Still crazy - Diese Rockband macht einfach Spaß

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Still crazy ist eine britische (Musik)Komödie aus dem Jahr 1998



Regie führte hier in seiner letzten Regiearbeit Brain Gibson ( 2 andere Filme von ihm sind Poltergeist 2- Die andere Seite sowie die Tina Turner Filmbio "Tina - Whats
die andere Seite sowie die Tina Turner Filmbio „Tina – What´s love got to do with it)

Worum geht es

Strange Fruit waren einmal eine ganz große Musikband in den 70er. Doch wie es immer bei erfolgreichen Bands ist. Es kommt zum großen Knall und aus verschiedenen Gründen trennt sich die Band auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.


20 Jahre und 0 Kontakte später bekommt Tony der Keyboarder die Anfrage ob es Strange Fruit es nicht noch einmal auf eben jenen Festival wissen möchte. Er macht sich nun auf die Band wieder zuvereinen und dadurch Strange Fruit eine 2. Chance zu verschaffen und es den Kritikern zu zeigen.


Als ich ihn erstmalig gesehen hatte, sagten mir nur 2 Namen etwas:
sagten mir nur 2 Namen etwas:

Stephen Rea( der den Keyboarder Tony spielt) sowie passenderweise der Musiker Jimmy Nail( der hier den Bassisten Les spielt).

Wenn man heute einen Blick auf den Cast wirft, dürften einige weitere Namen geläufig sein



Timothy Spall, Billy Connolly sowie natürlich Bill Nighy



Ich hab mich damals auch gefragt woher ich Rachel Stirling kenne. Antwort gar nicht.Wenn man aber weiß das ihr Mutter niemand geringer als Dame Diana Rigg ist, fällt der Groschen ( oder kennt jemand die Serie aus den 60er Mit Schirm,Charme und Melone nicht? )
Schirm,Charme und Melone nicht? )



Meinung

Es ist einfach ein Film der Spaß macht. Hier durfte sich ja Bill Nighy als Sänger so richtig, richtig austoben, während er ihn ja später in Tatsächlich Liebe nur mit
angezogener Handbremse gespielt hat. Könnte jetzt einiges spoilern, tue ich aber nicht. Auch wenn man vielleicht hier und da mit den Augen rollt, weil viele typische(RockNRoll) Klischees eingeflochten werden, ich finde grade das tut dem Film auch gut und man denkt diese Band gibt es wirklich.Genau das macht den Film für mich aus .



Für mich aber der absolute Höhepunkt Die Liveperformance von „The Flame still burns“

Die Herren hätten ruhig touren dürfen, ich wäre dabei gewesen.
Trailer
 
Oben