The Walking Dead (Serie) ~ Staffel 8

Kurt

New Member
Noermel schrieb:
StuntmanMike schrieb:
Jay schrieb:
Was halten die anderen von dem Finale? Diese Staffel kam ja allgemein eher schlecht weg. Walkt sie auch gegen Ende eher dead?

Das Wichtigste ist, dass das Elend endlich ein Ende hat.
Party, Nutten und Koks auf mich!

Welches Ende ?
Im Herbst gehts weiter :wink:

Mach mich net kaputt...

McKenzie schrieb:
Wird Mike eigentlich immer von seinen Eltern / seiner Freundin / sonstwem gezwungen, Walking Dead zu schauen, oder warum dieser Hass? Mich interessiert's nicht, also schau ich's nicht, aber irgendwie isses schon auffällig..

Ich hab weder Eltern noch Freunde. Deswegen tue ich mir das an.
 

Clive77

Serial Watcher
Die neunte Staffel wurde bereits bestellt. Glaube kaum, dass da noch eine Absage kommt, auch wenn die Quoten deutlich zurückgegangen sind. :wink:

Zum Finale: Joa. War okay. An sich keine großen Überraschungen, weil die Linie der Comics weiterverfolgt wird (nicht genau so, aber doch die gleiche Richtung). Insofern wird die nächste Staffel vermutlich auch eine Art Neustart werden, zumal es dann ja auch einen neuen Showrunner gibt. Passt schon.
Rückblickend würde ich meinen, dass es eine sehr schwache Staffel war, die sich zum Ende hin noch halbwegs retten konnte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich sehe das Ende gemischt.
Einerseits schön, dass sich Rick schließlich doch etwas Menschlichkeit bewahrt, in dem er Negan am Leben lässt.
Andererseits blöd, dass Maggy, Daryll und Jesus jetzt scheinbar zu den neuen Bösen entwickeln.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Manny schrieb:
Ich sehe das Ende gemischt.
Einerseits schön, dass sich Rick schließlich doch etwas Menschlichkeit bewahrt, in dem er Negan am Leben lässt.
Andererseits blöd, dass Maggy, Daryll und Jesus jetzt scheinbar zu den neuen Bösen entwickeln.
Würde ich nicht unbedingt sagen.

Finale Staffel 8:
Das war alles sehr vorhersehbar, nur das mit dem Fenstern am Baum war ja mal die totalle Nullnummer.
Auch das mit der Frauensiedlung war ja mal komplett unnötig. So lange eingeführt, nur für die Nummer?

Dwights kleines Happy End hat mir auch gefallen. Seine Frau lebt und er hat Hoffnung sie zu finden.

Insgesamt fehlt der Serie etwas mehr bombast. Das Ganze hätte man wesentlich größer und imposanter aufziehen können aber das tun die Showrunner momentan einfach nicht. Alles plätschert so vor sich hin. Insgesamt gibt es immer mal wieder richtig gute Szenen aber die Grundmischung stimmt einfach nicht. Das Pacing ist komplett daneben und ein neuer Showrunner ist wirklich notwendig. Die Serie hätte mit dieser finalen Folge auch enden können (wäre okay gewesen) aber es wäre auch ein guter Moment um etwas neuzustarten, neuen Wind reinzubringen.
 

Envincar

der mecKercheF
Könnte von mir aus jetzt eingestampft werden die Serie. Wäre ein würdig schlechter Abschluss für eine schlechte Serie.
 

