Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

• »MamoChan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 19. April 2006

• Nachricht senden

1

Montag, 31. Juli 2017, 13:55

Was soll ich lesen?

Nun hab eich es doch tatsächlich geschafft und habe gestern nach einer Ewigkeit ein Buch zuende lesen können. Nachher muss ich wieder zur Arbeit und eventuell im Auto ein paar Minuten warten, bis ich dann loslegen kann. Normalerweise nutze ich diese Zeit um ein Kapitel in einem Buch zu lesen, doch diesmal weiß ich einfach nicht, welches ich als nächstes lesen will. Was meint ihr? :)

Zur Auswahl stehen:

John W. Campbell - Das Ding aus einer anderen Welt
Noah Gordon - Der Medicus
Stephen King - Der dunkle Turm Band 5 - Wolfsmond
"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen Film langweilig macht."

Tyler Durden

Weltraumaffe

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

• Nachricht senden

2

Montag, 31. Juli 2017, 14:54

Das Ding aus einer anderen Welt hat mir sehr gefallen, ist aber manchen Lsern zu trocken-wissenschaftlich, falls dich das stört. Hast du die neue Ausgabe oder die alte?

Wolfsmond ist auch gut, aber nur wenn du die vorherigen Teile der Reihe schon gelesen hast.

Zu dem Medicus kann ich nichts sagen.

Ich würde zu dem ersten Buch tendieren.

Cimmerier

vs. the World

Registrierungsdatum: 13. März 2017

• Nachricht senden

3

Montag, 31. Juli 2017, 14:54

Genau in der gelisteten Reihenfolge lesen. Das Ding aus einer anderen Welt liest sich recht zügig, da nicht sonderlich umfangreich. Medicus ist klasse und auch Wolfsmond ist gut. Letzteres fand ich nur etwas langatmig.

• Nachricht senden

4

Montag, 31. Juli 2017, 15:09

Danke Euch. :) Dann werde ich es wohl in genau dieser Reihenfolge angehen. :) Bei "Das Ding aus einer anderen Welt" wird es wohl die neue Fassung sein, denn es ist ein Doppelband zusammen mit einem Roman namens "Parasite Deep".

Vielen Dank. :)
"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen Film langweilig macht."

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

5

Montag, 31. Juli 2017, 15:12

Ich habe das gleiche Buch gelesen. Parasite Deep ist auch nicht schlecht, aber ganz schön ekelig.

• Nachricht senden

6

Montag, 31. Juli 2017, 15:48

Vielleicht lese ich es dann einfach gleich mal mit. :) Danke.

Jay

benutze erstarrter Hund mit Gummibaumbanjo

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Isle of Dogs, The Meg, Solo, Terminator 6, Infinity War

• Nachricht senden

7

Montag, 31. Juli 2017, 16:23

Worum gehts in Parasite Deep?

John W. Campbell - Das Ding aus einer anderen Welt
ist toll, danach unbedingt die beiden Filme schauen ^^

Noah Gordon - Der Medicus
das steht noch auf meinem SUB

Stephen King - Der dunkle Turm Band 5 - Wolfsmond
Ach ja, das mit den Dr. Dooms. :D Einer der verrücktesten Bände der Reihe. Ich halte ihn für einen der schwächeren ,aber du musst ihn ja eh lesen, willst du noch bis zum Turm.
"Ich kann meine Luft für 10 Minuten anhalten!"

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

8

Montag, 31. Juli 2017, 17:55

In Parasite Deep geht es um Parasiten aus der Tiefsee, die Menschen befallen und verändern ;)

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen