Wettbewerb XLVI: Grenze

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 46. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb.

Das Thema heißt dieses Mal "Grenze".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Stories abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: cristiano.pecoraio[at]gmail.com
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die etwa drei Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen und erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 25,00 Euro.
Ab einer Teilnehmerzahl von fünf Leuten (= 5 Geschichten) erhält ferner auch der zweite Platz einen Gutschein (15 Euro), ab einer Teilnehmerzahl von zehn Leuten (=10 Geschichten) darf sich auch der Drittplatzierte über einen Gutschein (5 Euro) freuen. Momentan befinden sich übrigens 45 Euro im Topf und sollte die Summe noch steigen, wird auch die Höhe der Preisgelder noch angeglichen. Was vom Spendengeld übrig bleibt, wird für den nächsten Wettbewerb verwendet.
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Spender! :top:

Die Regeln in Kurzform:

- Das Thema "Grenze" muss für den Plot relevant sein oder sonstwie behandelt werden
- Maximal 25.000 Zeichen (entspricht etwa 7 bis 8 Seiten in Word Schriftgröße 12)
- Minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
- Jede Geschichte braucht einen eigenen Titel (bitte nicht das Thema selbst nehmen)
- Auf Rechtschreibung und Grammatik sollte man ein wenig achten
- Niemand soll wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt (einzige Ausnahme ist hier natürlich die Person, die die Stories online stellt)
- Mitmachen und bewerten darf jeder
- Abgabetermin muss eingehalten werden
- Nur eine Geschichte pro Teilnehmer
- Die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen.
- Man darf nicht für die eigene Story abstimmen
- Nur abstimmen, wenn man alle Geschichten gelesen hat
- Die Deadline kann sich evtl. verschieben. Bereits eingereichte Beiträge dürfen dann, bis zur neuen Deadline, nochmals überarbeitet und erneut eingereicht werden.
- Falls beim Posten der Geschichte versehentlich eine falsche Version hochgeladen wurde oder etwas mit der Formatierung nicht stimmt, kann die Geschichte innerhalb von 24 h noch angepasst werden. Dies sollte jedoch nicht dafür verwendet werden, um einen bereits abgegebenen Beitrag nochmals zu überarbeiten.
- Sollte es den Verdacht geben, dass die Abstimmung nicht mit rechten Dingen ablief (zum Beispiel, wenn plötzlich 27 neu angemeldete User für eine Geschichte stimmen) oder sich in sonst einer Form bemerkbar macht, dass der Gewinner mit unfairen Mitteln auf dem ersten Platz gelandet ist, gibt es keinen Preis.


Einsendeschluss: Samstag, der 21. Oktober 2017, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden.)
 

Clive77

Serial Watcher
Äh, nächsten Samstag wäre dann Abgabetermin. Gibt es denn jemanden, der schon was hat?
Oder anders gefragt: Würde eine Fristverlängerung (wie üblich) helfen?

Falls beide Fragen mit "Nein" beantwortet werden: Warum waren dann alle so begeistert vom Thema? :confused:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würd ja gern, aber in der Vergangenheit hab ich dann doch zu oft nichts zu Papier gebracht, um was versprechen zu können.
 

Sittich

Well-Known Member
Meine Idee ist nach wie vor da, bin aber gerade nicht so in Schreibstimmung. Vielleicht kommt sie noch.

Eine Fristverlängerung ist aber immer gut. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Meine Idee war blöd bzw. konnte ich zu keinem Ende bringen. :sad:

Wie schaut's bei euch aus? Kriegen wir trotzdem drei Geschichten bis Morgenabend zusammen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mit meiner Story komme ich langsam voran und werde sie vielleicht noch rechtzeitig beenden. Aber wenn sonst niemand etwas hat, brauche ich mich wohl nicht zu beeilen und werde die Geschichte dann "außer Konkurrenz" posten, falls Interesse besteht.
 
Oben