Slevin

New Member
Lahmer Abschluss.
Die Truppe läuft in die offensichtlichste Falle seit der Erfindung von Fallen und wird quasi nur durch einen Sinneswandel seitens Eugene gerettet, der erst ein paar fiese Drohungen seiner alten Kameraden gebraucht hat, um zu erkennen, wo er hingehört. Ok.
Rick zeigt einen ähnlichen urplötzlichen Sinneswandel bei dem Verantwortlichen für die gesamte Misere, aber schlachtet einen seiner Leute, der ihm das Leben gerettet hat, eine Folge zuvor noch hinterrücks ab...:shrug:
Der willkürliche Aufhänger für die nächste Staffel ist ebenso unglaubwürdig, vor allem Jesus' Beteiligung an der aufkeimenden Revolte kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Gut finde ich, dass Negan und Dwight überlebt haben und dass Rick, wenn auch über unnötig banale Umwege, wieder etwas barmherziger geworden zu sein scheint.
Da sich die Location zumindest in der ersten Hälfte der 9. Staffel wohl nicht ändern wird, kommt bei mir gar keine Vorfreude auf die 9. Staffel auf. Ein neuer Showrunner und die riesige Horde sind vielleicht kleine Lichtblicke, mehr aber auch nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
Könnte von mir aus jetzt eingestampft werden die Serie. Wäre ein würdig schlechter Abschluss für eine schlechte Serie.
Warum schaust dus dann? Die gleiche Frage an Mike.

Es sind nun 8 Jahre! Ihr meckert hier die ganze Zeit. Wir leben in einem freien Land und alles und ihr dürft das aber wer nach acht Staffeln kontinuierlichem meckern, noch immer weiter guckt, muss sich doch wirklich fragen, ob er seine Zeit nicht besser investieren könnte.
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Envincar schrieb:
Könnte von mir aus jetzt eingestampft werden die Serie. Wäre ein würdig schlechter Abschluss für eine schlechte Serie.
Warum schaust dus dann? Die gleiche Frage an Mike.

Es sind nun 8 Jahre! Ihr meckert hier die ganze Zeit. Wir leben in einem freien Land und alles und ihr dürft das aber wer nach acht Staffeln kontinuierlichem meckern, noch immer weiter guckt, muss sich doch wirklich fragen, ob er seine Zeit nicht besser investieren könnte.

1. Macht der Gewohnheit und man will wissen wie es zu ende geht...wie du sagtest .. 8 Jahre. Da hat sich eine gewisse Routine eingeschlichen die kriegt man ned so raus =P
2. Schafft es TWD in der Regel ein guten Serienstart, sowie ein gutes Finale hinzulegen weshalb man dann irgendwie doch am Ball bleibt
3. Macht es einfach Spaß sich hin und wieder auch mal über eine Serie aufzuregen :squint: und es ist spannend zu sehen wie eine der erfolgreichsten Serien immer schlechter wird. Frage mich wie tief das Niveau der Serie noch sinken wird.
4. Wertet TWD viele andere Serien auf. Die weiß man dann erst einmal zu schätzen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
1. Macht der Gewohnheit und man will wissen wie es zu ende geht...wie du sagtest .. 8 Jahre. Da hat sich eine gewisse Routine eingeschlichen die kriegt man ned so raus =P
2. Schafft es TWD in der Regel ein guten Serienstart, sowie ein gutes Finale hinzulegen weshalb man dann irgendwie doch am Ball bleibt
3. Macht es einfach Spaß sich hin und wieder auch mal über eine Serie aufzuregen :squint: und es ist spannend zu sehen wie eine der erfolgreichsten Serien immer schlechter wird. Frage mich wie tief das Niveau der Serie noch sinken wird.
4. Wertet TWD viele andere Serien auf. Die weiß man dann erst einmal zu schätzen.
1. Das Gefühl kenne ich noch. Allerdings nicht mehr so stark wie bei mir.
2. Das ist wahr. Besonders bei den Anfängen.
3. Spaß macht es nicht wirklich aber ich habe Hoffnung das es besser wird. Besonders bei FTWD.
4. So schlecht ist es auch wieder nicht.

