Rainbow Six - Der Film ~ Ryan Reynolds

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bisher kein filmisches Thema zu "Rainbow Six"? Ok, basierend auf dem populären Videospiel bzw. den zugrunde liegenden Romanen von Tom Clancy soll nun Akiva Goldsman (Transformers) im Zuge eines neuen First Look-Deals mit Paramount Pictures deren Adaption vorran treiben. Geht um eine internationale, streng geheime Spezialeinheit der UN, die weltweit gegen Terroristen vorgeht und so Zeug.
http://www.darkhorizons.com/goldsman-tackling-rainbow-six-for-paramount/
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gute Story wohl eher. Wüsste sonst nicht, warum sich das Ding von nem Act of Valor unterscheiden sollte.
(Wobei ein guter Fast sicherlich auch helfen würde :wink: )
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Einen guten Cast kann man aber besser vermarkten als eine Geschichte von Tom Clancy o.ä..
Sollten sich allerdings Leute finden lassen, die dafür ins Kino gehen, wird die Geschichte natürlich wichtiger.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mit viel Glück hebt man das Taktische des Spiels hervor und macht es eher wie einen "Flashpooint" Film. Ja, er lebt und stirbt mit dem Cast. Ich freue mich eher auf "6 Days".
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
6 Days sieht ok aus.

Wo wollen die denn mit Rainbow Six hin ?
Eher eine Geschichte um die Truppe, was den Zuschauer mitfiebern lässt.
Eher wie taktisch Vorgegangen wird, wo dann viel um Ecken gefilmt wird und der Zuschauer überrascht wird .
Oder so wie "6 Days" wo es um einen Einsatz geht, aber mit vielen Szenen Abseits des eigentlichen Einsatzes ?

Man sollte sich fragen was Rainbox Six ausmacht. Kann ich aber leider nicht beantworten.

Erkenntnis:
Ein Spiel lebt von seinem Gameplay. Wovon lebt ein Film ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Reynolds und ernster Actionfilm? Kommt drauf an, wen sie ihm zur Seite stellen. Müsste einer wie Denzel sein.

Aber ja, gute Polizeithriller können wir immer gebrauchen.

Auf jeden Fall muss, muss, muss eine Tür eingetreten oder aufgeschossen werden.
 

Schneebauer

Targaryen
Für mich klingt das eher wie ein Rahmen für einen 0815 Actioner, dem man mit einem halbwegs bekanntem Namen zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen will. Nö, da erwarte ich mir gar nichts...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jetzt noch Antje Traue oder Diane Krüger für eine deutsche Technikerin vom GSG9 mit dem Codenamen IQ...Komm schon Hollywood, ich warte! :hae: :nene:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schneebauer schrieb:
Für mich klingt das eher wie ein Rahmen für einen 0815 Actioner, dem man mit einem halbwegs bekanntem Namen zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen will.
So wie Houston/Costner Bodyguard Nostalgie etwa Reynolds Killer's Bodyguard retten soll?
 

Envincar

der mecKercheF
Habe Rainbow Six nie gespielt. Hatte das Spiel damals ne gute Story oder gibt es Bücher dazu? Kann mir aktuell echt null vorstellen wie man Rainbow Six verfilmt und Fans sagen jo dat ist Rainbow Six.

Vielleicht blamiere ich mich jetzt auch, da dich denke das Spiel war zuerst da und in Wirklichkeit basiert das Spiel auf einer Buchreihe.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Roman war auf jeden Fall vor dem ersten Spiel da. Ist ein recht geradliniges Buch, mit viel Patriotismus (kennt man ja von Clancy) und relativ plakativ gezeichneten Parteien. Hat mir damals trotzdem ganz gut gefallen, auch wenn es sich doch ein wenig zieht. Wundert mich eh, dass eine Verfilmung des Buches (wenn es denn auf dem Buch basiert) so spät kommt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die ersten Spiele waren auch noch mit Story usw.
Der aktuelle Ableger (RS Siege) ist ja eine Art Hero-Shooter was alles nicht weiter von der Vorlage weg sein könnte.
 

Envincar

der mecKercheF
Solang Ryan Reynolds und Co.da kein 6 Underground draus machen...kann mir Reynolds in ernsteren Rollen kaum noch vorstellen. Mittlerweile blödelt er mir zuviel rum.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich glaube und hoffe, dass Reynolds mittlerweile nicht mehr mit dem Projekt im Zusammenhang steht. Wenn er sich nicht etwas flexibler zeigt, passt er als Schauspieler gar nicht dort rein.
 
Oben