Stargate Origins

Clive77

Serial Watcher
MGM hat neue Pläne fürs Stargate. Die nennen sich "Stargate Origins" und werden zunächt in Form einer zehnteiligen digitalen Serie daherkommen. Mark Ilvedson und Justin Michael Terry schreiben, während Mercedes Bryce Morgan Regie führt.
Soll sich um eine junge Catherine Langford drehen, die bekanntlich in früheren Jahren schon das Stargate kennenlernte.

Dazu gibt es einen Teaser


Quelle: Deadline.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Öhm.....gähn? Eigentlich kann da nichts interessantes passieren. Es sei denn sie werfen mal eben über Bord, dass laut Film das Tor nie aktiviert wurde bis Daniel Jackson zum Team stieß.
A pro po Film: Was ist denn daraus geworden, dass Emmerich das ganze rebooten und direkt drölfzig Filme drehen wollte?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm.

Ja es schwimmt schon mehr im generellen Denken aktueller Produzenten mit sich in bekannten Gewässern zu bewegen. Auf der einen Seite freut mich natürlich was Neues aus diesem Franchise, hatte aber dann doch auf eine "richtige" neue Serie gehofft. Aber im Artikel steht ja auch, dass man eher CBS-All-Access-Plattform auf die Sprünge helfen möchte zuerst einmal und ich denke womöglich zudem auch schauen möchte wo denn die Marke "Stargate" gerade so beim Interesse des Zuschauers steht. Wobei ich mich frage wie repräsentativ das ist, wenn das so exklusiv im Internet erscheint.
Mal abwarten. Am Ende hat man dann erstmal 100 neue Minuten aus dem Franchise und mal sehen, ob sich da was Neues, also eine "richtige" Serie ergibt.

@ Manny

Das Reboot von STARGATE von Roland Emmerich liegt zurzeit auf Eis.
 

Clive77

Serial Watcher
War heute morgen ein wenig in Eile. Von daher erst jetzt meine Meinung: Prequel brauche ich hier definitiv nicht! Das kann nur Murks werden und die beteiligten Namen sagen mir null.

Statt den Sprung in die Vergangenheit zu machen, sollte man gerade bei dieser Serie in die Zukunft blicken. Neue Abenteuer, die nach SG-1, Atlantis und Universe spielen. Gastauftritte der alten Darsteller, Einbindung der bereits gezeigten Geschichten in die neue Serie, usw. - kann doch nicht so schwer sein. Meinetwegen auch mit gewaltigem Zeitsprung in die Zukunft, falls die alten Darsteller nicht mehr wollen. Aber bitte Zukunft und nicht so'n Vergangenheits-Schabernack.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum ein Prequel? Das wurde alles schon im Film und in SG-1 behandelt. Es läuft auch nur auf der ihrem Streamingdienst. Wollen die nur rausfinden, ob die Serie theoretisch noch Fans hätte? Wollen sie einen Reboot oder eine neue wagen, sofern das hier ankommt?

Ich scheitere gerade daran, der ihren genauen Plan zu verstehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Imdb

Hier steht nicht! Es gibt keine Werbung, keine Gerüchte, kein nichts! Was erwarten die wie das einschlägt?

Soll aber auch nur 10 Minuten dauern...

Warum sollte ich dafür Geld zahlen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ach da war ja noch diese völlig unnötige Prequelserien-Idee, die keiner braucht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Blicke da nicht mehr ganz durch. Sollte die nicht diesen Herbst starten? Aber nun wurde erst die Hauptdarstellerin gecastet?
 
Oben