Stronger ~ Jake Gyllenhaal, Orphan Black

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Erst letztes Jahr gabs mit Boston aka Patriots Day einen Film über den Bombenanschlag beim Bostoner Marathonlauf 2013. Während der sich mehr um die Polizei- und Hilfsarbeiten drumherum kümmerte, setzt Stronger den Fokus auf den Mann einer Läuferin, der beim Anschlag seine Beine verliert.

Mit Tatiana Maslany aus Orphan Black, von David Gordon Green (Joe, Prince Avalanche, Your Highness).

https://www.youtube.com/watch?v=CiEOxROoAnA

Sieht zwar nach üblichem Oscarbait aus, aber Gyllenhaal scheints mal wieder zu bringen. Kaum zu glauben, dass seine letzte Nominierung für Brokeback Mountain 12 Jahre her ist. Den für Nightcrawler hätte er kriegen müssen, ansonsten hat er auch in Southpaw, Prisoners, End of Watch, Enemy, Brothers und Jarhead geliefert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht nach einem "All-American"-Erbauungsfilm aus, aber das muss ja nun auch nichts schlechtes sein. Ich mag David Gordon Greens Stil.
 

Presko

Well-Known Member
Ich weiss, das ist jetzt irgendwie zynisch, aber wenn ich das so sehe, denke ich einfach: Macht doch mal über jeden Afghanen oder Iraker, der seine Beine verloren haben, ein zweistündiges Melodrama. Dieses ewige "Wie sich unsere Jungs aufgeopfert haben" - Mantra - kann ich einfach nicht mehr sehen und hören. :facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wäre fast ein Oscarfilm geworden. Kämpft sich jetzt verspätet bei uns wieder zurück ins Leben.
 
Oben