Der aktuell beliebteste Superheld der BG-Nutzer. Teil 1

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich hab bestimmt welche vergessen.

Bei den menge an Superhelden streikt die Umfragenfunktion.
Daher werden die Serien und Frauen(#aufschrei) ausgelagert.

Memo an mich selbst : 25/25
 

Member_2.0

New Member
Aktuell Wonder Woman, aber die wurde ja (aufschrei) ausgelagert.
Daher natürlich mein All time Favorit Batman, auch wenn der schon durch viele furchtbare Darsteller (Affleck, Kilmer) verschandelt wurde, ist die Figur einfach klasse.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Nach den bodenständigen Nolans, würde ich sofort in einen Fantasy Batman gehen. Daher hat Batsi meine Stimme.
 

Danny O

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Daher natürlich mein All time Favorit Batman, auch wenn der schon durch viele furchtbare Darsteller (Affleck, Kilmer) verschandelt wurde, ist die Figur einfach klasse.


Kilmer stimme ich dir zu Affleck ist Perfekt "soooorrrryyy!" :whistling:
 

MamoChan

Well-Known Member
Bezieht sich die Umfrage nun speziell auf die (aktuellen) Filme? Oder sind die Superhelden an sich gemeint?
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Meine Stimme geht natürlich auch ganz klar an Batman.
Aber irgendwie hatte jeder bisherige Batman darsteller was :thumbsup: (ja selbst Kilmer)
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Eher bezogen auf aktuelle Filmform.

Soll ich die Threads auf Comichelden ändern und Kickass dazu packen ?
 

MamoChan

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Eher bezogen auf aktuelle Filmform.

Soll ich die Threads auf Comichelden ändern und Kickass dazu packen ?

Also wegen mir brauchst Du es nicht ändern. Wenn es sich auf die aktuellen Filme bezieht, macht es das Abstimmen auch sehr viel leichter, da ich nicht verschiedene Formen oder Filme abwägen muss. :wink:

Ok, dann wollen wir mal.
Die meisten genannten Superhelden fand ich als Comic-Charakter bestenfalls langweilig. Darunter fallen die ganzen Marvel-Helden aus der(inzwischen ehemals) 2. Reihe wie Thor, Iron Man, Doctor Strange usw. Die Filmversion finde ich allerdings überaus cool. Ich mag den Comic Iron Man noch immer nicht, aber den MCU Iron Man finde ich toll, ebenso Thor.

Dann gibt es eine Reihe von Comichelden, die ich sowohl in der Comic- als auch in der Filmversion recht cool finde, die aber dennoch nicht zu meinen absoluten Lieblingen gehören. Zum Beispiel Deadpool, die X-Men, usw...

Dann kommen noch eine Menge "ganz nett"-Helden. Darunter fallen Charaktere wie Silver Surfer.

Wirklich relevant sind für mich eigentlich nur 6 Charaktere. Iron Man, Spider-Man, Superman, Batman, Hulk, Captain America.

Den MCU Iron Man finde ich super. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Charakter, den ich eigentlich nie mocht, so begeistern kann. Das gleiche bei Captain America. In den Comics interessiert er mich nicht sonderlich, er gehörte nie zu meinen Favoriten. Im MCU gehört er jedoch zu meinen Lieblingscharakteren. :smile:

Bei Spider-Man muss ich zum Glück nicht die Sam Raimi Version und die Marc Webb Version hinzuziehen, denn sonst wäre es schwieriger. Der aktuelle Spider-Man rangiert bei mir knapp unter Iron Man und Captain America, aber nur weil ich den neuen Film noch nicht gesehen habe und mich nur auf Civil War beziehen kann.

Superman gehört zu meinen absoluten Favoriten, wenn es um Lieblings-Superhelden geht. Gerade feiere ich den Rebirth-Superman in den aktuellen Comics. :smile: Vom DCU Superman bin ich enttäuscht.

Batman ist einer meiner anderen Favoriten. Für gewöhnlich wäre er ein sicherer Kandidat für eine Stimme, aber auch hier war ich von den letzten Film-Auftritten enttsäucht.

Meine Stimme bekommt der Hulk. Aber nur, weil "The Incredible Hulk" nicht die aktuellste Inkarnation ist, denn den Film fand ich ehrlich gesagt nicht so großartig.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die Umfrage ist natürlich nicht unbedingt sehr genau und abhängig vom Ist-Zustand in der aktuellen Comicphase. Oder auch sehr "Hype"-lastig.

Batman mit weitem Abstand vorn.
Dann Wonder Woman.
Auf dem dritten Platz sind Green Lantern (?), Hulk und Superman.

Also Batman ist immer noch die Nummer Eins.
Wolverine hat nur eine Stimme. Ich hab Logan noch nicht gesehen. Zu der Zeit der ersten X-Men Filme oder auch davor wäre Wolverine bestimmt ein paar mal genommen worden. Zu viel Wolverine in den letzten Jahren ? Die R-rated "Helden" würde ich immer noch als Nische sehen.

Hulk auf Platz 3 überrascht mich doch irgendwie. Auf der selben Stufe wie Superman, aber der war auch nicht unbedingt der Liebling der Deutschen. Auch wenn es hier um BG geht.

Alleine das Scarlet Witch und Batgirl genannt wurden, spricht für das Interesse auch abseits der bekannten Helden. Wonder Woman auf dem zweiten Platz. Sehr aktuell momentan und die einzige Solo-Heldin in der momentanen Comicphase, wenn ich mich nicht irre. Catwoman gabs da angeblich irgendwann mal oder eine Elektra.

Spider-man ist weit abgeschlagen würde ich sagen. Zu oft ein Reboot ? Momentane Variante unpassend ?


Ich glaube ich ändere die Threadnamen mal in Comichelden/innen und schreibe noch Catwoman, Judge Dredd, Kick-Ass dazu.
 

nachoz

New Member
Auch wenn das vlt. nicht besonders repräsentativ ist, habe ich mit meiner These wohl nicht ganz falsch gelegen.
Nach wie vor ist die Beliebtheit von DC Helden insgesamt etwas größer als bei Marvel.
Ich habe versucht die Filme bei der Wahl ein wenig außen vor zu lassen und den genommen, der mich allgemein am meisten interessiert. Sowohl als Comic als auch Film. Das ist halt Thor in dem Fall.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
19 Punkte bei DC, 10 davon an Batman.
11 Punkte bei Marvel, verteilt auf Viele. Im Moment auf 10 verteilt, daher sehe ich bei Marvel eine bessere Ausweichmöglichkeit auf Helden der 2. Reihe.

DC hat momentan den(!) beliebtesten Helden. Auf ähnlich hohem Niveau wie Wonder Woman gibts aber schon eine menge Comicfiguren von Marvel.
Marvel hat also wesentlich mehr Neue "etabliert". Stimmen für Starlord, Rocket, Dare-Devil und Scralet Witch waren bis vor kurzem für mich noch undenkbar. Was aber einfach am zeitlichen Vorsprung liegt. DC hat aber richtig erkannt, dass sie die besseren Schurken als Marvel haben und sind den Weg in Richtung Suicide Squad gegangen, richtiger Weg.

Die aktuellen Fantastic Four sind auch noch ein paar Stimmen die Marvel fehlen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Darkwing Duck natürlich. :biggrin:

Können wir davon bitte einen Live Action Film kriegen, ohne CGI?

Ich würd ja immer Batman sagen, aber wegen der aktuellen Batsache kann ich das nicht so und so.
 
Oben