Ben Affleck bald nicht mehr Batman?! - Jake Gyllenhaal? Jon Hamm? Jon Snow?

Revolvermann

Well-Known Member
Dann verschluckt sich Jackman aber ziemlich oft oder? :biggrin:
Zumal Affleck nach einem "The Batman" öfter als jeder andere den Flatterman gemimt hätte.
 

patri-x

New Member
Die Meldung kommt echt immer wieder auf. Lächerlich! Irgendwann stimmt es halt einfach mal und dann heißt es, man habe es doch gewusst haha.
 

Rhodoss

Well-Known Member
könnte ich mir unter folgenden Gesichtspunkten vorstellen, auf die ich bei Justice League gestoßen bin - also Spoiler zu JL

Batmans Alter wird ein paar mal im Film thematisiert, seine halsbrecherische Selbstmordaktion gegen die Paradämonen, seine Verletzungen und die Gespräche mit WW - dieser Batman will nicht mehr, kann aber nicht einfach aufhören. Denke er könnte als Mentor im Hintergrund weiter tätig sein, aber nicht mehr als aktives Mitglied im Einsatz oder wir bekommen einen Batman of the Future.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Flashpoint oder Nightwing, zwei Ausgänge für Batfleck stehen mMn schon bereit. Drei, wenn Warner auf Bruce Wayne im Anzug verzichten kann.

1. Zuerst wird Flash ja in Flashpoint wohl ganz erheblich mit der Zeit umher spielen und zurück in die 90er Jahre oder wer weiß, vielleicht auch weiter flitzen und Chaos anrichten. So um den Mord an seiner Mutter zu verhindern. Angeblich trifft er ja bei einer Rückkehr in seine Zeit auch auf den Thomas Wayne Batman (Jeffrey Dean Morgan) und muss erkennen, dass seine Taten Wellen und damit Änderungen in der Geschichte erzeugt haben. Hier könnte man - so käsig und unlogisch wie das DCEU eh schon ist - recht machbar den Wechsel vollziehen. Will heißen, wenn Flash final zurück ist, steckt nicht mehr Ben Affleck im Anzug, sondern jemand neues. Aber durchaus weiter Bruce Wayne. Weshalb ändert sich das Aussehen von Wayne? Mir doch gleich. Die Logik wohnt in JL auch nicht. Von daher. :whistling:

2. Macht aus dem Nightwing Solo-Film einen Team-Up zwischen Mentor und ehemaligem Schüler. Mir egal gegen wen, vielleicht Bane und dann Nightfall in richtig. Sorry Nolan, aber das war es nicht. Aber auf alle Fälle muss Batman drauf gehen, gelähmt sein, lebensbedrohend verletzt sein, oder ähnliches. So dass Dick Greyson seinen Mentor dahin bringen muss, wo man ihn retten kann. Zur Lazarus Grube von Ra‘s - die zuvor ja bereits Jason retten konnte- und wir legen den müden, kaputten 40+ Wayne hinein, und heraus kommt Wayne Prime, regeneriert und bereit für den Kampf.

3. Batman of the Future. Also einen der Robins/Nightwing, Azrael, Damian Wayne... in den Anzug packen. Und je nachdem ob Affleck bereit ist zukünftig den Irons zu machen - also nahezu alle seine Szenen gemütlich am Schreibtisch sitzend einzuspielen - killt man Bruce eben oder auch nicht.

Davor hätte ich aber in jedem Fall gerne einen The Batman mit Affleck. So in gut. Denn Affleck hat einfach Potential. Und wenn endlich mal in nem guten Film, vielleicht bleibt er ja dann doch noch bisschen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Davor hätte ich aber in jedem Fall gerne einen The Batman mit Affleck. So in gut. Denn Affleck hat einfach Potential. Und wenn endlich mal in nem guten Film, vielleicht bleibt er ja dann doch noch bisschen.
Unbedingt - ich will mehr vom Lagerhaus aus BvS angelehnt an die Arkham-Reihe :thumbup:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Rhodoss schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
Davor hätte ich aber in jedem Fall gerne einen The Batman mit Affleck. So in gut. Denn Affleck hat einfach Potential. Und wenn endlich mal in nem guten Film, vielleicht bleibt er ja dann doch noch bisschen.
Unbedingt - ich will mehr vom Lagerhaus aus BvS angelehnt an die Arkham-Reihe :thumbup:
Ich möchte drei Affleck Batmans, welche die visuelle Qualität von Snyder und starke Drehbücher wie die Nolan Filme haben.

