas zu machen, das ich gerne tue, anstatt aufs Geld zu schielen - das gilt auch jetzt noch. Allerdings ist das nicht so einfach in einer Gesellschaft, die halt vor allem Karriere und Geld positiv bewertet.
Der grösste Traum besteht jetzt in der Gesundheit meiner Liebsten. Meine Eltern waren immer nur krank. Und ich träume davon, dass mein Vater irgendeines Tages doch noch sagt "Heute gehts mir gut". Das wäre toll. Richtig toll. Und natürlich hoffe ich darauf, dass es meiner Schwester und ihren Kindern gut geht und gehen wird.
 
Oben