Brawl In Cell Block 99 ~ Bone Tomahawk-Macher und Vince Vaughn im Knast

Diego de la Vega

Not Yet Rated
In "Brawl In Cell Block 99" muss Mechaniker und Drogenkurier Vince Vaughn in den Knast. Knast-Drama von S. Craig Zahler (Bone Tomahawk) und noch dabei u.a. Don Johnson, Jennifer Carpenter, Udo Kier.
First Look Pics.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmmm, komischer Trailer. Man erwartet erstmal einen beinharten Knastthriller mit der ungewöhnlichen Castwahl Vince Vaughn (der sich jetzt nach Term Life und mit dem kommenden Dragged Across Concrete neu als harter Knochen etablieren will?), aber dann kriegt er es trotz Glatze erst nicht hin, eine Autoscheibe einzuschlagen und bleibt insgesamt eher vollkommen unbedrohlich. Ab Minute 1 setzt plötzlich 70er Shaftmusik ein, und zum Schluss gibts einige Prügelszenen.

Wo soll das tonal hin?
 

Noermel

Well-Known Member
Jay schrieb:
Hmmm, komischer Trailer. Man erwartet erstmal einen beinharten Knastthriller mit der ungewöhnlichen Castwahl Vince Vaughn (der sich jetzt nach Term Life und mit dem kommenden Dragged Across Concrete neu als harter Knochen etablieren will?), aber dann kriegt er es trotz Glatze erst nicht hin, eine Autoscheibe einzuschlagen und bleibt insgesamt eher vollkommen unbedrohlich. Ab Minute 1 setzt plötzlich 70er Shaftmusik ein, und zum Schluss gibts einige Prügelszenen.

Wo soll das tonal hin?

U have no idea :squint: :bibber: :bibber: :mellow: :whistling:

Unglaublich das Vince Vanaughn eig hauptsächlich Comdey Filme macht :plemplem: :plemplem: :plemplem:

It's Wilson Fisk 2.0

Vince Vaughn finds his inner Lee Marvin in the terrific slow burn pulp thriller Brawl In Cell Block 99


The real mastery in Brawl comes from Zahler’s determinative pacing. As with Bone Tomahawk, he’s able to spiral the action into darkness, crafting a picture in which the situation appears to get exponentially worse with every passing second. In this way, we are constantly experiencing freefall: thrilling, uncontrollable, and unhinged. It also means that at certain points the plot transitions from ‘believable’, to ‘somewhat believable’, to ‘unbelievable’, to ‘pure fantasy’; but by the time we realise the entire affair is up shit creek in cloud-cuckoo land, it’s far too late – (kinda) like when a frog is placed in cold water and the hob is turned on until it boils.
And when the water boils, by god, it boils: Brawl in Cell Block 99 features some of the most disturbing violence in recent cinema memory. When the titular confrontation finally comes into focus, we’re really gunning for Vaughn to pummel the living shit out of those that have made his life hell; but by the time it was all over, I was literally feeling nauseous.



Der Film geht über 2std und nimmt sich seine Zeit aber so war es auch schon bei bei Bone TH und es dauert bis wir überhaupt in Cell Block 99 ankommen aber keine Minute ist verschwendet oder unnötig lange-zogen. Super Cast auch bis zur kleinsten Rolle.
Ich hab den Trailer vorher auch nicht gesehen.
Wirklich spoilern tut er nicht aber ohne ist trotzdem besser. So oder so hat man kein Vorstellung was einen hier erwartet. Solche Brutalität kenne ich eig nur noch von Banshee aber selbst das verblasst hiergegen.
Hoffe noch auf viel viel weiter Filme von Zahler.


10 von 8,5 broken bones

ps: (Anyone with phobias about severe damage to the human head should stay far away.)
 

Noermel

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Wieso denn die halbe Kritik auf Englisch?

Weil die von allem was ich so gelesen und gefunden hab zum Film am besten erläutert was einen so erwartet.
Darunter hab ich auf Deutsch in eigene Worten aber auch noch was dazu geschrieben :squint:
Reicht doch und sagt alles aus was man dazu wissen sollte.

Manny schrieb:
So schreibt er auch sein 2 Cents zu Serienfolgen...

Stimmt :wink:

Für lange Reviews zu Serien ist Clive zuständig.
 

takahara71

Well-Known Member
Kommt der bei uns überhaupt im Kino oder gleich auf DVD? Lief ja in den USA auch nur äußerst bescheiden im Kino und hatte da auch wohl keinen großen Start. Einspiel von ca. 7000 $ wenn ich richtig recherchiert habe.....aber interessiert wäre ich schon.
 

Noermel

Well-Known Member
Presko schrieb:
Ja ne, hört sich mir zu brutal an

Das ist er in der Tat :attention:


takahara71 schrieb:
Kommt der bei uns überhaupt im Kino oder gleich auf DVD? Lief ja in den USA auch nur äußerst bescheiden im Kino und hatte da auch wohl keinen großen Start. Einspiel von ca. 7000 $ wenn ich richtig recherchiert habe.....aber interessiert wäre ich schon.

Nur 7k ? :blink:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Noermel schrieb:
Hat den bisher immer noch keiner sonst gesehen :huh: :unsure:
Ich würde ja gerne aber für Deutschland gibt es in der Tat keinen Starttermin. Tippe ebenfalls auf direkt-to-DVD/BluRay. Aber auch da gibts noch keinen Termin oder Listung irgendwo.
 

Kurt

New Member
Gesehen und für sehenswert erachtet.

Ich kann sonst mit Vince Vaughn nicht wirklich viel anfangen, in der Rolle hat er mir aber recht gut gefallen.
Die ruhige, Indie-artige Machart des Film finde ich recht sympathisch. Schauspielerische Höchstleistungen sind hier aber nicht zu erwarten.

7/10
 
Oben