Midnight, Texas ~ Städtchen mit übernatürlichen Bewohnern

Clive77

Serial Watcher
NBC lässt am 24. Juli eine neue Sommerserie auf die Zuschauer los. Nennt sich "Midnight, Texas" und basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Charlaine Harris, die mit "The Southern Vampire Mysteries" auch die Vorlage zu "True Blood" schrieb.
Beschrieben wird das Ganze als Mischung aus "Twin Peaks" und "True Blood" - eine Kleinstadt voller Vampire, Hexen und Werwölfe.

Im Cast befinden sich u.a. François Arnaud, Dylan Bruce, Parisa Fitz-Henley, Arielle Kebbel, Jason Lewis, Sarah Ramos, Peter Mensah, Yul Vazquez und Sean Bridgers.

Trailer
 

Clive77

Serial Watcher
1x01: Joa, eher mäßig. Prämisse ist ganz in Ordnung und bietet viel Potenzial für die weiteren Folgen - gibt jedenfalls viele Figuren, mit denen sich was anstellen lässt. Qualitativ aber deutlich unterm Durchschnitt. Wer Spaß an übernatürlichen Kreaturen hat, kann durchaus mal einen Blick riskieren - sieht auch nach fortlaufender Handlung aus.
So'n paar Folgen werde ich noch schauen und dann sehen, ob's weiterverfolgt wird oder nicht.
 

Sesqua

Lebt noch
Wirkte auf mich etwas “billig“.
Einige Charakter wirken gut bzw ausbaufähig. Manche total fehlerhaft. Der Vampir is shit sorry.
Die Misere is solala
 

Clive77

Serial Watcher
1x03: Irgendwie meh. Weitere Folgen werde ich mir schenken. Ideen sind zwar ganz nett und zahlreich vorhanden, aber die Umsetzung ist doch sehr mau.
 

Clive77

Serial Watcher
Eine zweite Staffel wurde bestellt. Wird neue Showrunner bekommen. Außerdem sind Sarah Ramos und Yul Vazquez nicht mehr dabei. Quelle: Deadline.
 
Oben