The Umbrella Academy - neue Superhelden für Netflix ~ Elliot Page

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zehn Folgen sind geplant und in 2018 soll gestreamt werden. Wird Live Action, und Steve Blackman (Fargo, Altered Carbon) wird als Executive Producer und Showrunner fungieren.
http://www.comingsoon.net/tv/news/867407-netflix-to-adapt-comic-series-the-umbrella-academy#/slide/1

Darum geht es laut cross-cult.de im Comic: Die Superhelden-Saga für’s neue Jahrtausend! Die „Umbrella Academy“ ist eine „Familie“ aus sieben Superhelden der etwas anderen Art, allesamt im Kindsalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet. Jahre später sind die Mitglieder der Umbrella Academy, von Spaceboy alias 00.01 bis zu der Violinistin Vanya aka 00.07, zerstritten und in alle Winde verstreut – bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint.


Comic wurde ja auch hier schon empfohlen, wenn ich nicht irre. Wer hats gelesen?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Sagt mir nix, aber das Bild welches Netflix auf FB gepostet hat hat mich angesprochen. Vielleicht hol ich mir mal den Comic und schau rein :squint:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Also ich will mir erstmal den Comic reinziehen und dann mal schauen ob ich mir die Serie gebe - hat noch jemand das Verlangen bei Verfilumgen von Romanen und Comics immer erst die Vorlage zu lesen?

Obwohl ich Ellen Page gerne beim Schauspielern zusehe
 

Danny O

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Darum geht es laut cross-cult.de im Comic: Die Superhelden-Saga für’s neue Jahrtausend! Die „Umbrella Academy“ ist eine „Familie“ aus sieben Superhelden der etwas anderen Art, allesamt im Kindsalter von einem reichen Gönner adoptiert und zu einem schlagkräftigen und noch nie gesehenen Superhelden-Team ausgebildet. Jahre später sind die Mitglieder der Umbrella Academy, von Spaceboy alias 00.01 bis zu der Violinistin Vanya aka 00.07, zerstritten und in alle Winde verstreut – bis sie der Tod ihres Ziehvaters und eine globale Bedrohung wieder vereint.


Klingt wie die X-Men Akademie :check:
 

Constance

Well-Known Member
Ich bin durch!

Gefiel mir soweit. Hatte ein paar Längen und an der ein oder anderen Stelle etwas vorhersehbar. Allerdings stört das weniger, weil es dann doch gut gemacht war.

Die Charaktere bekommen hier einen angenehmen Spielraum und sind wirklich alle annehmbar verrückt und sichtlich geprägt. Der Humor schießt dabei zu keiner Zeit über die Strenge und ordnet sich unter einer gewissen Ernsthaftigkeit. Anfangs wirken manche Figuren abgedroschen und redundant überzeichnet, bekommen dann aber doch einige schöne Facetten hinzu addiert.

Die Serie bedient sich, wie momentan trendig, einiger populärer Songs und bettet sie gekonnt ein. Aber als zu Beginn "Beauty and the Beast" zu hören war, stand meiner Begeisterung nichts mehr im Wege. Allerdings hat die Serie auch einen echt atmosphärischen Soundtrack spendiert bekommen.

Was man hier außerdem loben muss ist das Effektlevel dieser Serie:
Jedes präsentierte Setting ist liebevoll ausgestaltet und das CGI darf sich mit so mancher Kinoproduktion vergleichen lassen. Das konnte richtig was.

Es gibt wenig zu meckern, lediglich die kleineren Längen und eine gewisse Vorhersehbarkeit trüben den Gesamteindruck ein wenig. Aber das ist wirklich nicht viel.

9/10 Waterboarding-Versuche.
 

Sesqua

Lebt noch
Großartige schräge Serie. Netflix Comic zu Serien Konzept gefällt mir.
War bei Happy schon sehr sehr schräg. Die ist nicht so heftig mit der Brutalität Darstellung jedoch bedient es die selbe sparte Humor. Wie auch Preacher auf Amazon oder American Gods.

Die Musik Auswahl ist großartig. (was auch an Preacher erinnert)
Hab leider noch keine Youtube links zu solchen Szenen. Ist wohl noch zu früh.

Bin jetzt bei Folge 6. Halbzeit
 
Oben