Ben Affleck bald nicht mehr Batman?! - Jake Gyllenhaal? Jon Hamm? Jon Snow?

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das er möglicherweise Probleme hat sich in Form zu bringen lass ich gelten.
So traurig das auch ist, ich glaube sein Privates passt zu diesem Batman.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Naja halt schon wieder ein recast. Fände ich nervig aber die Gründe kann ich irgendwie nachvollziehen. Wie sollte sich dieser recast denn auf die Zukunft des DCEU auswirken? Irgendwo hab ich was davon gelesen dass Batman komplett aus dem Justice League Universe gestrichen werden soll. Das kann doch wohl nicht stimmen oder???
 

Presko

Well-Known Member
Man könnte eigentlich auch eine Zwischenlösung finden.
Batman-Solofilme in der Vergangenheit mit jüngerem Darsteller und das gegenwärtige DCU mit Affleck als altem Batman weiterbestehen lassen.
Wobei, es wäre wahrscheinlich schon sehr verwirrend, wenn das alles parallel läuft. Aber als jemand, der jetzt nicht so stark in den Batmancomics drin ist, fällt es mir einfach schwer einen nicht-Bruce Wayne-Batman zu akzeptieren. Aber wer weiss.
Rein vom Thema Alter her, bin ich eh jemand, der ältere Superhelden oft interessanter findet, als Jungspunde wie der neue Spiderman. Das stört mich also definitiv nicht.
Andererseits muss ich auch sagen, dass Affleck so viel Talent als Geschichtenerzähler hat, dass ich es lieber sehe, er würde seine Kräfte auf spannende Filme abseits des grossen Blockbusterkinos konzentrieren. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Affleck lieber anderes machen will. DC habe ich sowieso schon aufgegeben.

Disclaimer: Habe Wonder Woman noch nicht gesehen
 

nachoz

New Member
Wenn sich das stimmt hab ich auch die letzte Hoffnung verloren...

Ganz im Ernst. Lasst Marvel die Filme für DC machen :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Es war aber doch abzusehen (sollte es letztlich wirklich eintreffen). Noch vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass Affleck sich von einem anderen Filmprojekt komplett verabschiedet hat, weil er sich mehr seiner Gesundheit und seiner Familie widmen möchte. Wenn er so starke Alkoholprobleme hat, wie es immer heißt, wird das aktuell auch die Hölle für ihn sein. Ich könnte mir denken, dass er bei DC zugesagt hat, als es ihm noch ok ging. Und jetzt merkt er nach und nach, dass er einfach eine komplette Auszeit braucht. (Wie gesagt: So liest es sich für mich, ist also nur meine Sicht auf die Dinge.)

Da kann DC/Warner nichts zu und da kann man eh keinen wirklichen Schuldigen suchen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es sich nun wirklich entwickelt.

@Woodstock: Schau Wonder Woman. Toller Film. Und das sage ich. Du weißt, wie sehr ich nach BvS und vor allem SuSqu schwarz gesehen habe für das DCEU. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Shins schrieb:
Ich könnte mir denken, dass er bei DC zugesagt hat, als es ihm noch ok ging. Und jetzt merkt er nach und nach, dass er einfach eine komplette Auszeit braucht.

Genau das denke ich auch. Bestimmt hat er auch vermutet, dass er jetzt bereits dabei wäre, The Batman zu drehen - nach seinen Vorstellungen, nach seinem Script. Jetzt hat er mit Live by Night einen Flop hinter sich, er wurde als Alkoholiker offenbart, der Regiewechsel bei JL hat sicherlich nicht gerade für Freude gesorgt, der Batman Drehbuchkram scheint gehörig zu nerven (wie können die Joe Mangianello als Deathstroke casten und das Script anschließend so umwerfen, dass er selbst nicht mal weiß, ob er noch an Bord ist?) und auch wenn WW positiver Wind gewesen sein mag, weiß man nicht, was Jared Leto aktuell meint. Vielleicht hat er intern längst gesagt, dass er definitiv raus ist und nie wieder was damit zu tun haben will. Und Plan wird ja sicher gewesen sein, dass der Joker auf the Batman trifft. Wenn es dann noch Studiogeifer gibt, dass man schon mal parallel nen Nightwing entwickelt und der dann eventuell für die nächsten 10 Jahre als neuer Batman agiert, kann man schon mal skeptisch werden. Zumal Batman bislang immer Herr seines eigenen Franchisecaves war. Kommen alle genannten Filme, ist The Batman bloß ein weiterer neben Gotham City Sirens, Batgirl, Nightwing, Black Adam, Shazam, Cyborg, Green Lantern Corps, Wonder Woman 2, Justice League Dark, Man of Steel 2, Suicide Squad 2, Aquaman 2 und The Flash. Glaube nicht, dass the Batman in allen Teilen vorkommen soll, bzw prägnant vorkommen soll. Kann mir auch vorstellen, dass Batmans Rolle in SS anfangs weit größer war - wie in dem animierten Arkham Film - und er da runtergestutzt worden ist, weil Will Smith + Jared Leto.

Oder Affleck sagt Montag, das alles dufte ist und es kommt wie gehabt, mit nem wirklich guten ersten von mehreren neuen Batman Filmen von Matt Reeves.
 

Constance

Well-Known Member
Woody, das ödet allmählich sehr. :smile:

Affleck bleibt. Punkt. Vielleicht entpuppt sich das als Marketing-strategie. XD
 

nachoz

New Member
Jay schrieb:
Shins schrieb:
Ich könnte mir denken, dass er bei DC zugesagt hat, als es ihm noch ok ging. Und jetzt merkt er nach und nach, dass er einfach eine komplette Auszeit braucht.

Zumal Batman bislang immer Herr seines eigenen Franchisecaves war. Kommen alle genannten Filme, ist The Batman bloß ein weiterer neben Gotham City Sirens, Batgirl, Nightwing, Black Adam, Shazam, Cyborg, Green Lantern Corps, Wonder Woman 2, Justice League Dark, Man of Steel 2, Suicide Squad 2, Aquaman 2 und The Flash. .


Und genau da liegt doch das Problem. Wer will denn bitte einen Shazam Film? Oder Cyborg, JL Dark, SS2?
Mit Wonder Woman hat man nun einen DC Helden aus der "2. Reihe" gemacht. Durch den Frauenbonus und weil sie in BvS schon angeteasert worden ist, ist der Film auch gut angekommen. (Habe ihn noch nicht gesehen). Aber was soll man mit den ganzen anderen?
Aquaman ist auch nur wegen Momoa interessant. Ich brauche - zumindest jetzt - keinen Nightwing, keine Sirens und ganz bestimmt keinen 2. Suicide Squad.
Falls es an Affleck liegt, soll er den Arsch hoch bekommen und weiter den Batman machen. Er wurde für die Rolle sehr gelobt und falls er in einem Loch drin ist könnte dass das Richtige sein um heraus zu kommen.

Aber das Hauptproblem liegt eben bei DC selbst. Da ist doch null Plan drin in dem ganzen Wirrwarr.
 

nachoz

New Member
Wieso? Den Look und Ton kann Marvel ja von DC beibehalten haha.

Herrlich "Marvel´s The Justice League" :ugly:
 
Oben