The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 8

Slevin

New Member
Wie meinst du das "praktisch zusammen"? Kann mich nicht mal erinnern, dass die beiden je miteinander gesprochen haben.
Carol war doch die ganze Zeit beim König und Enid in Alexandria.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Slevin schrieb:
Wie meinst du das "praktisch zusammen"? Kann mich nicht mal erinnern, dass die beiden je miteinander gesprochen haben.
Carol war doch die ganze Zeit beim König und Enid in Alexandria.
Ich meine Carl. Ich dachte du schreibst "Carol" wegen den ganzen Rick Grimes Memes wo Rick immer den Namen von Carl in "Carol" oder "Corl" verändert! :ugly: :biggrin:

Das erklärt die beidseitige Verwirrung. :ugly:
 

Slevin

New Member
:ugly: :ugly: :ugly:
Ich kenne dieses Meme nichtmal. Wie sollte ich darauf kommen, du hast doch mit "Carol" angefangen? :hae:
Grad bei "Sophia Ersatz" musste ich dabei sofort an DIE Carol denken.

Und ich dachte mir sogar, vielleicht hat er sich verschrieben und meint Carl, oben hat auch jemand "coral" geschrieben... :clap:

Aber Carl und Enid haben in der Serie auch schon seit längerer Zeit nichts mehr miteinander zu tun (seit Carl's Angriff auf Negan). Dass sie zusammen wären, würd ich deshalb nicht sagen.
 

Butch

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
War abzusehen das der Showrunner gehen muss.
Wieso denn, was war los ?


Ich hab alle 8 Folgen nun in 2 Tagen gesehen und bin wirklich zufrieden, sehr Actionreiche Staffel bisher, die ganze Negan Storyline finde ich wirklich klasse, bitte weiter so.

Was mich störte war wieder der alberne König mit seinem verdammten CGI Tiger, bisher der nervigste Charakter der ganzen Serie für mich, hoffentlich geht der in der 2. Hälfte ganz schnell drauf.
Leider nehmen unlogische oder merkwürdige Szenen etwas zu, da muss man sich wieder etwas mehr mühe geben und die Zombies dürfen irgendwann ruhig auch mal wieder eine Rolle in der Handlung spielen, ansonsten bin ich aber wie gesagt sehr zufrieden.
 

Clive77

Serial Watcher
8x09: Das war stellenweise echt wieder gut. Also, was die Drama-Komponente angeht. Wobei
sich der Abschied von Carl schon extrem zog. Hätte sich gewiss auch schneller bewerkstelligen lassen, aber war dennoch besser getroffen als ich angenommen hätte.
Was die Flash Forwards angeht, bin ich mir momentan noch unsicher, ob das jetzt Carls Gedankenwelt gewesen sein soll oder ein tatsächlicher Blick in die Zukunft. Muss sich erst noch zeigen, würde ich meinen. Und ja, ich kenne die Comics (auch wenn ich da nicht auf aktuellem Stand bin) und weiß ein wenig, wie es weitergehen müsste.
 

Noermel

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
8x09: Das war stellenweise echt wieder gut. Also, was die Drama-Komponente angeht. Wobei
sich der Abschied von Carl schon extrem zog. Hätte sich gewiss auch schneller bewerkstelligen lassen, aber war dennoch besser getroffen als ich angenommen hätte.
Was die Flash Forwards angeht, bin ich mir momentan noch unsicher, ob das jetzt Carls Gedankenwelt gewesen sein soll oder ein tatsächlicher Blick in die Zukunft. Muss sich erst noch zeigen, würde ich meinen. Und ja, ich kenne die Comics (auch wenn ich da nicht auf aktuellem Stand bin) und weiß ein wenig, wie es weitergehen müsste.

Kein Negan :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Und dieser Flash Forward mit Ricks roten Augen verfolgt uns ja auch schon seit 8x1 :rolleyes: :unsure: :mellow: ohne irgendwelche Fortschritte. Außer das dieser wohl kein Fake ist wie der Traum von Carl und der Realität zu entsprechen scheint.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
8x09
Flash Forward:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Traumwelt war. Das hatten sie schon. Außerdem sprach Carl nicht vom Stock. ..NEGAN? Das ist ein heftiger Sprung in die Zukunft.

