Sonys Spider-Man Spin-offs sind doch im MCU angesiedelt - Nope! Ja! Nein! Doch! Ohh!

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kann das sein, dass die sich noch immer vor einer konkreten Aussage drücken? Ob die Spider-Man Gegnerfilme im MCU angesiedelt sind oder nicht, ist doch ziemlich egal. Relevant ist, ob der MCU Spider-Man in beiden Filmuniversen vorkommen wird.

Weil wenn nicht, gibts bald entweder drei aktive (den animierten mit Miles Morales nicht vergessen) oder wir erleben ein Spider-Man Universum ohne Spider-Man.
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
Ob die Spider-Man Gegnerfilme im MCU angesiedelt sind oder nicht, ist doch ziemlich egal.
Naja vom Rating her könnte es halt einen Unterschied machen. MCU und R-Rated geht nicht zusammen, vielleicht ist man da ja ein bisl unsicher ob man den Schritt wagen soll?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Angesiedelt können sie ja trotz einer Freigabe im selben Universum sein (hoffentlich aber nicht :wink:. Denn erstmal gilt nur, dass R-Rating und Disney nicht funktioniert bisher, aber die Filme kämen ja immer noch erstmal von Sony.
 

McKenzie

Unchained
Theoretisch schon, aber Feige meinte doch mal, dass es im MCU keine R-Rated Filme geben wird. so weil es halt tonal nicht zu heftig auseinander laufen soll, was ja irgendwie nachvollziehbar ist.

Muss eh sagen, auch zum dem was Jay da so im Spiderman-Thread sinnierte - Einen Spiderman ab 16 oder 18 seh ich nicht als sonderlich sinnvoll oder erstrebenswert an, da gibt es Source Material das sich viel eher anbietet. Klar, wenn's ein interessanter Ansatz ist bin ich der erste der neugierig ist, aber es könnte doch recht schnell erzwungen wirken.
Bei Venom & Carnage würde R-Rating wiederum wohl gut passen. Generell würd ich Rating aber sowieso nicht überbewerten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bei der Freigabe-Thematik im Generellen stimme ich da auch Jay und dir zu. Nur wie gesagt, kann es ja durchaus im selben Universum sein, aber könnte ja dann (wie die Serien) erstmal unabhängig davon tonal konzipiert sein. Und das bleibt auch zu hoffen, bevor es in Feiges Fast-Food-Hölle kommt.
 

McKenzie

Unchained
Du, ich seh das ja auch nicht so eng, stütz mich wie gesagt nur auf Feiges Aussage. Aber kann eben durchaus sein, dass man diesbezüglich nun nicht mehr so sicher ist und sich eine Hintertür gern offen halten würde. Würde für mich zum dem unentschlossenen Janeinvielleicht passen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da hast du Recht.
Dann einfach mal abwarten. Da kann ja noch viel schnell passieren. Ich bin da grundsätzlich erstmal mehr als skeptisch.
Ich bedauere da mehr wie sehr sich nun DC auch tonal, bei aller Unschärfe und Holprigkeiten der bisherigen Filme, nun Marvel weiter annähern möchte. Aber da wird wohl JUSTICE LEAGUE eine Wasserstandsmeldung mehr oder weniger bilden können.
 

Clive77

Serial Watcher
Eine Hintertür ist doch eh schon offen. Schließlich sind die Netflix-Marvel-Serien alle R-Rated und im MCU angesiedelt. Gab halt bloß noch keine Crossovers mit den Kinofilmen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Woodstock schrieb:
Welchen Sinn würde es auch ergeben sie nicht im MCU spielen zu lassen?
Gar keinen Sinn. Bei mir verdichtet sich ja der Verdacht, das Feige in dem Video nur so geschaut hat, weil Amy sich verplappert hatte und sie Venom in Infinity War fürs nach Infinity war einführen wollten. Symbiont und Weltall harmonieren ja recht gut miteinander. :smile: Und ehrlich, wie episch wäre denn ein schwarzer Spiderman Suit im Finale von IW kämpfen würde. :ugly:

Mir kam auch noch der Gedanke das ein Venom und Carnage auch erstklassig als Netflix Serie funktionieren könnte. Ich mein, die Story gibt ohnehin so viel her, das man daraus auch eine Serie mit gelegentlichen Gastauftritten von Spiderman machen könnte. Dort könnte sie auch problemlos als FSK16 oder 18 laufen, ohne das Marvel seiner familienfreundlichen Filmregel nicht gerecht werden würde.

