John Carpenter, Kultregisseur und Synthi-Maestro

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der scheint ja jetzt wirklich wieder Lust zu haben. Ich lasse mich mal überraschen, wie groß sein Einfluss beim neuen "Halloween" sein wird, aber sollte das mehr als das obligatorische "Händeschütteln und dann zurück auf die Couch" werden, kommt da ja vielleicht doch noch einmal was. King ist doch gerade in, lasst doch den alten Maestro da nochmal dran. CUJO würde passen, eine Neuauflage von DEAD ZONE auch. Meinetwegen auch eine Kurzfilm-Anthologie für einen Stream-Dienst, dann böten sich Adaptionen von MILE 81, FROM A BUICK 8, VOLLGAS oder IM HOHEN GRAS an. Überschaubares Budget und dann lasst ihn machen. Kann doch nicht so schwierig sein. Die Paarung King-Carpenter ist doch ein Selbstläufer im Verkauf und für die Vermarktung.
 

Butch

Well-Known Member
Sehr symphatischer Kerl, wirkt so bodenständig, mehr wie ein Opi aus der Nachbarschaft als eine Hollywood Größe, er sollte in seinem Alter nur nicht so viel Rauchen...
Schöner Moment wie er vor dem Halloween Haus über Donald Pleasence redet danach still wird, kurz in sich geht und dann sagt: "kommt lasst uns weiter fahren".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Carpenter ist ein Genie. Gern soll er noch was neues machen, dann aber bitte was besseres als The Ward. Auch Ghosts of Mars war zwar nicht mehr so gut wie seine ältren Sachen, aber im Vergleich zu Ward noch deutlich carpentesker. Vielleicht auch mal eine Miniserie für Netflix. Vielleicht können die ihm freiere Hände bieten... das hat ihn zuletzt in Hollywood ja arg gestört.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Carpenter hat jüngst in einem Interview zu Halloween Ends auf die Frage, welches Spiel einen guten Film abgeben würde, wohl nicht zum ersten Mal, verlauten lassen, dass Dead Space super Material für einen Film wäre und er was anständiges daraus machen könnte.

Carpenter noch einmal auf die Leinwand, mit einer Verfilmung von Dead Space? Würde ich mit Kusshand nehmen!
 
Oben