Ich fand die Folge eigentlich gut. Sowas sind die Stärken von TWD. Die ruhigen Szenen. Und auch wenn sich Carls Tod wirklich gezogen hat, so war ich eigentlich nicht enttäuscht. Rick hat auch im Comic alles für Carl getan. Ihn nehmen sie jetzt raus und werfen die Serie damit immer mehr aus dem Comicuniversum raus. Dieser Wandel konnte nicht einfach schnell abgearbeitet werden. Tyreese und Beth haben ganze Folgen bekommen. Carl musste auch eine kriegen. Alles andere wäre unfair gewesen.

Fühlt sich trotzdem nicht richtig an, dass sie Carl rausgenommen haben.

Was sollte eigentlich das letzte Bild?

Nächter Gegner?
Ob Henry jetzt Carls Part gegen die Whisperer übernimmt? Judith ist zu jung.
 

Noermel

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
8x09
Flash Forward:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Traumwelt war. Das hatten sie schon. Außerdem sprach Carl nicht vom Stock. ..NEGAN? Das ist ein heftiger Sprung in die Zukunft.

Ich fand die Folge eigentlich gut. Sowas sind die Stärken von TWD. Die ruhigen Szenen. Und auch wenn sich Carls Tod wirklich gezogen hat, so war ich eigentlich nicht enttäuscht. Rick hat auch im Comic alles für Carl getan. Ihn nehmen sie jetzt raus und werfen die Serie damit immer mehr aus dem Comicuniversum raus. Dieser Wandel konnte nicht einfach schnell abgearbeitet werden. Tyreese und Beth haben ganze Folgen bekommen. Carl musste auch eine kriegen. Alles andere wäre unfair gewesen.

Fühlt sich trotzdem nicht richtig an, dass sie Carl rausgenommen haben.

Was sollte eigentlich das letzte Bild?

Nächter Gegner?
Ob Henry jetzt Carls Part gegen die Whisperer übernimmt? Judith ist zu jung.


Das letzte Bild is der Flash Forward wo real ist und wo wir schon seit der ersten Folge der Staffel haben RED EYEDE Rick. Das andere mit old man Rick ( und Negan :plemplem: ) war Carls Traum was ich für FAKE halte. Diese Zukunftsversion ist mit ihm gestorben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noermel schrieb:
Woodstock schrieb:
8x09
Flash Forward:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Traumwelt war. Das hatten sie schon. Außerdem sprach Carl nicht vom Stock. ..NEGAN? Das ist ein heftiger Sprung in die Zukunft.

Ich fand die Folge eigentlich gut. Sowas sind die Stärken von TWD. Die ruhigen Szenen. Und auch wenn sich Carls Tod wirklich gezogen hat, so war ich eigentlich nicht enttäuscht. Rick hat auch im Comic alles für Carl getan. Ihn nehmen sie jetzt raus und werfen die Serie damit immer mehr aus dem Comicuniversum raus. Dieser Wandel konnte nicht einfach schnell abgearbeitet werden. Tyreese und Beth haben ganze Folgen bekommen. Carl musste auch eine kriegen. Alles andere wäre unfair gewesen.

Fühlt sich trotzdem nicht richtig an, dass sie Carl rausgenommen haben.

Was sollte eigentlich das letzte Bild?

Nächter Gegner?
Ob Henry jetzt Carls Part gegen die Whisperer übernimmt? Judith ist zu jung.


Das letzte Bild is der Flash Forward wo real ist und wo wir schon seit der ersten Folge der Staffel haben RED EYEDE Rick. Das andere mit old man Rick ( und Negan :plemplem: ) war Carls Traum was ich für FAKE halte. Diese Zukunftsversion ist mit ihm gestorben.
Ich glaube beide sind auf gewisse Weise real.
 

