Love Actually aka Tatsächlich Liebe

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Regie führt bei diesem Film Richard Curtis, der bis zu diesem Film
NUR als Drehbuchautor bekannt war ( Auf seine Kappe, gehen u.a 4 Hochzeiten und ein Todesfall, Notting Hill und die ersten 2 Bridget Jones Filme) Aber auch in Comedysektor war er gut vertreten ( Mr.Bean, Blackadder)


In Tatsächlich Liebe aus dem Jahr 2003 geht es um 8 sehr verschiedenen Paare sowie einem männlichen Single.im Umgang mit ihrem Liebesleben ( Sei es die erste Liebe, sei es der Tod der großen Liebe) die miteinander auf irgendwelcher Weise miteinander verknüpft sind und in der Adventszeit in London spielt. Das große "Finale" findet denn am Weihnachtsabend statt


Mit am Start sind u.a. Bill Nighy,Colin Firth, Liam Neeson, Hugh Grant, Emma Thompson, Heike Makatsch ,Billy Bob Thornton , Rowan Atkinson und der mittlerweile verstorbene Alan Rickmann

Auch dabei deren Stern erst grade am aufgehen war Keira Kneightley sowie Thomas Brodie-Sangster.

Sowie damals wohl kaum bekannte Schauspieler wie Andrew Lincoln ,Chiwetel Ejifor und Martin Freemann



Man sollte meinen bei solch einem Cast kommt bestimmt irgendwer zu kurz, dem ist aber nicht so und ich kann versichern dass es ein perfekter Film für die Adventszeit ist der für knapp 135 Minuten gut zu unterhalten weiß.



Clip: Tatsächlich Liebe
 

tramp87

New Member
Toller Film - kann ich nichts anderes zu sagen. Der Opener ansich ist schon Gold wert. Einzig stören tut mich Keira Knightley. Immer derselbe Gesichtsausdruck und für mich nur aufgrund ihrer Schönheit gecastet worden. Aber das ist natürlich auch ein subjektives Empfinden.

Kann mir den Film immer mal wieder angucken. Besonders zur Weihnachtszeit natürlich.

Würde hier männliche 9/10 Geschenkverpackungen geben, wobei das viel mehr ist als nur eine Verpackung...
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich bin sonst eigentlich gar kein freund von Liebesfilmen, aber diesen hier habe ich immer gemocht. Vielleicht weil er viele "kleine" Geschichten erzählt, statt sich nur auf ein einziges Paar zu konzentrieren, so bleibt die Handlung immer frisch und wird nicht langweilig.

Am besten gefällt mir natürlich Bill Nighy als gealterter Rockstar der sein eigenes Lied für Schrott hält :biggrin:
YouTube
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Metroplex schrieb:
Ich bin sonst eigentlich gar kein freund von Liebesfilmen, aber diesen hier habe ich immer gemocht. Vielleicht weil er viele "kleine" Geschichten erzählt, statt sich nur auf ein einziges Paar zu konzentrieren, so bleibt die Handlung immer frisch und wird nicht langweilig.

Am besten gefällt mir natürlich Bill Nighy als gealterter Rockstar der sein eigenes Lied für Schrott hält :biggrin:
YouTube
In dem Film spielt Bill den Rockstar mit angezogener Handbremse. Kennst du den Film "Still Crazy "? Keine Sorge ist nur der Trailer zum Film...<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Billy Nighy ist immer super. Die Besetzung von Tatsächlich Liebe kann sich aber wirklich sehen lassen. Mir gefällt auch, wie es als Anthologie mehr oder weniger aus vielen kleinen Pärchengeschichten besteht. Schade, dass sie Teil 2 nur als kleinen Kurzfilm machen, aber vermutlich sind die Terminkalender aller Leute schwierig zu vereinbaren.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ja, da störte sogar Claudia Schiffer nicht :biggrin: meine ich wirklich ernst.
 

Grintolix

Well-Known Member
Sorry, wenn schon verlinkt, habe in der Suchfunktion nichts entdeckt.

Hab den gerade gesehen und....verdammt, warum bringen die nicht einfach einen ganzen Film. Speziell die Szene mit Liam Neeson hat es mir ja angetan.
Hier gibts den 15 minütigen Film zu sehen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Grintolix schrieb:
Hat sich den noch keiner angesehen? Ich fine ihn toll. Nur so.
Natürlich... Wäre aber am liebsten schreiend im Kreis gelaufen, weil auch da Patrick Dempsey, wieder einmal alles kaputt gemach hat ( nach Bridget Jones 3, in dem fand ich sogar Ed Sheeran beser) Na ja man kann nicht alles haben...
 
Oben