1. Prequel Batman orientiert an Year One mit Robin Story Line (inkl. blauem Batman Kostüm :biggrin: )
2. Frühe-Vergangenheit-vor-Zod-Batman mit Jason Todd Story Line und Robin 1 wird zu Nightwing
3. Sequel-Batman wird gebrochen, übergibt das Szepter an Grayson, Todd wird der neue Nightwing, Damian der neue Schützling von Grayson und Bruce wird zum Alfred, wenn dieser abtritt.

Dick Grayson kann dann mal weiter machen, gerne auch im Beyond Outfit und irgendwann kann auch Bruce dann abtreten und durch Oracle ersetzt werden. Die sollte ja auch ihren eigenen Film bekommen...

... Aber das sind nur feuchte Fan-Fantasien die super unwahrscheinlich sind. Es wird wohl eher so kommen, das Bruce im Matt Reeves Film abtritt und es Barrys Intention in Flashpoint wird ihn zu retten, wodurch sich seine komplette Entwicklung verändert und wir einen anderen Batman bekommen.

Arkham Reihe wäre natürlich auch klasse.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht
Mehr nicht als ein Gerücht, denn lediglich von John Campea berichtet, wonach man ihm zugetragen hätte, wen Matt Reeves für The Batman als Batman wolle, falls Affleck die Bat-Segel streiche.

“I’m hesitant to say anything, but I talked to a Hollywood producer yesterday and they gave me the name of who Matt Reeves wants [to replace Ben Affleck] as Batman. And, I’ve got to be honest with you, that name caught me a little bit by surprise. I called somebody else later in the day, saying: ‘Hey, I heard this, is there any validity to this?’ And they said: ‘Well, Matt does want him…’ But that doesn’t mean it’s going to happen. There’s been no movement or anything like that.”
http://www.darkhorizons.com/talk-of-afflecks-replacement-as-the-batman/

Den Namen nannte er allerdings nicht. :clap:
Aber es sei eine für ihn Überraschung gewesen, wen Reeves im Kopf hätte. Für den Fall dass, dann werde Batman einfach ersetzt. Wie Bond und es geht im selben Universum weiter, heißt es.

Einfach neu besetzt wäre ok für euch? Nen Darsteller im Kopf?
 

MamoChan

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Einfach neu besetzt wäre ok für euch? Nen Darsteller im Kopf?

Es gab so viele Batman-Darsteller, da überlebe ich auch einen weiteren Wechsel. Val Kilmer-Batman war auch im selben Universum angesiedelt wie der Michael Keaton-Batman. George Clooney Batman auch. Nö, ich habe kein Problem mit einem Darstellerwechsel. Allerdings würde ich es begrüßen, wenn er irgendwann nicht mehr dieses "pummelige" Kostüm trägt, dass ihn wie einen Cosplayer im Schaumstoffanzug wirken lässt. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich fände es schon sehr ärgerlich, da ich Affleck ganz gerne in der Rolle mag. Batman ist mir eigentlich zu schade dafür und doof für die Kontinuität ist es auch, aber wahrscheinlich würde ich es in Kauf nehmen! Beim Hulk hat man es auch überlebt.

Hauptsache man lässt ihm den aktuellen suit! In den anderen Filmen sah er immer nach Ninja oder Venus-Fetisch-Fan aus. Oder mamochan? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Matt Damon? Casey Affleck?

Ganz ehrlich? Ich finds unschicklich von Affleck, so zu agieren. Er weiß ganz genau, dass solche Aussagen Negativ-Schlagzeilen liefern und es hat wirklich niemand was davon, dass er das macht. Er selbst auch nicht, denn diejenigen, die mit Justice League nichts anfangen können, werden ihn auch nicht in Schutz nehmen und seine Distanzierung gutheißen.

Er soll brav zumindest seinen Vertrag erfüllen und die unterstützen, die es gern machen. Er dürfte genug Kohle und Prestige haben, dass er über seinen eigenen Unmut stehen müsste. Sofern Leute wie Gadot oder Fisher nicht gerad schlecht mit ihm umgehen, sollte er ihnen gegenüber respektvoller sein und ihr gemeinsames Filmprojekt nicht mit geäußerter Unlust untergraben.

Ich könnts ja verstehen, wenn er mit solchen Sprüchen seine Gage für eine Vertragsverlängerung hochtreiben wollen würde, aber das sieht leider null danach aus, als spiele er mit DC. Das sieht eher nach Sad Affleck aus, der nicht mehr will und bereut, das überhaupt je angefangen zu haben.
 

