Wettbewerb XLVI: Grenze

Sittich

Well-Known Member
Ich habe nichts.

Aber hier hatten wohl einige schon Ideen. Wollen wir - wenn schon keine Geschichten zusammenkommen - dann nicht zumindest einfach unsere Ideen raushauen? Könnte auch ganz interessant werden. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Also scheinbar kommen wirklich keine 3 Geschichten zusammen. Daher werde ich mich nicht quälen und den Rest meiner Story auf einen Schlag schreiben, sondern lasse mir noch ein paar Tage Zeit und stelle sie dann a.K. rein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hatte den Wettbewerb erst komplett vergessen und dann nichts mehr geschrieben. Ich hatte zu viel anderes zu tun. Außerdem mochte ich keine meiner Ideen, was aber nicht unbedingt am Thema lag. :/
 

Clive77

Serial Watcher
Bislang ist in meinem Postfach auch noch nichts angekommen. Und bis Ablauf der Frist erwarte ich da jetzt eigentlich auch nichts mehr, denn normalerweise passiert das im Verlauf des Abends...

Wie geht's jetzt weiter?

Ich hätte zwei Vorschläge:

a) Wir behalten das Thema bei und setzen eine neue, längere Frist aus. So könnten diejenigen, die ihre Ideen noch nicht fertig geschrieben haben, diese noch zu Ende bringen und die anderen vielleicht noch eine Idee haben und diese ausformulieren. Also im Prinzip Neustart mit dem gleichen Thema.

b) Wir wählen ein neues Thema, welches möglicherweise größeren Zuspruch findet. Also kompletter Neustart.

Ich wäre für Variante a)

Meinungen?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wir lassen das Thema Grenze zu und ein anderes simultan? So wie wir es schon mal gemacht haben? Andererseits wäre es mir soweit eigentlich auch egal, ich weiß so oder so nicht, ob ich Zeit dafür hätte. Ich habe zu viel was ich für die Uni schreiben muss. :sad:
 

Clive77

Serial Watcher
@Wood: Beides geht nicht. Da müssten die Preise aufgeteilt werden und dafür ist zu wenig im Pott.

@all: Wenn es bis heute Abend keine Einwände bzw. Stimmen für Variante b) gibt, werde ich die Frist einfach wieder wie beim Start auf sechs Wochen festlegen.


Edit: Okay, neuer Abgabetermin ist jetzt der 21. Oktober.
 

Clive77

Serial Watcher
Ist zwar noch etwas Zeit, aber wie sieht's aus? Alle fleißig am Schreiben?
(ich strenge mich gerade an) :bibber:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ehrlich gesagt dachte ich, die aktuelle Runde hätte ich verpasst, darum habe ich auch keine Zeile geschrieben. :biggrin: Aber dennoch kann ich nicht sagen, ob ich es schaffe, denn derzeit haben wir hier einige Dinge am Laufen, weshalb ich nicht weiß, ob ich Zeit zum Schreiben finde. Außerdem hätte ich nur ein egrobe platte Klischee-Idee zum Thema Grenze. :biggrin: Aber ich schaue mal, ob ich noch irgendwas beisteuern kann. Nur kann ich nichts versprechen. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe gerade auch noch ein paar unerwartete Projekte um die ich mich zuerst kümmern muss aber eigentlich mag ich das Thema und will was beisteuern.

Wieiviele Stories werden den kommen?
 

Clive77

Serial Watcher
Tja, die Frist ist abgelaufen. Resultat: Nur eine Geschichte, womit der Wettbewerb (auch nach dem zweiten Anlauf) nicht stattfindet. :mellow:

Auf Wunsch des Autors habe ich die Story trotzdem gepostet. Die kann jetzt gelesen und kommentiert werden. :smile:



Wir sollten uns allerdings im Diskussionsthread mal ein paar Gedanken dazu machen, wie es mit dem Wettbewerb weitergehen soll. :whistling:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich war die letzten Monate nur am Hausarbeiten und Berichte schreiben. Ich habe mich die letzten Tage sogar mehrfach abends hingesetzt und habe versucht was zu schreiben. Ich hatte sogar eine gute Idee aber irgendwann ist man einfach ausgelaugt... :sad:
 

Sittich

Well-Known Member
Danke für's Posten der Geschichte Clive und Dank an den Autoren. Wird direkt gelesen das gute Stück. :top:

Ich weiß nicht, ob wir am Wettbewerb was ändern müssen/sollten. Mir persönlich war diesmal einfach nicht nach Schreiben, das kann in zwei Wochen wieder ganz anders aussehen. Ich würde sagen, dass wir in ein, zwei Wochen einfach ein neues Thema starten und dann weitersehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Habe gerade noch eine Geschichte gepostet - da hat ein Autor die Deadline verpennt. :biggrin:

Ändert aber nichts daran, dass die Abstimmung nicht stattfinden wird. Für einen Wettbewerb brauchen wir mindestens drei Geschichten - also laufen die beiden Geschichten zum Thema "Grenze" quasi außer Konkurrenz.


Bezüglich der Zukunft des Wettbewerbs: Okay, dann sammeln wir wieder Themenvorschläge und starten dann neu. Hoffe dann mal auf größere Beteiligung. Wobei ich mich da auch an die eigene Nase fassen muss. Irgendwie die Schreibarbeit ständig vor mich hergeschoben und in den letzten zwei Wochen einfach keine Zeit gehabt...
 
Oben