Was soll ich lesen?

MamoChan

Well-Known Member
Nun hab eich es doch tatsächlich geschafft und habe gestern nach einer Ewigkeit ein Buch zuende lesen können. Nachher muss ich wieder zur Arbeit und eventuell im Auto ein paar Minuten warten, bis ich dann loslegen kann. Normalerweise nutze ich diese Zeit um ein Kapitel in einem Buch zu lesen, doch diesmal weiß ich einfach nicht, welches ich als nächstes lesen will. Was meint ihr? :smile:

Zur Auswahl stehen:

John W. Campbell - Das Ding aus einer anderen Welt
Noah Gordon - Der Medicus
Stephen King - Der dunkle Turm Band 5 - Wolfsmond
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Ding aus einer anderen Welt hat mir sehr gefallen, ist aber manchen Lsern zu trocken-wissenschaftlich, falls dich das stört. Hast du die neue Ausgabe oder die alte?

Wolfsmond ist auch gut, aber nur wenn du die vorherigen Teile der Reihe schon gelesen hast.

Zu dem Medicus kann ich nichts sagen.


Ich würde zu dem ersten Buch tendieren.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Genau in der gelisteten Reihenfolge lesen. Das Ding aus einer anderen Welt liest sich recht zügig, da nicht sonderlich umfangreich. Medicus ist klasse und auch Wolfsmond ist gut. Letzteres fand ich nur etwas langatmig.
 

MamoChan

Well-Known Member
Danke Euch. :smile: Dann werde ich es wohl in genau dieser Reihenfolge angehen. :smile: Bei "Das Ding aus einer anderen Welt" wird es wohl die neue Fassung sein, denn es ist ein Doppelband zusammen mit einem Roman namens "Parasite Deep".

Vielen Dank. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Worum gehts in Parasite Deep?

John W. Campbell - Das Ding aus einer anderen Welt
ist toll, danach unbedingt die beiden Filme schauen :squint:

Noah Gordon - Der Medicus
das steht noch auf meinem SUB

Stephen King - Der dunkle Turm Band 5 - Wolfsmond
Ach ja, das mit den Dr. Dooms. :biggrin: Einer der verrücktesten Bände der Reihe. Ich halte ihn für einen der schwächeren ,aber du musst ihn ja eh lesen, willst du noch bis zum Turm.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bei mir als nächstes zur Wahl und ich bin noch unentschieden, vor allen Dingen, wenn ich eine Reihe beginne möchte ich da auch dran bleiben...

DUNE - Frank Herbert
DER WANDERNDE WALD - Wolfgang Hohlbein
A GAME OF THRONES - George R.R. Martin
LEVIATHAN ERWACHT - James Corey
ERAGON - Christopher Paolini
ERBEN DES IMPERIUMS - Timothy Zahn
TIERE ESSEN - Jonathan Safran Foer
DROHENDE SCHATTEN - Robert Jordan
DIE GEFÄHRTEN - J.R.R. Tolkien

undundund.

Ihr versteht das Problem? :shrug:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann fang lieber nicht mit Drohende Schatten an. :ugly:

Meine Auswahl ist mittlerweile auch viel zu groß. Habe mir mal The Catcher in the Rye vorgenommen und lese noch Reaper: Ghost Target, nachdem ich irgendwie kurzzeitig einfach keinen Bock hatte den 10. Band der Yuuzhan Vong Reihe weiterzulesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit Dune hast du ja noch Zeit, bis der Film kommt. Der wird ja auch nur knapp die Hälfte des ersten Buches beinhalten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nach ARTEMIS ist es nun wirklich DUNE geworden. Wird natürlich ganz gelesen und nicht nur zur Hälfte. :wink:

Es gab ja damals als Mini-Serie DUNE und CHILDREN OF DUNE. Wurde da das zweite Buch übersprüngen oder schon in der ersten Serie verarbeitet? Oder habe ich einw falsche Reihenfolge im Buch abgedruckt gesehen? :smile:
 
Oben