No Way Out - Gegen die Flammen (Only the Brave) ~ Brolin, Teller, Kitsch, Tron Regisseur

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Noch ohne einen Filmtitel, aber bereits mit einem beachtlichen Cast ausgestattet dreht Tron: Legacy und Oblivion-Regisseur Joseph Kosinski nun einen Film über die Granite Mountain Hotshots, also Feuerwehrmänner die sich Waldbränden in Arizona widmen.

Die mutigen Jungs sind nun u.a. Jeff Bridges, Taylor Kitsch, Josh Brolin, Miles Teller und James Badge Dale. Sie stellen sich einem der tödlichsten Waldbrände in der Geschichte Arizonas, basierend auf einem wahren Fall, bei dem 19 Feuerwehrmänner starben. Lionsgate schickt die Jungs ins Feuer, nachdem das Paket in Cannes sehr gut international verkauft wurde.
http://www.darkhorizons.com/news/43150/bridges-kitsch-join-kosinski-s-firefighter-tale

Interesse an Männern die durchs Feuer gehen?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Auf jeden Fall! Hab mal ne Doku mit Schwarzenegger gesehen wo er mit den Jungs durch die Wälder ging. Echt interessant! Freu mich drauf :smile:
 

Butch

Well-Known Member
Cast ist schonmal sehr interessant und die Story hat Potential, ein Katastrophen Epos über Waldbrände hab ich jedenfalls noch nicht gesehen mal ein bisschen was neues. Nur von Kosinski halte ich nicht so viel, Oblivion und Tron sind beide nicht so meins.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kosinski ist fraglos Style over Substance, von daher darf man sich schon fragen, ob er mit so einem Film zurecht kommen wird. Bei Feuerwehrmännerfilmen wie Backdraft oder Ladder 49 gehts ja schon auch immer um den Wagemut und die nötigen Egos der Feuerwehrleute.

Ich bin aber gespannt drauf.

@Rorschach
Die habe ich auch gesehen. Ist schon einschüchternd, wie groß diese Waldbrände in den USA werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tron: Legacy und Oblivions Joseph Kosinski hat nun Only the Brave, ehemals unter Granite Mountain Hotshots geführt. Ist die Geschichte hinter dem Yarnell Hill Feuer in 2013. Josh Brolin, Taylor Kitsch, Miles Teller, Jeff Bridges und Jennifer Connelly sind dabei.
Trailer

Wasser marsch? Feuer frei?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Heldengeschichte wird sicher schmalzig und klischeehaft. Da der ansonsten aber gut aussieht, kann ich mir das wohl problemlos antun.
Kosinski fand ich bisher immer interessant.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In Deutschland wird ONLY THE BRAVE einen anderen Titel haben: NO WAY OUT - GEGEN DIE FLAMMEN.

Yop, NO WAY OUT hieß auch ein Kevin Costner Film von 87. Da gings aber nicht um Feuerwehrmänner.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Thanos hat diese Woche noch einen Film, bevor er dann übernächste Woche mit Deadpool 2 noch einen kriegt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hatte mich schon gewundert, das es den nur normal zum leihen gab.
Geschaut hab ich den jedenfalls trotzdem.
Sehenswert ist der auf jeden Fall wenn man so Testosteron-Typen mag, die durch einen schweren Einsatz zu All-American-Heroes werden. Inklusive markigen Sprüchen und lamentierenden Frauen. Eben ein typischer Peter Berg Film. Nur nicht von Peter Berg. Also knapp vor lächerlich.
Die Survival Action ist gut inszeniert. Die Feuer wirken gleichzeitig schön und brutal. Die Bedrohung ist spürbar.
Hin und wieder ist das etwas zu CGI-ig aber zumindest kann man bei den Panorama Bildern mit Sicherheit sagen, dass der Film ohne CGI so nicht möglich gewesen wäre.
Spannend, solide, klischeebeladen.

6,5/10
 
Oben