Tolkien ~ HDR-Autor Biopic

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Halt, stop. Das wird kein neuer Film aus Mittelerde, aber einer der sich mit dessen Schöpfer beschäftigen wird. Ein Tolkien-Biopic. Der vor allem für seine Arbeiten bei britischen TV-Serien bekannte James Strong (u.a. Broadchurch, Downton Abbey) inszeniert das J.R.R. Tolkien-Biopic, nach einem Drehbuch von Newcomer Angus Fletcher. Dieser soll intensive sechs Jahre daran rum recherchiert und getippt haben. Bob Shaye und Michael Lynne (Herr der Ringe) produzieren.
https://deadline.com/2016/11/james-...-features-bob-shaye-michael-lynne-1201849947/

Interessiert dran?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
tendenziell ja. Hängt aber auch vom Fokus ab, den der Film legt.

Wenn sie sich zum Beispiel auf die Inspirationen Tolkiens für die Welt konzentrieren oder die Entwicklung von Mittelerde, fände ich das sehr spannend.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Finde ich interessant.
Tolkien führte ja durchaus ein aufregendes Leben. Die Inspiration zu seinen großen Fantasygeschichten sollte aber auch im Mittelpunkt stehen. Schließlich ist die Welt um Mittelerde sein Lebenswerk.
Tolkien war sehr interessiert an Sprachen, ein begeisterter Reiter, kämpfte viel mit Krankheiten und nahm an einer der blutigsten Schlachten des 1. Weltkriegs Teil.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schade, dass Shaye und Lynne nicht mehr bei New Line sind. Dann hätten sie eventuell HDR Musik, Designs etc irgendwie kreativ verwenden können.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Eine Verfilmung eines Teils von Tolkiens Leben. Dreht sich um seine prägenden 6 Jahre des Colleges, das Bilden von Freundschaften und dem Ausbruch des 1. Weltkriegs und der damit verbundenen Auseinanderbrechen der Gemeinschaft.
Regisseur ist Dome Karukoski (Heart of a Lion, Aus dunklen Wassern, Tom of Finland), Chernin Entertainment produziert für Fox Searchlight. Das Drehbuch tippten David Gleeson und Stephen Beresford.

Hat anscheinend nichts zu tun mit Middle-Earth, dem anderen Biopic.

Quelle:Deadline
 

nachoz

New Member
Klingt ganz interessant.

Wobei mir weitere Geschichten aus Mittelerde auch sehr lieb wären.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Lily Collins wird seine große Liebe Edith Bratt spielen. Diese hat Tolkien seinerzeit wohl auch zu seinem Werk "Beren und Lúthien" inspiriert.
Variety
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ach, jetzt wo du es sagst. Den Thread sogar gesehen, aber der ist ja schon etwas betagter. Einfach komplett vergessen. :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin ich sehr gespannt drauf. Die letzte Szene im Trailer, als eine art "foreshadowing" von den Schrecken des Krieges zu seiner großen Erzählung finde ich toll gemacht.
 
B

Best of the Best

Guest
Poster.


Copyright: 20th Century Fox.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht recht gewöhnlich aus, aber ich muss sagen, besser als erwartet. Ein klein bisschen wie Finding Neverland mit Johnny Depp.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der startet diese Woche.

In Paris gabs übrigens ohne Ende Plakatwerbung, weit mehr als zu MIB oder XMen.
 
Oben