Clive77

Serial Watcher
8x10: Die Nachwirkungen bleiben präsent. Gut so. Diese Woche auch wieder verstärkt auf bestimmte Charaktere einzugehen, war keine schlechte Wahl (obwohl auch die Zombie-Action nicht zu kurz kommt) - hätte man in der ersten Staffelhälfte besser auch machen sollen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
8x10: Interessant fand ich vor allem weniger, was Rick so treibt, als vielmehr was da bei den Saviors passiert.
 

Envincar

der mecKercheF
Kann mir mal bitte einer erklären wieso die Müllhalden Leute keinen einzigen richtigen Satz mehr sagen können`? Haben die alle das Sprechen verlernt?
 

McKenzie

Unchained
Woodstock schrieb:
Ich meine Carl. Ich dachte du schreibst "Carol" wegen den ganzen Rick Grimes Memes wo Rick immer den Namen von Carl in "Carol" oder "Corl" verändert! :ugly: :biggrin:

Das erklärt die beidseitige Verwirrung. :ugly:
Coral, nicht Carol :nene: Das weiß sogar ich, der's gar nicht schaut.
 
M

Mstf67

Guest
@Envincar: Die Müllhalden Leute haben nicht das sprechen verlernt. Sie hatten alle in der Müllhalde ihre eigene Kunst erschaffen und lebten nach ihrer Kunst. Die komische Redensart gehörte zu ihrer Kunst und deswegen sprachen Sie nicht so normal.
 

Envincar

der mecKercheF
Mstf67 schrieb:
@Envincar: Die Müllhalden Leute haben nicht das sprechen verlernt. Sie hatten alle in der Müllhalde ihre eigene Kunst erschaffen und lebten nach ihrer Kunst. Die komische Redensart gehörte zu ihrer Kunst und deswegen sprachen Sie nicht so normal.

Wurde das irgendwo explizit erklärt oder leitest du dir das gerade selbst her? :squint:

Fand die Aufmachung der 9ten Folge interessant. Hat etwas frischen Wind reingebracht. Trotzdem ist die Serie bei mir zu nem Gewohnheitsding verkommen und da muss einiges passieren, dass sich das ändert. Schaue das wirklich nur noch weil ichs jetzt auch bis zum Ende sehen will und ich hoffe, dass die Whisperers nochmal interessant werden. Negan hat sich leider verbraucht. Glaube der wahre Irre in der Gemeinschaft ist Simon.
 
M

Mstf67

Guest
Envincar schrieb:
Mstf67 schrieb:
@Envincar: Die Müllhalden Leute haben nicht das sprechen verlernt. Sie hatten alle in der Müllhalde ihre eigene Kunst erschaffen und lebten nach ihrer Kunst. Die komische Redensart gehörte zu ihrer Kunst und deswegen sprachen Sie nicht so normal.

Wurde das irgendwo explizit erklärt oder leitest du dir das gerade selbst her? :squint:

Habe ich mir selbst hergeleitet. Wo Jadis mit Rick und Michonne sprach, sagte Sie ja dass die Müllhalde die Leinwand und die sie bzw. Jadis und ihre Freunde die Farbe waren, um etwas neues zu erschaffen bzw. zu werden. Das hatten sie auch geschafft, sie hatten eine eigene Welt in der Müllhalde erschaffen und lebten abgeschnitten von allen anderen. Die hatten ja auch komische Sachen wie z.B. die Beißer mit stacheln, Skulpturen usw. Da dachte ich mir, dass die komische Redensart zu ihrer eigenen Welt dazugehört. :smile:
 

Slevin

New Member
Die abgehackte Sprache hat mich ebenfalls verwirrt. Verstehe nicht, wieso die diesen Aspekt
so kurz vor Ende der Gemeinschaft unbedingt noch einführen mussten,
obwohl da bisher nichts von zu hören war. Die Episode war schnitttechnisch um Längen besser als die mit den bedepperten Utopie- und Dystopievisionen. Wenig Durcheinander, klare Aufgliederung der Kapitel durch Bezeichnung, sehr gut.
Auch inhaltlich war das eine der besseren Folgen der Staffel, abgesehen mal von der ziellosen Unterhaltung ganz zum Schluss.

Hab ich doch gewusst, dass Enid und der Typ ungestraft davonkommen. :rolleyes:
 
Oben