Das Streben nach Glück - Will Smith

marcl

New Member
fand den film auch sehr gut. passte einfach alles, nur der sohneman hat mich manchmal ein bissl genervt mit seinem geplärre. das hätte man vielleicht anders lösen sollen.

9/10
 

Jokerface

New Member
Naja ich kann diese überragenden Kritiken über diesen Film nicht so nachvollziehen, aber er war schon ganz ok.
Insgesamt war alles ein bißchen vorhersehbar und für ein Drama nicht dramatisch genug. Also wer bei so einem Film losflennt, der ist echt ein Sensibelchen.
Außerdem hat mir der Schluß nicht so gut gefallen. Kitschiges Happyend mit wenig Überraschungsfaktor!

Will Smith hat schon bessere Rollen gespielt: 5/10
 

marcl

New Member
ihr seid ja lustig von wegen happyend und vorhersehbar :rofl: is halt ne wahre begebenheit. die können ja kaum gardners leben ändern :omg:
 
J

jeremybentham

Guest
Ne, das nich, aber in dem Sinne hätte man den Film aber erst garnicht drehen müssen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Von der Schule aus gesehen...


Der Film ist wirklich nicht schlecht, auch wenn man sich das Ende denken kann.
Trotzdem ist das ganze ein nettes Filmchen, was man sich auf jedenfall mal anschauen sollte.


7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Streben nach Glück ist ein Drama mit einigen Stärken und kleineren Schwächen. Selbstverständlich ist, wie sollte man es anders erwarten, Will Smith wie immer charmant und grundlegend amüsant. Sein Kampf um den Erfolg für sich und seinen Sohn berührt teils, zeigt aber wenig neues.

Das Problem liegt beim Rest des Films, denn der ist nicht so stark wie sein Hauptdarsteller (der auch schon mal besser war). Die Geschichte entwickelt sich nur mäßig, es gibt zuviel vorher sehbares und kein zweiter Charakter sticht heraus.

Mehr Vertiefung oder zumindest ein Nebenplot hätten ihm sehr gut getan,

Das Streben nach Glück - 6.8 / 10
 

Denyo

New Member
http://img387.imageshack.us/img387/112/smgox4.jpg [/align]

Sony Pictures hat nun die DVD Details des Dramas "Das Streben nach Glück" bekannt gegeben. Der Film mit Will Smith wird ab dem 22.05.2007 auf DVD im Handel erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Extras

- Audiokommentar mit Regisseur Gabriele Muccino
- Ein Italiener stellt sich Dem "Amerikanischen Traum"
- Vater & Sohn: Im Film und Privat
- Der Mann hinter der Geschichte: Im Gespräch Mit Chris Gardner
- Faszination - Zauberwürfel (RubikS® Cube)
- "I Can" Musik-Performance

>> Eure Meinung zum Film <<

Update:

Die Details der Blu-Ray Disc sind nun auch bekannt !!

Blu-Ray Details

Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1), 1920 x 1080p
HIGH DEFINITION
Tonformat: Dolby Digital 5.1 (Deutsch, Englisch)
PCM 5.1 (unkomprimiert) (Deutsch, Englisch)
Untertitel: Arabisch, Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Hebräisch, Hindi, Isländisch, Koreanisch, Türkisch

Extras

- Audiokommentar mit Regisseur Gabriele Muccino
- Ein Italiener stellt sich Dem "Amerikanischen Traum"
- Vater & Sohn: Im Film und Privat
- Der Mann hinter der Geschichte: Im Gespräch Mit Chris Gardner
- Faszination - Zauberwürfel (RubikS® Cube)
- "I Can" Musik-Performance
 

Rachel-Keller

New Member
Habe den Film mit der Schule zu Karneval gesehen und ich muss sagen das ich echt beeindruckt war.
Mal endlich wieder ein Film der so richtig schön rührend war :smile:

9.5/10
 

Denyo

New Member
Mir hat der Film auch gefallen.
Allein der Sohn von Will Smith hat mir gut egfallen. Er hat seine Rolle echt gut gemacht. Die Story hat mir auch gefallen. Schon crass wenn man bedenkt das es nach einer wahren begebenheit ist. Mal wieder ein schönes Drama.

8/10
 

Snowbored

New Member
Original von qu4d
Ne, das nich, aber in dem Sinne hätte man den Film aber erst garnicht drehen müssen.

Warum denn nur negative Geschichten erzählen? Schon der Titel sollte doch vielleicht verraten, dass es um eine motivierende, menschliche Story geht?! Schön, wenns auch mal gut ausgehen kann, also für mich ist the Pursuit ein Film, den ich immer wieder angucken kann, scvhon allein wegen dem süßen Sohn:smile:
 

Fratos

New Member
Kann die vielen guten Kritiken nicht nachvollziehen.

Ich empfand den mehr als dürftig. Typischer Hollywoodkitsch vom Laufband. :facepalm:

3/10
 
S

SlyFan

Guest
Sehr guter Film.Smith´s Vorstellung ist grandios und die Geschichte selbst,so rührselig sie auch ist,driftet nie ins kitschige ab.

7,5/10
 

McKenzie

Unchained
Fand den gar nicht schlecht. Gut gespielt, auch die Vater-Sohn-Beziehung kam überzeugend (ja, eh klar :squint: ) und Jaden kam hier noch ohne den nervigen Stirnrunzler aus.

Was ich etwas negativ erwähnen würde, es ist eben sehr, sehr darauf zentriert, dass Smith(s Charakter) einfach ein super Typ ist. Selbst wenn er Fehler bei der Erziehung oder sonstwo macht, lernt er daraus seine Lebensweisheiten und ist somit quasi ein Mensch ohne Fehl. Wobei die Szene beim Basketball etwa trotzdem stark war, weil er es einfach rüberbringt und es auch keine schlechte Weisheit ist, die sich natürlich aus dem Gespräch ergibt.
Zweites und größeres Problem ist, dass die Frau im Grunde nur die Rolle des nervigen Wracks hat, und dann als "Personenballast" recht bald von der Bildfläche verschwindet, und auf diese Thematik auch so gut wie überhaupt nicht mehr eingegangen wird. Smith ist auf sich gestellt ein guter Papa, zumindest versucht er immer das beste - Das ist die Message, mehr müssen wir nicht wissen. Gut, vielleicht hat es sich in Wahrheit auch genau so abgespielt, soll ja vorkommen, aber in einem Film hätte ich es doch gern ein bisschen differenzierter gesehen. Grad wo der hier eigentlich wirklich recht gut ist und so gut wie alle emotionalen Szenen auch durchaus überzeugend rüberbringt.

Abgesehen davon aber wie gesagt ein feiner Film.

7,5/10

(Sollten wir den Thread evtl. in "Das Streben nach Glück umbenennen? Ist ja quasi der Filmthread)
 
Oben