Aber diese dummen Nahaufnahmen könnten sie echt mal sein lassen!
 

nachoz

New Member
Ich gehöre mittlerweile auch zu Meckerhansen.
Allerdings meckern wir ja nicht seit 8 Jahren. Eher so seit den letzten 3 vielleicht :smile:

Es ist halt wie mit dem Lieblingsverein. Wenn der jahrelang solide bis mega liefert und dann aus unerklärlichen Gründen immer schlechter wird. Da kommt man auch nicht mehr aus der Spirale raus.
Man hat zwar die Hoffnung auf Besserung aber die wird selten bestätigt :ugly:
 

Envincar

der mecKercheF
Woodstock schrieb:
Envincar schrieb:
1. Macht der Gewohnheit und man will wissen wie es zu ende geht...wie du sagtest .. 8 Jahre. Da hat sich eine gewisse Routine eingeschlichen die kriegt man ned so raus =P
2. Schafft es TWD in der Regel ein guten Serienstart, sowie ein gutes Finale hinzulegen weshalb man dann irgendwie doch am Ball bleibt
3. Macht es einfach Spaß sich hin und wieder auch mal über eine Serie aufzuregen :squint: und es ist spannend zu sehen wie eine der erfolgreichsten Serien immer schlechter wird. Frage mich wie tief das Niveau der Serie noch sinken wird.
4. Wertet TWD viele andere Serien auf. Die weiß man dann erst einmal zu schätzen.
1. Das Gefühl kenne ich noch. Allerdings nicht mehr so stark wie bei mir.
2. Das ist wahr. Besonders bei den Anfängen.
3. Spaß macht es nicht wirklich aber ich habe Hoffnung das es besser wird. Besonders bei FTWD.
4. So schlecht ist es auch wieder nicht.

Aber diese dummen Nahaufnahmen könnten sie echt mal sein lassen!

5. Siehe meinen Rangtitel =P
 

Butch

Well-Known Member
Grade das Finale geguckt und fands gut, ich fand (wohl als einziger hier) die ganze Staffel ganz in Ordnung. Die gesamte Negan Story hat mir sehr gut gefallen und ich schaue The Walking Dead immernoch sehr gerne auch wenn sich die Serie sehr verändert hat, vom Zombie Horror ist nicht mehr viel übrig geblieben, die letzten Staffeln waren eher Endzeit Action mit ein paar Zombies die hin und wieder mal durchs Bild laufen. Wenn man den Quotensturz stoppen will muss man wohl wieder mehr zurück zu den Wurzeln, ich hätte auch nichts dagegen wenn mann wieder mehr Horror macht, Krieg hatten wir ja nun genug.
 

Sesqua

Lebt noch
Hab jetzt die hälfte durch von Staffel 8. Die gefällt mir besser als die Siebte.

Spoiler zu ab 8x10
Das Caaaaaaaaaaaaaaaaaarrl stirbt... also mit dem hab ich ja gar nicht gerechnet. Dachte Rick gibt den löffel ab... kann aber auch sein das ich grad die Staffeln verwechsel....
 

Sesqua

Lebt noch
Fand das Ende von Staffel 8 das es auch als Serienfinale funktioniert. Irgendwie weiß ich nicht ob ich Season 9 noch sehen will, denn das Ende so wie es hier ist gefällt mir recht gut
 

Danny O

Well-Known Member
Muss auch noch Folgen nachholen ,hatte zu zuletzt 9x2 geschaut und war ganz gut.


Viele sagen ja schon das Staffel 9 bisher besser läuft als z.b staffel 8, denke mal solltest du dir nicht entgehen lassen.

Und ja das Finale von 8 war gut , war auch soweit zufrieden
nur der zum Ende enstehende "zusammen Schluss" will mir nicht wirklich zusagen.

Ja maggie Jesus und Daryl haben gewiss recht, aber nicht so als ob sie über Leichen dafür gehen würden! bissl Doll ist das schon. Denn wirklich zugesagt hat rick diese Idee auch nicht man merkt es ihm doch an, die Saviors sind für in 2/3te klasse Menschen
 

Sesqua

Lebt noch
Danny O schrieb:
Muss auch noch Folgen nachholen ,hatte zu zuletzt 9x2 geschaut und war ganz gut.


Viele sagen ja schon das Staffel 9 bisher besser läuft als z.b staffel 8, denke mal solltest du dir nicht entgehen lassen.

Und ja das Finale von 8 war gut , war auch soweit zufrieden
nur der zum Ende enstehende "zusammen Schluss" will mir nicht wirklich zusagen.

