John Carpenter, Kultregisseur und Synthi-Maestro

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Verlockend, aber ich warte dann doch lieber auf eine Neuauflage in hübscher Verpackung. Farbigem Vinyl. Und vielleicht noch ein Poster dabei. :whistling:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Vor allem wo ja der Großteil seiner Soundtracks aus den 70ern und 80ern schon neu aufgelegt wurden. Muss man wohl weiter abwarten. :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der gute Mann wird damit auch auf Tour gehen!

Jun 2 - Barcelona ES, Primavera Sound

Jul 1-3 - Ásbrú IS, ATP Iceland

Oct 28 - Manchester UK, Albert Hall *2nd show added!*

Oct 29 - Manchester UK, Albert Hall

Oct 31 - London UK, Troxy

Das sind die bisherigen Termine. Hängt er Deutschland dran und landet nicht gerade in Berlin oder München, wär ich dabei.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das würde ich mir auf jeden Fall auch noch geben, sollte es irgendwo hier im Süden im erträglichen Radius sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wer soll ihn denn in Deutschland buchen? So schön es wäre: Aber das wird wohl leider, leider nichts werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon wer in Lost Themes Part II reingehört? Das ist jetzt u.a. bei Spotify raus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenig überraschend: Ich. :smile:

Immer noch super, aber nicht mehr so stark wie das erste Album, wo ich bei diversen Songs direkt Filmszenen vor meinem geistigen Auge sah.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Nach einem Durchlauf gefällt mir Teil 2 besser als Nummer 1. Viel mehr Sachen die direkt im Ohr bleiben und natürlich unverkennbarer Carpenter Sound. Wenn auch 1-2 Sachen einen leichten Nightmare touch haben.
Bei 1 gefiel mir nur Vortex richtig gut. Hier ist mehr Potential drin.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Carpenter kommt...

Knaller zum "Weekend of Hell":

JOHN CARPENTER KOMMT!

Hier die Infos (vom Team):

John Carpenter ist der wahrscheinlich bekannteste Regisseur des Horror Genres.

Er hat bei 29 Filmen Regie geführt, darunter viele Filme die das Genre neu belebt haben:

HALLOWEEN
THE THING - DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT
BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA
THE FOG - NEBEL DES GRAUENS
CHRISTINE
IN THE MOUTH OF MADNESS
VAMPIRES
DARK STAR
ESCAPE FROM NY - DIE KLAPPERSCHLANGE
PRINCE OF DARKNESS - DIE FÜRSTEN DER DUNKELHEIT
THEY LIVE - SIE LEBEN
DAS ENDE - ANSCHLAG BEI NACHT
STARMAN
DAS DORF DER VERDAMMTEN

und viele mehr...

John Carpenter hat außerdem für den Soundtrack bei vielen seiner Filme gesorgt.

Samstag 05. November:

JOHN CARPENTER - LIVE RETROSPECTIVE
Im Rahmen des Weekend of Hell wird er ein Konzert in der Turbinenhalle 2 spielen.
Es wird Ausschnitte seiner Soundtracks sowie neuer Kompositionen geben. 2016 ist das erste Jahr in dem John Carpenter Live Konzerte gibt, verpasst auf keinen Fall dieses ganz besondere Ereignis.

Tickets für das Konzert kosten 59,- Euro und werden ab Montag über unsere Website www.weekendofhell.com verkauft.

Sonntag 06. November:

John Carpenter wird 2 Stunden lang Autogramme schreiben und 1 Stunde für Photoshoots zur Verfügung stehen.

Normalerweise macht er Auftritte dieser Art nicht mehr, wir konnten ihn aber für insgesamt 3 Stunden für das Weekend of Hell gewinnen.

Da die Zeit sehr begrenzt ist haben wir keine Wahl und müssen zur Planung die Tickets für Autogramme und Photoshoots in limitierter Anzahl vorab anbieten.
So hat jeder der ein Ticket hat auch die Sicherheit das er wirklich ein Autogramm & Foto mit ihm bekommt.

Als erstes haben die Inhaber von VIP Silber, Gold, Platin und All Inc Tickets die Möglichkeit sich Tickets zu bestellen.

Sollten danach noch Tickets verfügbar sein haben auch die Inhaber von regulären Eintrittskarten die Möglichkeit Tickets zu bestellen.

BITTE NICHT BESTELLEN WENN DU NICHT IM BESITZ EINES DIESER VIP TICKETS BIST!

Am Montag 12:00 Uhr gehen die Tickets online.

Falls es noch Tickets für den freien Verkauf geben sollte werden wir das hier Sofort posten.

Wer also eh mit dem Gedanken gespielt hat sich ein VIP Ticket zu sichern hat heute und Sonntag noch Zeit eines zu bestellen um dann am Montag eines der John Carpenter Tickets zu ergattern.

Dies ist wahrscheinlich die einzige Möglichkeit den mittlerweile 68 Jahre alten John Carpenter persönlich zu treffen.