Ich bin da guter Dinge das hier das ein oder andere noch mal seitens Marvel und/oder Sony revidiert wird. :wink:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
So, jetzt haben wir es. Laut Feige hat Amy Pascal nun die perfekte Antwort zu Venom & Co. sind im MCU oder auch nicht gegeben. Jetzt dürften alle Fragen beantwortet sein und vielleicht noch zwei neue aufkommen. So ca.

Pascal: First, there is Spider-Man happily in the place where he’s supposed to be which is in the Marvel Universe," ... "I think everything comes from that. This is the signpost, the tentpole, the signature and… the other movies that Sony’s going to make, in their relationship to this [MCU] Spider-Man, take place in this [separate Sony] world. Although you’re not going to see them in the Marvel Universe, it’s in the same reality.

Feige: the perfect answer
https://www.comicbookmovie.com/veno...lity-as-the-marvel-cinematic-universe-a152087

Zuerst gibt es nun also den Spider-Man mit dem man glücklich da ist, wo er hin gehört und zwar im Marvel-Universum. Dies ist der Wegweiser, der Tentpole, die Signatur und ... die anderen Filme, die Sony in ihrer Beziehung zu diesem [MCU] Spider-Man machen wird, findet in einer [separaten Sony] Welt statt. Obwohl wir sie nicht im Marvel-Universum sehen werden, sei es die selbe Realität!

Olé, wir haben es. Also ist es die selbe Welt wie die in der das MCU angesiedelt ist, aber es ist nicht das MCU. :plemplem:
Wortklauberei und so, wie an früherer Stelle bereits angemerkt.

Wie steht ihr zu dem hin und her. Der perfekten Antwort?
 

Constance

Well-Known Member
Marvel hat nur Angst. Dieses hin und her ist sinnlos und ist wohl bei den willkürlichen, sich wechselnden Aussagen eher ein Versuch das Marketing zu drücken.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Wie steht ihr zu dem hin und her. Der perfekten Antwort?
Im Grunde genommen genau das, was ich erwartet hätte. Jedes Studio dreht sein Ding und trennt die beiden "Welten", wobei Spidey als Ausnahme überall rumgurken darf. Mit der Starthilfe durch das MCU kann Sony sich zudem erhoffen, dass deren Ableger (Venom & Co.) auch recht erfolgreich sein können (was man vorher wohl selbst bezweifelte, sonst hätte man beim Amazing Spider-Garfield weitergemacht).
Bangen muss dabei (bislang) nur Sony. Denn wenn die Ableger widererwarten doch nicht ankommen, können die "nur" mit den Spider-Man Filmen ordentlich Kohle schöpfen.
 

Shins

Well-Known Member
Da ist er nun also: Der Moment, wenn nicht nur der 08/15-Gelegenheitszuschauer überlegen muss, welcher Film mit welchem verbunden ist, sondern auch der wirkliche Fan langsam den Überblick verliert :check:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
IST MIR EGAL WANN DU WEISST WIE DER IST !
Wann darfst du dich darüber äußern ?
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Diego

Darf ich jetzt schreiben, "hab ich doch gleich gesagt"? :biggrin:

Also doch so, wie ich es mit meinen Kreisen veranschaulichen wollte. Zwei überlappende Kreise, linker Kreis MCU, rechter Kreis Spideyverse, in der Mitte die einzige Verbindung: Spider-Man.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mr.Anderson schrieb:
@Diego

Darf ich jetzt schreiben, "hab ich doch gleich gesagt"? :biggrin:

Also doch so, wie ich es mit meinen Kreisen veranschaulichen wollte. Zwei überlappende Kreise, linker Kreis MCU, rechter Kreis Spideyverse, in der Mitte die einzige Verbindung: Spider-Man.
Aber absolut. Du hast es die ganze Zeit nach der ersten Seite dieser Newsmeldung über gesagt. Das würde ich nie bestreiten. :ugly:
 
Oben