MamoChan

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Hauptsache man lässt ihm den aktuellen suit! In den anderen Filmen sah er immer nach Ninja oder Venus-Fetisch-Fan aus. Oder mamochan? :ugly:

Was ist denn ein Venus-Fetisch? :confused:
Bisher waren die meisten Batman Kostüme nicht sooo dolle. Am Schlimmsten waren die von Val Kilmer und George Clooney, das beste war meiner Meinung nach das Kostüm aus TDK. Und das aktuelle Kostüm sieht für mich auch fürchterlich und nicht glaubhaft aus. Dass sie hier nun wieder auf das graue Kostüm zurückgreifen fand ich gut, aber für meinen Geschmack sieht Ben Affleck darin einfach zu fett und zu künstlich aus. Wie gesagt, wie ein Schaumstoff-Musekelanzug eines Cosplayers.
 

Primetime

Well-Known Member
Kommt drauf an, nach was für einem Batman-Darsteller man sucht. Einen in Afflecks Alter, dann könnte es jemand wie Richard Armitage oder Joel Edgerton sein. Will Reeves einen jüngeren, würden sicherlich Leute wie Ryan Gosling, Jake Gyllenhaal, Armie Hammer oder Luke Evans zur Disposition stehen. Wahrscheinlich ist es am Ende jemand komplett anderes.

Edit: eben jener John Campea hat in diesem Video (ab ca. 26:30) nun bekanntgegeben, dass es sich bei Reeves Wunschkandidat tatsächlich um Jake Gyllenhall handeln soll!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Hätten wir noch keinen afleck besetzt, könnte ich mir Gyllenhaal auch sehr gut als Bruce vorstellen. :check:


Finde die Idee einer Casey Affleck Lösung gar nicht mal so schlecht. Den meisten würde es hierzulande wenn man die Synchronisation beibehält gar nicht mitbekommen. :smile:


@mamo: Venus ist die deutsche Erotikmesse.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Jay schrieb:
Das sieht eher nach Sad Affleck aus, der nicht mehr will und bereut, das überhaupt je angefangen zu haben.

Passt doch zu diesem Batman - man könnte meinen Affleck wäre Method Acter wie Jared Leto :ugly:

Gyllanhaal? Gerne! Seit Donnie Darko finde ich ihn einfach klasse!
 

Constance

Well-Known Member
Jay schrieb:
Matt Damon? Casey Affleck?

Ganz ehrlich? Ich finds unschicklich von Affleck, so zu agieren. Er weiß ganz genau, dass solche Aussagen Negativ-Schlagzeilen liefern und es hat wirklich niemand was davon, dass er das macht. Er selbst auch nicht, denn diejenigen, die mit Justice League nichts anfangen können, werden ihn auch nicht in Schutz nehmen und seine Distanzierung gutheißen.

Er soll brav zumindest seinen Vertrag erfüllen und die unterstützen, die es gern machen. Er dürfte genug Kohle und Prestige haben, dass er über seinen eigenen Unmut stehen müsste. Sofern Leute wie Gadot oder Fisher nicht gerad schlecht mit ihm umgehen, sollte er ihnen gegenüber respektvoller sein und ihr gemeinsames Filmprojekt nicht mit geäußerter Unlust untergraben.

Ich könnts ja verstehen, wenn er mit solchen Sprüchen seine Gage für eine Vertragsverlängerung hochtreiben wollen würde, aber das sieht leider null danach aus, als spiele er mit DC. Das sieht eher nach Sad Affleck aus, der nicht mehr will und bereut, das überhaupt je angefangen zu haben.

Habe ich etwas verpasst? Wo hat Affleck denn jetzt wieder Negatives rausgehauen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Primetime schrieb:
Edit: eben jener John Campea hat in diesem Video (ab ca. 26:30) nun bekanntgegeben, dass es sich bei Reeves Wunschkandidat tatsächlich um Jake Gyllenhall handeln soll!
Jake Gyllenhaal und standalone to the main DCEU universe. http://www.darkhorizons.com/jake-gyllenhaal-is-rumored-for-the-batman/
Ja, ne. Nichts gegen Gyllenhaal, der kann wenn er will. Nur ne, einfach ne. Wirklich alleinstehend, dann wäre es ok.
Sonst aber bitte nicht einfach verjüngen... nicht nach JL mit der Thematisierung des Alters der Fledermaus, nach 20 Jahren in Gotham.
 
Oben