Wir freuen uns sehr über diesen ganz besonderen Gast auf dem Weekend of Hell!

Infos und Tickets zum WEEKEND OF HELL gibt es hier:

www.weekendofhell.com

Weekend of Hell
04.-06.11.2016

Turbinenhalle Oberhausen
Im Lipperfeld 23 - 46047 Oberhausen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
j.@.c.K schrieb:
Nach einem Durchlauf gefällt mir Teil 2 besser als Nummer 1. Viel mehr Sachen die direkt im Ohr bleiben und natürlich unverkennbarer Carpenter Sound. Wenn auch 1-2 Sachen einen leichten Nightmare touch haben.
Bei 1 gefiel mir nur Vortex richtig gut. Hier ist mehr Potential drin.
Ganz deiner Meinung. Auf dem ersten Album gab es einen ziemlichen Kontrast zwischen Vortex und den restlichen Tracks, beim zweiten ist es viel ausgeglichener, finde ich. Viele der Tracks kann ich mir als Filmmusik vorstellen. Auch in Carpenters alten Filmen.

Wobei Vortex an sich besser ist als alles auf Lost Themes 2.

Distant Dream Musikvideo

Tja Knobel, sieht aus, als hätt ich Recht behalten. Kommt der Carp ja vielleicht doch noch auf Deutschlandtour. Dann lieber solo anstatt als Convention-Special, oder?
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Yes, Vortex steht über allem.

Ich denke nocj drüber nach, evtl zum Weekend of Hell zu gehen. Carpenter wäre mir das schon wert.

Wird aber auf Spekulation hinauslaufen, in der Hoffnung, dass noch 1-2 Termine dazu kommen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jay schrieb:
Tja Knobel, sieht aus, als hätt ich Recht behalten. Kommt der Carp ja vielleicht doch noch auf Deutschlandtour. Dann lieber solo anstatt als Convention-Special, oder?

Womit hast du Recht behalten? :ugly: Das er doch gebucht wird? Mir ging es dabei eher um einen klassischen Auftritt im Rahmen seiner Tour. Und ich glaube nach wie vor nicht, dass ein normaler Anbieter das finanzielle Risiko eingeht. Das ist ja jetzt eine andere Nummer und rechnet sich ja ganz anders für den Veranstalter, weil die Location im prinzipiell ohnehin gebucht ist, sie an den Autogrammen und Photoshoots usw. verdienen. Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann, wobei ich das WOH zu diesem Coup gratuliere, gleichzeitig aber wie Jay sage: Abwarten.

Und so geil ich es finde: Knapp 30€ Eintritt für das WOH zzgl. 60€ für ein Konzert ... das gebe ich sicherlich nicht aus. Und der Autogramm- und Bildersammler bin ich auch nicht, dafür würde ich niemals so viel Geld ausgeben. dass er zudem keine Q&A macht, zeigt doch auch nur, wie scheißegal ihm das alles ist. Der ist ein paar Tage vorher noch in England und nimmt das jetzt einfach nochmal als ungeahnten Geldsegen mit. ich gönne es ihm, aber dafür zahle ich keine 90€.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Konzert war hervorragend. Der Mann ist zwar fast 70, sprühte aber förmlich vor Energie und tanzte sogar. Nichts zu sehen von seiner üblichen Kein Bock Einstellung, die wohl wirklich bloß von den vielen Konflikten mit Studios und Produzenten herrührt. Echt junge Liveband zudem. Da könnte man glatt vermuten, dass Carpenter mit der Studentenband seines Sohnes unterwegs ist.

Die Setlist bestand etwa zu Hälfte aus Themes und aus Stücken der beiden Lost Themes Alben. Bei den Filmen liefen Montagen entsprechender Szenen.

Mal schauen, woran erinnere ich mich:

The Thing
Christine
Halloween (ähm, Gänsehaut?)
Prince of Darkness
Sie leben
Big Trouble in Little China
Mächte des Wahnsinns

Carpenter, nonstop Kaugummi kauend, hat jede Nummer kurz kommentiert und während der Songs immer mal wieder mit Band und Publikum interagiert.

Die Turbinenhalle 2 mag nicht die größte sein, war aber voll, und aufgrund des WOHs nebenan natürlich hauptsächlich aus Horrorfans mit entsprechenden Shirts bestehend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der Carpenter veröffentlicht in Kürze ein neues Album! Wird komplett aus neu aufgenommenen Movie Themes bestehen:

John Carpenter Anthology: Movie Themes 1974-1998

1. “In the Mouth of Madness”
2. “Assault on Precinct 13”
3. “The Fog”
4. “Prince of Darkness”
5. “Santiago (Vampires)”
6. “Escape From New York”
7. “Halloween”
8. “Porkchop Express (Big Trouble in Little China)”
9. “They Live”
10. “The Thing”
11. “Starman”
12. “Dark Star”
13. “Christine”

https://www.sacredbonesrecords.com/...hn-carpenter-anthology-movie-themes-1974-1998
 
Oben