The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 8

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
8x01 gerade gesehen.

Hat mir sehr gut gefallen, wie die Truppe da vorgeht.
Ich frage mich, wie viele von Negans Männer von den Beißern erwischt wurden. Ein Großteil? Oder nur wenige, weil Negan mal wieder vorausgesehen hat, dass sowas passieren würde und seine Armee woanders hingeschickt hat. Letzteres fänd ich blöd. Dann lieber Negan, der sich mit wenigen Leuten noch eine Weile wehrt.

Zum Vorausblick:
Vielleicht stirbt ja auch Rick und die "Zukunft" ist nur eine Vorstellung davon, wie schön es sein könnte, die er im Delirium sieht.

So oder so frage ich mich, was nach Negan kommt. Wenn sie ihn denn endlich gekillt haben. Mal unabhängig davon, ob sie einen Zeitsprung machen oder nicht.
Eine Weile Frieden mit mehreren kleinen Gemeinschaften, die fairen Handel treiben? Und was dann? Vielleicht die Meldung eines Heilmittels, woraufhin ein kleiner Teil losfährt, um nachzusehen?
Nun 2 Tage bis 8x02. Und dann eine. ganze. Woche. bis zur nächsten Folge. Zum ersten mal bei einer TWD Staffel, dass ich nicht direkt weitergucken kann. Ein ganz neues TWD Gefühl. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
@Woody: Habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben, weil Staffel 8.

8x02: Über Actionarmut kann man sich jedenfalls nicht beschweren. Das kracht ja jetzt jede Folge. :biggrin:
 

nachoz

New Member
Ist die Serie so uninteressant geworden das hier keiner mehr ein Wort verliert? :biggrin:
Schau es nur noch der Vollstänigkeit wegen. Und auch die 2. Episode war mal wieder extrem ermüdend.

Klar, viel geballer und Action aber einfach langweilig. Und waren wieder einige Momente die so bescheuert waren.
Die kommen mit den Autos vorgefahren und treffen die Saviors quasi mit runter gelassenen Hosen. Trifft da mal aber jemand? Nein...alle ballern vorbei. Kam mir ein bischen vor wie in "Männer die auf Ziegen starren", wo der Dude erklärt, dass 70% der Soldaten absichtlich in den Himmel schießen, weil sie gar nicht töten wollen....
Die Taktik die Zombies den Rest machen zu lassen war ja ganz clever. Aber trotzdem...Da hätte mehr passieren müssen.

Dann die Aktion von Jesus. Herr Gott! Wann lernen die es endlich? Von den Saviors würde kein einziger zögern die abzuknallen. Aber neeee. Jesus macht auf Jesus und bringt alles in Gefahr. Danke.
Es wird Zeit das Negan das zeitliche segnet. Vlt schafft es die Serie dann endlich mal wieder interessante Fortschritte zu machen. Andere Schauplätze, eine Heilung, Großstädte, Regierung usw....

Naja....es geht weiter bergab!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
nachoz schrieb:
Naja....es geht weiter bergab!
Sehe ich nicht so.

Wobei ich in 8x02 weniger die Schießerein gut fand als vielmehr die Auswirkungen auf unsere Protagonisten.
Rick, der feststellt, dass er nicht einen Wächter der Waffenkammer sondern einen beschützenden Vater getötet hat, Morgan, der sich zusammenreißen muss, nicht jeden Savior zu töten, der ihm vor die Nase kommt, Tara, die ähnliche Schwierigkeiten hat, Jesus andererseits, der vielleicht noch nicht ganz so viel durchgemacht hat und deshalb eher Gnade walten lassen will.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
8x03
Interessant:
Im Comic gab es die Wenung das die Saviors ihre Waffen nur für Menschen bnutzten. In Serie machen sie draus schwere Maschinengewehre wie 50er Kaliber. Auch eine Idee. Insgesamt fand ich aber den Afang der sechsten Staffel spannender.
 

Noermel

Well-Known Member
8x3

War is hell and hell is boring on twd

Morgan der Mann der extreme entweder er tötet niemand oder er töte alle. Ansonsten sind mir eig alle Charakter mittlerweile egal. Selbst Darly kann von mir aus sterben ( der killt au jeden selbst wenn Rick vorher jemand sein Versprechen gegeben hat das er überleben darf). Einzig Gegory sorgt für ein bisschen Unterhaltung. Die Serie is so tot wie ihr Titel eine laufende Leiche. Der fear Ableger hat selbst Nebencharakter die mir wichtiger sind (oder waren) als jemand von der Mutterserie. Und diese Predigungen vom Ezekiel :sleeping:

Ka ob und wie man hier nochmal die Kurve kriegen will. Der Absturz der Quoten is mehr als begründet.
 

Slevin

New Member
Die Staffel ist richtig lausig bisher. Viel zu viele Schauplätze und Figuren, die einem egaler nicht sein könnten und sich dann noch bescheuert verhalten.

Besonders störend finde ich aber die beschissenen Schnitte. Wozu diese willkürlich reingeschnitten Vorschauen mit Schwarzbildübergängen auf dem Level Windows Movie Maker?
Und diese Schusswechsel... in den letzten 2 Episoden wurden gefühlt 20 Minuten mit Nahaufnahmen von unbekannten Leuten gefüllt, die Maschinengewehre abfeuern, auf was auch immer. Ich war mir teilweise nicht sicher, ob das noch TWD ist oder ich ausversehen auf Schlefaz umgeschaltet habe.
Bitte Regisseur und Drehbuchautor umgehend entsorgen.