Ja maggie Jesus und Daryl haben gewiss recht, aber nicht so als ob sie über Leichen dafür gehen würden! bissl Doll ist das schon. Denn wirklich zugesagt hat rick diese Idee auch nicht man merkt es ihm doch an, die Saviors sind für in 2/3te klasse Menschen


Ich versteh aber auch Ricks beweggründe, immerhin is es ja nicht so das er ihm nicht den Hals aufgeschlitzt hat. Und nur weil er nicht "Tief" genug geschnitten hat und er dann entschied ihm nicht das Hirn rauszuballen, hat er ja auch keinen davon abgehalten seine Waffe zu nehmen und abzudrücken.
Das Maggie dann einfach heult und schreit anstatt die Waffe zu nehmen und abzudrücken...sskm. :shrug:
Und btw... er liegt bei ihnen im "Spital". Da kann man doch noch immer rein gehen und es beenden.... soviele Anhänger hat sie schon. Gut würd für den Plot nicht reichen, but you know...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also den Sinn vieler Sachen bei The Walking Dead darf man glaub ich nicht hinterfragen :ugly: So vieles erscheint seltsam. Dass Frauen da immer noch mit langen, leicht zu greifenden Haaren herumlaufen, ist eine Sache. Eine andere, dass sich die Zombies immer mal wieder auch am hellichten Tage anschleichen können, weil die Charaktere zu unaufmerksam sind. Überhaupt sind die immer total schlecht vorbereitet. Man kann sich doch ausreichend panzern, dass die Zombies keine Beißmöglichkeiten haben. Überall leichte Panzerung, dazu nen Motorradhelm oder so und basta, da kommt nix dran. Dass viele da immer noch mit Messern in den Nahkampf gehen, ist absurd. Die sollten alle lange Stangen zum stechen haben, um ja nicht zu nah zu kommen. Negans Waffe ist verrückt, denn mit dem Stacheldraht reißt er Stellen blutig, und es reicht ja schon ein bisschen Blut der Zombies um angesteckt zu werden. Dass die nachts teilweise in Schlafräumen mit schwer kranken keine Wachen haben, um etwaige sterbende und dann auferstehende nicht aufgehalten werden können, ist irre. Oder wie oft die Anführer wie Maggie oder Negan draußen frei und ungeschützt rumlaufen. Als könnt die nie einer aus der Distanz easy erschießen?

:ugly:

Da darf man nicht zu sauer werden, denn wie bei Lost verhalten die sich oft blöd. Das sind halt blöde Seriencharaktere. Trotzdem kann ich den allgemeinen Konsens nicht verstehen, dass TWD mit 7+8 so viel schlechter geworden ist, dass die Hälfte aller Zuschauer nun verschwunden ist. Im Gegenteil, ich fands kurz vorher in den Staffeln schlecht, denn da gabs viele Folgen mit Längen und uninteressante Charaktere. Der Krieg zwischen den Saviors und Hilltop ist eigentlich spannend aufgezogen, mit viel Action. Als wenn Negan nicht einer der besten Serienbösewichte der letzten Jahre wäre? Auch ist Rick nicht mehr der unsympathische Kotzbrocken, der er lange Zeit war. Gut, er verliert seine Menschlichkeit immer mehr, aber das machts interessant. Er ist Negan mittlerweile ähnlicher als er es zu Beginn der Serie war. Auch Maggie wird zunehmend böser, als es Gregory je war. Dwight und Eugene sind interessante Charaktere.

Also ich fand die Staffel rundum unterhaltsam und freu mich auf die neunte. Der tragische Tod hat mich durchaus mitgenommen, das war effektiv.

Mir ist auch jetzt erst bewusst geworden, dass Negans Handlanger Simon von dem Irren aus GTA 5 gespielt wird :biggrin:

Da es ja noch dauern wird, bis Netflix die 9te Staffel erhält, werd ich wohl in der Zwischenzeit mal in Fear The Walking Dead reinschnuppern.
 
Oben