Traurig, zu was sich die Serie entwickelt hat, sogar Daryl ist mir richtig unsympatisch geworden mittlerweile.
Werde trotzdem weiterschauen, meine letzten Hoffnungen liegen in Lucille...

Ach so, wer war eigentlich
der Typ aus Atlanta?
 

Envincar

der mecKercheF
@Slevin ein Lückenfüller, welcher einen der schlechtesten und unnötigsten Dialoge mit Rick geführt hat, welche ich seit langem in einer Serie erleben musste.

Die Macher von TWD sind einfach Stümper. Die haben sich vermutlich gedacht...maaaan eyyy wir brauchen mehr Action....Ballern....Nascar...im Kreis fahren ... yeah. Und jetzt haben wir drei Folgen lang Nahaufnahmen von Ballerei. Dann noch ein kurzes Jesus vs Black Darth Maul und schon war die Folge zu Ende und man ist immer noch da wo man bei Folge 1 war. Und die Zombies...ich kann se echt nicht mehr sehen. Die sind keine Bedrohung mehr...purzeln Hügel runter und schaffens aufs unlogischste Weise trotzdem irgendwelche Leute zu beißen, nur weil man paar Zombiefutterszenen brauch.

Einzige Hoffnung habe ich auf ein Comeback von Negan, sowie ein interner Konflikt zwischen denen, die jeden Negan Anhänger umnieten wollen und den Friedenstauben.
 

nachoz

New Member
Himmel, hab die 3. Folge noch gar nicht gesehen. Normalerweise häng ich Montags gleich vorm TV.
Ich ahne Übles.

Und wenn sich jemand beschwert man meckert hier mittlerweile so viel und soll doch dann "aufhören die Serie zu gucken".
Lausiges Argument. Wenn man eine Serie so genial fand wie TWD anfangs und sie sich so entwickelt ist Krtitik erlaubt.
Habe hier bisher zwar keinen mit dem Argument gesehen aber nur schon mal vorab :biggrin:
 

Slevin

New Member
Envincar schrieb:
@Slevin ein Lückenfüller, welcher einen der schlechtesten und unnötigsten Dialoge mit Rick geführt hat, welche ich seit langem in einer Serie erleben musste.
Stimmt, aber meine Frage zielte darauf ab, ob man den schon mal gesehen hat und wenn ja, in welcher Form. Bei sowas vermisse ich echt eine Kurzzusammenfassung "Was bisher geschah.." mit den relevanten Situationen/Figuren vor der Folge.

nachoz schrieb:
Und wenn sich jemand beschwert man meckert hier mittlerweile so viel und soll doch dann "aufhören die Serie zu gucken".
Lausiges Argument. Wenn man eine Serie so genial fand wie TWD anfangs und sie sich so entwickelt ist Krtitik erlaubt.
Ja, geht mir ähnlich, mich interessiert einfach, was aus den Charakteren wird und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr Negan gar nicht mehr so sehr als "Monster" wahrnehmt, im Vergleich zu Rick, Daryl und Co.? Okay, Lucille ist schon grausam klar, aber nüchtern betrachtet, zeigt Negan wenigstens in einigen Situationen Gnade, unsere Protagonisten schlachten alles ab, was sich bewegt und führen jede neugefundene Gruppe schließlich in den Tod und Ruin... :ugly:
 

Lunas

Well-Known Member
S08EP4

Guckt das eigentlich noch wer? :biggrin:

Spannung gleich null, das einzige was ich schade fand
Shiva ist tot
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Episode 4 war ein großer Schwachsinn, vorallem die Dialoge, das Agieren mancher Charaktere und teilweise die schauspielerische Leistung... Könnte von Bay sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Lunas schrieb:
Guckt das eigentlich noch wer? :biggrin:
Fragt derjenige, der eine Folge hinterherhinkt.

Ich finde, in 8x04 & 8x05 wurd's doch langsam.
Statt dass sich ohne großartige Verluste weiter durch die Reihen der Saviors gemetzelt wird, werden die Kämpfer des Königreichs fast völlständig ausgelöscht. Und der König hat ne Sinnkrise.
Rick hat immer mehr Gewissensbisse dabei, einfach jeden zu töten, der nicht zu seinen Leuten gehört und prügelt sich sogar mit Daryll, weil der keine Rücksicht auf "Unschuldige" nehmen will.
Saviors, die sich untereinander in die Wolle kriegen. Und die Gespräche zwischen Negan und Gabriel fand ich auch spitze.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht. Und zu wem wohl der Heli gehört? Zu Negan.....oder zu einer neuen Truppe?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, ich gucks aber ich kommentiere nicht mehr so häufig.


8x05
Die Folge fand ich eigentlich interessant.
Gabriel und Negan. In dem Comics ist Gabriel um die Zeit einfach irgendwann verschwunden, hier machen sie was aus ihm. Gefällt mir eigentlich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
8x07 Hhmmm.....
Sieht so aus, als wenn Negan jetzt wieder mehr Bewegungsfreiheit hätte. :check:
Ich hoffe, dass er bis zum Staffelende trotzdem tot ist, damit die Gruppe sich in Staffel 9 einer neuen Herausforderung stellen kann.
Vielleicht dann mal eine, wo wieder mehr die Beißer die Gefahr darstellen und weniger die Menschen.
Gibt's hier eigentlich auch eine Mid-Season Pause? Nur noch eine Folge und dann X Wochen TWD frei?
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Gibt's hier eigentlich auch eine Mid-Season Pause? Nur noch eine Folge und dann X Wochen TWD frei?
Klar. Eine Folge noch, dann ist erstmal Pause. Wenn es so läuft, wie die letzten Jahre, geht es im Februar mit der zweiten Hälfte weiter.
 
Oben